Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute, 21:45 Uhr ARD - Exclusiv


Empfohlene Beiträge

Ne nix von oben herab , aber ich will aufklären und das geht manchmal nur mit solchen Worten weil man dann vllt. mal drüber nachdenkt.

Sry wenn es falsch rüberkam

Bine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • aawurz

    7

  • xRosalindex

    4

  • Chuma2008

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Chris46

@aawurz

Ich verstehe jetzt deine Beiträge irgendwie gar nicht. Was für Schönrederei.

Wichtig ist doch dass immer wieder auf dieses unsägliche Tierleid hingewiesen wird und wenn dadurch ein paar mehr zum Denken anfangen, ist doch schon etwas gewonnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe mein Fleisch und die Eier beim Bauern hier :)

Da seh ich die Hühner täglich rumlaufen, die Kühe sind mit Kälbchen und Stier auf der Weide usw..

Klar ist teuerer als im Supermarkt und hat auch nicht alles, aber ich seh die Tiere jeden Tag und das es ihnen gut geht und das ist mir wichtig.

Auch Käse wird nur dort gekauft, hat halt nur zwei Sorten aber was solls..

Ich denke vielen ist das gar nicht bewusst, sie kaufen Eier aus Freilandhaltung im Supermarkt und meinen, die Hühner hätten es schön, weils auf der Packung steht..

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Wie steht ihr zu Folgendem:

"Klingt es nicht nach einem heuchlerischen Widerspruch, es für nötig zu halten, einem Lebewesen ein glückliches Leben zu ermöglichen und sich dennoch mit dem Recht auszustatten, dieses Leben zum eigenen Wohl zu beenden? Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Hexe, die ihren Hänsel fett und dem Menschen, der sein Tier glücklich haben will? Ist es am Ende gar ehrlicher, das Tier von Anfang an als Lebensmittel zu betrachten und es demgemäß als Ware zu behandeln?"

Link zu diesem Kommentar

Der Mensch ist ein "Allesfresser" und ich mag Fleisch! Ich esse es nicht oft, aber ich weiß, wo es herkommt (kenne die jeweiligen Betriebe) Die Tiere haben ein Leben, bevor sie sterben müssen!

Ich sehe den Tod an sich nicht als Angstmachend und furchtbar, ein Tier mißt sein Leben nicht in Jahren. Aber es ist glücklich, wenn dieses Leben eine Lebensqualität hat!

Und die gestehe ich ihm zu!

Falco: womit fütterst Du Deine Hunde?

Findest Du das ok, ein Tier (nur weil es zufällig ein "Nutztier" ist), als Sache zu betrachten????

Link zu diesem Kommentar
sourcire

zum Zitat: naja ehrlicher wäre es vermutlich schon, aber nur weil etwas ehrlich ist, ist es nicht gleich auch moralisch

zum thema "allesfresser", ja natürlich ist ein mensch prinzipiell in der lage fleisch zu essen und zu verdauen, aber auch das ist keine moralische frage. man hat in allem die möglichkeit sich zu entscheiden, veganismus oder vegetarismus ist dann genau so eine möglichkeit. außerdem bedeutet allesfresser natürlich auch nicht grundnahrungsmittel:fleisch

es ist wohl wie mit allem: ein maßvoller umgang wäre angemessen..das bedeutet natürlich auch, keine massenhaltung, keinen streß beim schlachten...etc unmöglich beim derzeitigen konsum...leider

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Und vor allem,

solange sich die Mär vom "ach so fettarmen" Geflügel hält, werden eh zu viele Leute Geflügelfleisch essen.

Dabei ist Geflügel schon lange nicht mehr fettarm.

Grüßle

Silvia

Die ihr Fleisch bei vinzenzmurr kauft und dazu steht.

Link zu diesem Kommentar

@aawurz: also das sich Deine Bekannten über das Hühnchen beschwerden kann ich nun nicht nach vollziehen. Wir hatten früher auch selbst freilaufende, glückliche Hühner die halt mal im Ofen gelandet sind. Die waren hervorragen! Viel aromatischer als alles was sonst so zu kaufen ist....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...