Zum Inhalt springen
Registrieren

Schrot im Rohfleisch....


tyr88

Empfohlene Beiträge

Wenn welche gemampft wurden, kommen sie doch von alleine wieder aus dem Hund raus. Kein Grund zur Aufregung, denke ich mal..

Ja, und durch die Säure im Magen und andere Verdauungsvorgänge wird etwas Blei von der Oberfläche der Kügelchen gelöst und im Darm resorbiert. Kann je nach Menge oder Dauer der unfreiwilligen und unbemerkten Aufnahme (Die Kugeln kommen doch wieder raus.... ) zu einer akuten oder einer chronischen Bleivergiftung führen.

Ich würde das gewolfte Fleisch mit einer Gabel durchmusen, dann findetst Du die meisten Kugeln. :)

Link zu diesem Kommentar

Danke gute idee

Haben schon unseren Metall dedektor probiert .... funzt aber nicht ( Billig Teil )

Link zu diesem Kommentar
Florian

Ich habe mal eine Schrotkugel im Hasenenbraten gefunden. Nachdem ich festgestellt hatte, dass die tatsächlich aus Blei war, hatte ich irgendwie keinen Appetit mehr auf Nachschlag...

Link zu diesem Kommentar

früher wurde Blei verwendet, heute ist das in den vielen Gebieten sogar aus Umweltschutzgründen verboten. Statt Blei wird meist Weicheisen oder andere Metalle verwendet. Wobei ich nicht weiß wie problematisch diese Metalle sind..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Shakira2025

Also ich habe gerade auch Schrotkugeln neben dem Futternapf meines Hundes gefunden.Es gab ganze Hasen.Die gab es allerdings schon öfters und ich hoffe nur dass die Kugeln wirklich wieder rauskommen...das restliche Fleisch werde ich wohl vorher durchsuchen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...