Zum Inhalt springen
Registrieren

Silber Labrador?


Empfohlene Beiträge

UliH.

Ist das deine Zucht??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lemmy

    18

  • gast

    12

  • Elmhexe

    12

  • snoopy1997

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Noire2.0

Ich muss da mal senfen..

Hab mittlerweile auch schon ein paar Silberlinge in live gesehen...aber die Farbe (bei den erwachsenen Tieren) gefällt mir überhaupt nicht. Sieht so ausgeblutet aus und hat nicht wirklich mehr viel mit dem silbergrau vom Weimaraner zu tun.

Ich für meinen Teil denke schon, dass das irgendwas genetisches ist und da nix reingekreuzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
janinsmama

:motz::motz: Schade diese Vorurteile!

mein Silber-GRAU Labrador ist jetzt 14 Monate weder ausgeblutet noch verwaschen :klatsch: Blöde unsinnige Diskusion :wall:

man sollte sich doch lieber überlegen obs besser ist irgend wann in die INZUCHT zu gleiten oder frisches Blut mit reinzunehmen, obwohl ja nicht bewiesen ist ob ein Weimeraner mit in der Zucht ist !

Mein wunderschöner SILBER-GRAUE ist Labradortipisch in der Art und im Wesen das ist für mich die Hauptsache =)

Habe noch eine Blonde Hündin von 7 Jahren also habe ich den Vergleich

Poste noch Bilder in den nächsten Tagen

Verregnete Grüsse aus dem Saarland

Link zu diesem Kommentar
janinsmama

hab noch einen kleinen Nachtrag,

wie gesagt es sei dahingestellt ob oder ob nicht, habe die ELTERN meines silbergrauen gesehn BEIDE SILBERGRAU wenn dann war in den USA in einer der Wurflinien mal ein Weimeraner, aber trotz allem egal, wir lieben unseren SILBERGRAUEN wegen seinem Wesen nicht wegen dem Geldwert :klatsch:

Und jetzt laßt jeden entscheiden wie er mag der jenige der Hunde liebt, liebt auch diesen wohlgemerkt HUND, das bleibt er egal welche Farbe MEIN BESTER FREUND

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Es geht hier nicht darum, ob ein Labbi-Weimaraner nun besser oder schlechter ist als ein reinrassiger Labbi. Es geht darum, dass derjenige, der Mischlinge züchtet, dazu auch stehen soll und sie als Mischlinge verkaufen soll. Mehr nicht.

Vielleicht erklärt ja aber noch jemand der Silver lab Fraktion, woher das Dilute-Gen denn so plötzlich kommt...

Link zu diesem Kommentar

Janinsmama, niemand möchte hier deinen Hund schlecht machen.

Ich bin selbst sehr von der Optik angetan.

Aber wenn wirklich Weimaraner drin ist und der Labrador sich nicht durchsetzt, kann das fatal werden.

Stell Dir vor jemand kauft einen knuddeligen alles liebenden unkomplizierten Familienhund und erhält einen hochpassionierten Jäger mit Schutztrieb und Mannschärfe.

Das ist nicht lustig. Deshalb: Buter bei die Fische und alle Eventualitäten aufzeigen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es geht hier nicht darum, ob ein Labbi-Weimaraner nun besser oder schlechter ist als ein reinrassiger Labbi. Es geht darum, dass derjenige, der Mischlinge züchtet, dazu auch stehen soll und sie als Mischlinge verkaufen soll. Mehr nicht.

Ich weiß nicht, wie es bei Labs ist, aber in den meiste Rassen gilt ein Hund nach einer Einkreuzung einer anderen Rasse nach x Generationen wieder als reinrassig.

Da stellen sich die Deutschen ja teilweise etwas arg an ... da ist es z.B. nicht zulässig, eine andere Rasse einzukreuzen, um den Hund (z.B. auss gesundheitlichen Gründen) zu verbessern. Die sind dann nicht mehr "reinrassig". (Was meinst du, warum es solch ein Drama ist, den Mops wieder gesünder zu züchten - weil es als "Bahpfui!" gilt, Hunde mit Schnauze einzukreuzen. Das Resultat: Sch ... auf Gesundheit, hauptsache wir haben unsere sauberen Papiere.)

In den USA ist das Einkreuzen ubU sehr wohl zulässig, und USA-Hunde zu importieren ist dann auch wieder okay - die sind reinrassig. :Oo

Link zu diesem Kommentar
trotz allem egal, wir lieben unseren SILBERGRAUEN wegen seinem Wesen nicht wegen dem Geldwert :klatsch:

interessates Zitat..

verliebt man sich nicht meist in die Optik eines Hundes, dass er teuer/billig ist doch nicht ausschlaggebend für den Erwerb eines Hundes. Außer vielleicht bei einer Tibetdogge.. :D Und wenn der Chrakter dann noch passt, man merkt die Chemie stimmt, ist alles wunderbar

wie teuer sind so Silber Labbis? 1000 €? 1500 €? 2000 €? 2500 €?

Für mich sind es Hunde wie Doodle oder andere nicht anerkannte Rassen und Farben, wenn einem die Farbe gefällt und man bereit ist den Preis zu zahlen, dann soll man sie gerne kaufen. Sind sicher tolle Hunde. Nur was ich nicht verstehen kann, warum wird so ein Geheimnis aus der Farbe gemacht. Wenn ein Weimeraner eingekreuzt wurde, ist das schlimm? Dann ist es kein reinrassiger Labbi mehr, aber na und? Papiere hat er mit der Farbe doch sowieso keine, offiziell züchten darf man nicht und ansonsten bringen einem die Papiere auch nichts. Und wenn es einen Hund mit dem Ur-d gibt warum beruft man sich nicht auf dieses Tier oder diese Linie..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
LenavonderStraße

ich hab jetzt nichts alles gelesen aber jede neue Farbe erstmal als Mix zu bezeichnen find ich schwierig. Sicherlich gibt es "Züchter" die Weimaraner eingekreuzt haben.

ABER: soweit ich weiß haben Neufundländer und Labradore die gleiche Grundlage (sorry ich kanns gard nich besser in Worte fassen) und bei Neufis gibt es auch grau/silber und zwar reinrassig, ist allerdings in Deutschland auch noch nicht anerkannt (Hier werden sie unter Braun geführt und bei Labbis soweit ich weiß unter Chocolate) das heißt ja aber nicht das sie nicht reinrassig sein können. ich mag hier keinen angreifen oder angegriffen werden aber als Denkanstoß find ich das schon wichtig.

Ich bin dafür nicht immer gleich alles neue zu verurteilen schließlich wurden viele Farben bei vielen Rassen erst nachträglich annerkannt, genauso wie fortlaufend "neue" Rassen anerkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, der Riesenschnauzer hat auch die Gleiche Herkunft wie der Zwergpinscher.

Aber wenn ich einen Riesenschnauzer möchte und statt dem einen Pinscher bekomme, wäre ich sehr sauer.

Wenn ich mir einen Hund vom Züchter holen würde, dann bitte ehrlich, mit allen Konsequenzen.

Ansonsten kann ich mir auch weiter einen Tierschutzhund holen, da weiß ich wenigstens vorher, dass ich nie genau wissen werde, was ich da habe.

Mich ko..t es nur an, dass nicht ehrlich mit den Leuten umgegangen wird.

Und dass eben auf Teufel komm raus produziert wird, damit die Nachfrage gesättigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...