Zum Inhalt springen
Registrieren

Silber Labrador?


Empfohlene Beiträge

wenn sich jemand einen Rassehund ohne entsprechende Papiere holt ist er selbst Schuld.. man kann jeden Mischling als Rassehund verkaufen und solange ein Rassehund keine Papiere hat, ist er auch nur ein Mischling..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lemmy

    18

  • gast

    12

  • Elmhexe

    12

  • snoopy1997

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupinchen

Von den Silber-Labbi-Züchtern wird ja mit größter Ausdauer abgestritten das diese Farbe eingekreuzt wurde.

Da weden dann so tolle Sachen gebracht wie "Ja gelb und braun wurde auch lange nicht anerkannt."

Ja stimmt.Aber wie und warum,da wird nicht drauf eingegangen.

Den Labrador gab es früher nur in schwarz von den Genen her BBEE.

Durch Punktmutation wurde irgendwann ein B oder E rezessiv ausgebildet.

Ein Hund wurde also zum Träger (was ja vom äußerlichen nicht zu erkennen ist) von braun oder gelb..verpaarte man nun (damals noch aus Unwissenheit) zwei Trägertiere fielen braune oder gelbe Tiere.

Und die wurden mit der Zeit auch anerkannt.

Jetzt kommt plötzlich ein Dilute-Gen ins Spiel (dd) welche aus schwarzen Hunden charcoal, aus gelben Hunden champanger und aus den braunen Hunden eben silberne Tiere machen kann.

Labradore tragen natürlicherweise aber kein Dilute-Gen..wo isses denn auf einmal so verbreitet hergekommen?

Hats der Osterhase gebracht?

Aber diskutier da mal mit einem Silber-Labrador-Züchter drüber.

Manche von den sauteuren Silber-Labbis sind manchmal auch bloß sehr hellbraun gekreuzte Labradore...nuja.

Link zu diesem Kommentar
melle2885

@ Lupinchen:

Der letzte Silber-Labrador-Züchter, mit dem ich über die Farbgene gesprochen habe, hat darauf nur mit einem Kopfkratzen geantwortet: "Hä? Was ist ein Dilute-Gen?" Aber er war fest davon überzeugt, dass es silberne Labbis schon immer gab, man kannte sie nur nicht. "Irgendwoher müssen sie ja kommen." Was für eine intelligente Aussage... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ahja..soviel dazu *prust*

Wir hatten auf der Messe nen Silber-Labrador vorbeigehen sehen und halblaut "Guck da ist so ein Weimaraner-Mischling." gemurmelt - kam es total entrüstet zurück das wäre kein Mix, sondern ein reinrassiger und ganz seltener Labrador der viel Geld gekostet hat.

Wir jungen Dinger hätten ja keine Ahnung und würden irgendwelchen Stuss daherplappern..

Yadaydayda~

Link zu diesem Kommentar

hab nun einen Sehfehler dank der wunderbaren Schriftart..

stimtm alles was dort geschrieben wurde bzw ist mir nichts Falsches aufgefallen. Ist eben einfach Genetik für Anfänger, Mendel.. aber so Detailfragen wie woher kommt ein "dd" wurden nicht beantwortet. Es wurde alles als Gott gegeben angenommen und die Farbvarianten anhand der Genetik näher gebracht..

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Bah..die Schrift ist ja schrecklich.

Wow..die haben *jahrelang* Nachforschung betrieben für das bissel einfache Gentik.

Aber erklären wo es denn plötzlich herkommt (außerdas jeder Labradpr *unterschwellig* schon immer DD trägt können die auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

*hab net alle beiträge gelesen ^^*

Also ich habe hier bei mir in meiner Umgebung eine Dame die besitzt 2 Silberne Labbis und sie sollen Reinrassig sein ?!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...