Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Vermehrtes Gras fressen seit der Umstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo Polarer!

Meine beiden hab ich vor ca 4 Wochen auf Rohfleisch umgestellt!

Ich halte mich pi mal Daumen an den Rechner aus dem Boxerforum!

Beiden gefällts, das Fell ist viel schöner geworden und Krümel juckt sich nicht mehr!

Also erstmal ein Erfolg!

Aaaber............

seitdem ich frisch fütter, grasen die beiden wie irre!

Normalerweise müsste denen schon nen Pansen wachsen! :Oo

Woran kann das liegen?

Wie kann ich das ändern?

Hilfe, bitte, denn obwohl ich relativ auf dem Land wohne, fahren hier trotzdem nicht wenige Autos und die Felder werden auch gedüngt!

Deswegen denke ich, das es nicht ungefährlich ist!

Allerdings scheint ihnen was zu fehlen, denn sonst würden sie es ja nicht machen!

Aus dem Grund verbiete ich es auch nicht ständig!

Ich bedank mich schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mh,mir fällt zuerst Übersäurung ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber wovon und warum?

Und was mach ich dagegen?

Die bekommen ja im Prinzip nur Fleisch, Knochen, Gemüse und ein wenig Obst!

(Logischerweise auch Innereien und co!

Allerdings bekommen die das Obst auch nicht täglich!

Deswegen kann ich mir das mit der Übersäuerung nicht wirklich vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tango bekommt Bierhefe-Tabletten (3x2 tgl.), seitdem bedient er sich nicht mehr so oft an der Salatbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bierhefe!

Danke Axel!

Das könnt ich mal probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fütterst du oft Salz??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, relativ selten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn es keine gesundheitlichen Ursachen hat,kannes auch sein das sie etwas Unverdauliches loswerden wollen.Machen sie das täglich,oder an bestimmten Tagen vermehrt?Vielleicht können Knochen noch nicht richtig verdaut werden.Weiss jetzt nicht wie lang du roh fütterst,aber es wäre möglich das die Magensäure noch nicht mit Knochen klar kommt.Würde mal drauf achten,wann es vermehrt auftritt.

LG claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Claudia, das ist täglich! Und wenn ich die lassen würde, dann würde denen echt nen Pansen wachsen!

Also richtige Mengen!

Die würgen danach auch nix aus!

Und die Knochen und Hälse verdauen sie super!

Komplett roh fütter ich jetzt seit ungefähr 4 Wochen und Knochen haben die vorher schon regelmässig bekommen!

Aber diese Mengen Gras die verwundern mich total!

Hm, mal sehen. Vielleicht hilft ja wirklich Bierhefe!

Aber danke schonmal für die Denkansätze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für Gemüse fütterst du denn ? Fehlt ihnen eventuell der faserstoff aus dem Gras? Versuch doch mal mehr Kräuteriges zu füttern, du kannst z.B. Brennessel, Gänseblümchenblätter, Dill, Borretsch, Spitzwegerich, Brombeerblätter, Giersch und noch andere Küchenkräuter täglich wechselnd dazugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Fressen vom/am Tisch

      Betteln wird als schlechte Angewohnheit völlig überbewertet....

      in Plauderecke

    • auf einmal vermehrtes Rückwärtzniesen....

      Hallo , langsam mache ich mir doch Sorgen um Holly(bald10), da sie immer öfter am Tag dieses Rückwärtzniesen bekommt. Es fing am Montag beim  1. Gassi an aber relativ kurz so 3 Atemzüge, dann den Tag über immer 1 mal beim Gassi, zu Hause war vorerst nix. Nun fällt mir auch das sie es meist bekommt wenn sie wo am schnüffeln is dann Niesst sie und es geht kurz dieses Rückwärtzniesen los. Manchmal im Liegen macht sie so leicht grunzige Geräuchert wie bei leichtem Schnarchen in e

      in Hundekrankheiten

    • Hunde fressen immer, wenn ich zu ihnen gehe

      Hallo zusammen 😊   ich lebe in Thailand und habe 2 Pocket Bullys, welche Nachts draussen sind (in Hütte mit Ventilator) und tagsüber sind sie im Haus oder auch viel draussen im grossen Garten am spielen..    Abends lassen wir sie dann so gegen 19.00 Uhr raus und geben ihnen einen Futternapf mit Trockenfutter und Wasser.   Wenn die Hunde draussen sind, gehen meine Frau und ich oft noch mit ihnen ein bisschen spielen und nun meine Frage 🤔   JEDES mal wenn wi

      in Körpersprache & Kommunikation

    • "Wenn Hunde Drogen fressen"

      Hierzu der Artikel: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/immer-mehr-hunde-werden-durch-drogen-vergiftet-16072701.html    

      in Warnungen

    • Buchempfehlung Fressen

      Hallo, hat mir jemand eine Buchempfehlung : Was dürfen Hunde nicht fressen? Was ist giftig? Was dürfen sie fressen? Danke euch.

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.