Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Angst des Forenschreibers beim Anblick des Absenden-Buttons, oder: Wessen Neurose blüht am schönsten?


Silke W.

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Loool...nö, höchstens gar nicht ;):D

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bin auch neurotisch. Geht mir auch oft so. Habe tollen langen Text verfaßt und denke beim abschicken, nee, doch nicht.

Habe aber auch schon welche verschickt, wo ich am nächsten Tag dachte, auweiha...was hast´n da geschrieben, wie unangenehm! Hab ich das wirklich so geschrieben? Das Fettnäpfchen hättest Du aber wirklich auslassen können;-)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Vielleicht ist Dein empfindsames Verhalten/Reaktion

eine sehr verständliche Reaktion

auf den allzugerne erzeugten "Gegen-Argumente-Wind",

von gewissen User-Fraktionen, der in unterschiedlichen Prisen bis Windstärke 12

gleichmal einem dann entgegen wehen könnte, wenn man "klickt" ???

Denke,

die gemachten Erfahrungen könnten sensiblere und

noch nicht forums-abgebrühte User so beeinflussen,

weil Sie Breitseiten-Treffer/Schläge emotional fürchten.

Würde meinen,

dass Du deshalb nicht beunruhigt sein musst.

Bedauerlich ist :??? ,

wenn dadurch dann "Wichtige und richtige Gedanken" nicht zu Gehör kommen können.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Leider geht mir das auch oft so.

Ganz besonders jedoch bei brisanten Themen. Dann denke ich, ich müsste unbedingt alle Eventualitäten berücksichtigen, die ganzen Grauzonen zwischen dem Schwarz und Weiß beleuchten, sodass die ganze Komplexität der Sache so erfasst ist, dass es jeder nachvollziehen kann.

Dies ist dann meist zum Scheitern verurteilt...

Andererseits hemmt mich auch oft die moralische Keule einiger User, weil ich ein Problem mit Perfektionsansprüchen und eingebläutem schlechtem Gewissen habe. Das ist halt mein ganz eigenes Problem.

Manchmal schreibe ich doch etwas, drücke ganz schnell auf den Button und denke nicht mehr dran.

Mein persönliches Vorbild :D hier im Forum ist Lemmy. Ich mag die Beiträge, weil sie oft die Grauzonen abdecken, diplomatisch und einfach menschlich sind.

Link zu diesem Kommentar

uups...

...ihr kennt hoffentlich den Unterschied zwischen neurotisch und psychotisch?... :D:whistle

Ich persönlich, wie übrigens jeder Mensch, ist in gewisser Weise neurotisch...alles andere wäre nicht normal :D:so:D

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es meist eine Zeitfrage, da ich nur kurz in meinen Arbeitspausen hier lese.

Ich fange an tippen, merke, dass ich viel mehr als ein schnell getippte Zeilen mitteilen moechte und breche ab.... gehe an die Arbeit zurueck. In meinem Kopf entstehen dann ellenlange Antworten, die niemals getippt werden.

Denn meist ist die Diskussion schon veralted bis ich mal Zeit finde mich ausfuehrlich dazu zu aeussern.

Link zu diesem Kommentar
Silke W.
... Lemmy. Ich mag die Beiträge, weil sie oft die Grauzonen abdecken, diplomatisch und einfach menschlich sind.

Das schtümmt.

uups...

...ihr kennt hoffentlich den Unterschied zwischen neurotisch und psychotisch?...

Klar kenne ich den. :D

Verrückt würd' ich mich niemals nennen,

und nicht auf kranke Chosen stehn.

Die and'ren geb ich zu zu kennen,

weil Rosen sind hübsch anzusehn.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne es auch, wobei es bei mir meist Themen sind, zu denen ich etwas anfange zu schreiben und mir dan zum xten Mal denke: Lass es, hat bei diesem/dieser User/in eh keinen Wert.

In letzter Zeit spar ich mir sogar die Recherche- und Schreibarbeit und schreibe direkt nix - ich hab hier im RL gerade mehr als genug zu tun :Oo

P.S. Silke, hab ich schon mal gesagt, dass ich deine Beiträge liebe?? :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Morgähn!

Ja, ja. Genau. Man formuliert und bedenkt alle Eventualitäten und aus einem gepflegten: Denk was Du willst! wird: Solltest Du in Erwägung ziehen, meinen Beitrag intellektuell zur Kenntnis zu nehmen und ihn so verstehen, wie ein durchschnittlich begabter (wobei ich selbstverständlich nicht unterstelle, dass Du nicht auch überdurchschnittlich begabt bist) Mensch ihn bei verständiger Würdigung verstehen würde, stelle ich anheim - im Sinne des Bereitstellens einer Möglichkeit zur Meinungsäußerung, nicht einer Aufforderung dies gefälligst zu tun - in freier Würdigung des Sachverhaltes zu einer Meinung zu gelangen, die allein dem geschätzten Geist Deiner Person entstammt und nicht etwa im vermeintlichen Interesse irgendeines weiteren möglicherweise beteiligt sein könnenden Wesens liegt.

DANKE!! Du hast meinen Morgen erhellt...

Sitze Vor dem Rechner und kugele mich vor Lachen...!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...