Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Hundenahrung / Kooperationsprojekt mit anapet.de

Empfohlene Beiträge

:D alle Fehlenden werden wir sicher nicht schaffen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

Scotty kriegt jetzt seit 2 Jahren Royal Canin Sensible mini.

Vorher hatte er mindestens 1x in der Woche bauchrumoren... stark

mit Gras freßen und erbrechen.

Das verträgt er sehr gut. Und er hat gar keine Magenprobleme mehr.

Er wiegt 12 kg und ist ein West Highland White Terrier.

Er bekommt aber auch nur für NICHT AKTIVE HUNDE die Futtermenge

und die auch schon reduziert.

Außerdem neigt er zu Hautproblemen und Juckreiz, mal mehr, mal weniger.

Je nach Jahreszeit.

Er wird in 14 Tagen 15 und seine Zähne sind auch nicht mehr so toll...

Zahnstein ohne Ende, aber ich lasse es nicht mehr entfernen, da mir

die Narkose zu gefährlich ist und er keine schmerzen hat.

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jasmin:

Ich habe mit Shelly gute Erfahrungen mit "Best Choice Senior" gemacht.

Sie hatte ja auch Gewichtsprobleme, die nun aber der Vergangenheit angehören.

Das Fell wurde davon zusätzlich auch noch super weich und glänzend. (wußte gar nicht, dass das geht - das ein DSH so flauschiges Fell haben kann :D )

Und die Zähne sind bei Shelly auch super.

Verdauungsprobleme waren früher bei Shelly auch an der Tagesordnung und sie hatte häufig Durchfall. Nun hat sich auch das erledigt.

Aber wie gesagt... ist ja immer so eine Sache. Der eine verträgts super, der andere wieder nicht.

Und wenn mein Hund so empfindlich wär, würde ich wohl auch nicht mehr so viel rumprobieren, was die Futtersorte angeht. Wenn er sein bisheriges gut verträgt.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich werde mich da jetzt mal einlesen. Auch das was Du gerade

gepostet hast (Best Choice Senior).

Man kann ja auch mal einen kleinen Sack bestellen.

Royal Canin ist mit Sicherheit nicht das Beste Hundefutter.

Aber ich würde wohl auch ein ganz preiswertes füttern, wenn

ich weiß, das es ihm gut bekommt.

Aber wie Du ja schon sagtest, das mit dem rumexperimentieren..

macht man bzw. ich auch nicht mehr so, weil ich eben immer befürchte

das er rückfällig wird. Das Magnusson, da hatte ich nämlich für ihn auch

eine Probe hier und als Leckerlie verfüttert, mochte er auf jeden Fall...

Ich hatte sogar mal eines vom TA, für die Allergie bzw. Hautprobleme.

Da habe ich für einen Mini-Sack schon 25 Euro bezahlt und es hat ihm

gar nicht geschmeckt.

Merkwürdigerweise verträgt er die Aufpeppung, er bekommt nämlich

immer einen kleinen Löffel Cesar (vielleicht 20 Gramm) über sein Trockenfutter damit er auch vernünftig frißt.

LG

Jasmin

PS: Ich hatte als Monty kam sogar etwas Angst, das Scotty wieder

Magenprobleme bekommt, weil er auch früher bei Aufregung (Urlaub,

ich mal ein paar Tage nicht da wegen Seminar oder so) schonmal

diese Probleme mit dem Magen hatte also eher ein wenig sensibel ist.

Gott sei Dank nichts passiert!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Norbert! :)

Hm, ich glaube ich muss mal mit Magnusson sprechen, habe da auch ne ganz gute Meinung von ...

Vielleicht gibt es das dann bald ...

Füttere Shari das Magnusson Meat & Bicuit Adult und bin auch total begeistert. Sie hat noch nie so einen Winterpelz gehabt wie dieses Jahr (leider konnte sie ihn bei dem Winter nicht *nutzen* :P ).

Sie hat bisher noch keine Haare verloren, fängt jetzt erst langsam an und seit November bekommt sie dieses Futter. :Oo

Bisher habe ich es bei futterfreund.de bestellt, wenn du es bald auch genauso *frisch* (maximal 4 - 6 Wochen alt) liefern könntest würde ich es auch bei dir bestellen. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

würde mich auch gerne anschließen - musste aber das Trockenfutter von Royal Canin auf Pedigree umstellen ( wie bei Jasmin wegen Juckreiz und leichten Ausschlag ).

Bei dem anderen Futter bin ich flexibel.

Gruß Marlies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem im Sept. vorigen Jahres bei meinem Beagle Jonas eine OCD diagnostiziert wurde, habe ich das Futter für ihn und seinen Halbbruder Henry auf Bozita Robur Genuine Lamm & Reis umgestellt, da Schweden strenge Futtermittelgesetze hat, kein Weizen enthalten ist und dieses Futter mit Glucosamin und Chondroitinsulfat angereichert ist. Ich bin sehr zufrieden, Jonas und Henry fressen es gern. Ich würde es gern mit Timberwolf "Black Forest" mischen wollen wegen der dort enthaltenen Kräuter, falls die US-Firma die Lieferschwierigkeiten endlich mal in den Griff bekommt.

Schade, dass es keine dtsch.Firma gibt, die ein ähnliches Futter herstellt, dann würden die weiten Transportwege entfallen, wäre auch ein Beitrag zum Umweltschutz.

Als Leckerlis bekommen meine beiden Spürnasen z.Zt. von Vetconcept Lammbröckchen und Sonnenmünzen. Evt. würde ich auf Holistix Chicken Dog Bisquits umsteigen, wenn die Leckerlis nicht so groß sind oder brechbar (Gewichtsprobleme meiner beiden Verfressenen). Hat jemand diese Bisquits bereits gegeben und kann berichten?!

Grüße und danke für die Bestellmöglichkeit, Malo mit Jonas und Henry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

ich habe soeben das Forum unterstützt.

Ich hoffe, das Futter ist was für Aias, da er ja auf Getreide so allergisch reagiert, ich aber was für Dortmund brauche. Frischfleisch ist im Etaphotel etwas ungünstig.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Manuela, komme ja ursprünglich aus Do, wo wohnst Du, in welchem Etap Hotel?

In Holzwickede (an der B1/40)? Oder wo ist sonst in Do. noch eines?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Manuela: :)

Was mich an der Stelle mal interessiert: Wie hast du die Abwicklung (also nur die technische Seite) empfunden? Kommt man damit gut zurecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Guarana als Aufbau in Hundenahrung

Hallo Habe gerade den Hund meiner Mutter für 10 Tage in Pflege. Ein Yorkie 5 Jahre, super lieb. Sie hat mir sein Futter Royal Canin Mini, Guarana Kapseln und sein Gelenkmittel mitgegeben. Das soll ich ihm geben. Habe ich heute Morgen auch gemacht. Dachte immer Guarana wäre schädlich für Hunde. Er bekommt die Kapseln nach einem leichten Schlaganfall, er hat dadurch den Pepp verloren.Mit dem Guarana geht es gut, er rennt, spielt usw..... Habe nun aber auch mal im Internet gestöbert und geseh

in Hundefutter

• Seminar - gesunde Hundenahrung und mit Verstand impfen

Hallo! wir planen in unserem Vereinsheim nächstes Jahr ein Seminar mit Swanie Simon. Es geht um eine gesunde Ernährung (BARF) für unsere Hunde und um Impfungen (notwendige und zusätzliche Impfungen). Das Seminar wird im Raum Stuttgart statt finden - kommt auf die Teilnehmerzahl an wo wir das veranstalten werden. Hat von euch jemand Interesse daran teilzunehmen? Kosten werden so € 40 - 50,-- sein je nach Teilnehmerzahl. Details kann ich erst Anfang nächsten Jahres einstellen....wollte schon m

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.