Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Nachtkerzenöl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einer Fellanalyse habt mir mein Tierheilpraktiker empfohlen meinen Hunden Nachtkerzenöl zu verabreichen.

Nun habe ich festgestellt, dass es das Nachtkerzenöl u.a. im Internet teilweise günstiger gibt.

Hat jemand von euch schon mal Nachtkerzenöl verfüttert? Gibt es da irgendwelche Unterschiede auf die man achten muss oder ist Nachtkerzenöl gleich Nachtkerzenöl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ups, ich kenne das nur in Cremes zur Hautpflege.

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ob es da Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es das als Kapseln oder eben als reines Öl gibt und dass es generell sehr teuer ist.

Ich hab selbst mal Nachtkerzenöl-Kapseln genommen, da stand auch drauf, dass es zu Nebenwirkungen oder allergischen Reaktionen kommen kann. :o Das war so der Grund, warum ich es meinen Hundis bisher noch nicht angeboten habe. ;)

Aber generell soll es wohl sehr gut sein.

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo angela!

Denke, wenn du ein paar Tropfen davon unters Futter mischst, werden evtl.auftretende allergische Reaktionen nicht soo doll ausfallen.

Ausserdem würde ich drauf achten, dasses reines Naturprodukt ist, ohne chem. Zusatzund Konservierungsstoffe(nicht gestreckt mit anderen Ölen und kaltgepresst)

Kenne das "nur" aus der Humanmedizin: hat mein Sohn mal als Kleinkind verabreicht bekommen, wegen Neurodermitis, weil in dem Öl viel Gammalinolensäure drin ist.

Gruss Moni*drückt mal die Daumenund Pfoten, dass es deinem "Wauzi" hilft*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe schon davon gehört, dass man Hunden Nachtkerzenöl verabreichen kann.

Vielleicht hilft dir das weiter, Angela: Kleine Ölkunde - Öle im Überblick

Da findest du ganz unten das Nachtkerzenöl. ;)

Und wenn du es dort im Shop kaufst, kannst du dir sicher sein, dass es gutes Öl ist und für Hunde geeignet. ;)

Nachtkerzenöl im Pahema-Shop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich denke nicht, dass meine Beiden allergische Reaktionen zeigen würden, dann auf diverse Allergien wurden sie getestet.

Natürlich würde ich darauf achten, dass es sich um ein Naturprodukt handelt...

Jo, dass ist nicht gerade günstig, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich für 50ml 14,90 bezahle oder für 100ml...

Ich hab mich auch noch nicht ganz entschieden, ob ich es zufüttere und wenn dann eh erst, wenn Gismo wieder fit ist.

Danke Ricky, werde mich da gleich mal schlau machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtkerzenöl, kenne ich auch nur als Wirkstofföl in selbstgerührten Cremes oder in der normalen Kaufkosmetik, als Ersatz für das relativ teure Öl kann man auch Hanföl nehmen, was in seiner Wirkung auch nicht schlecht ist.

Ist ja interessant in diesem Shop gibt es auch Kokosöl aus KbA, hat dies jemand schon genommen? Ich habe hier auch noch Kokosöl aus KbA allerdings als duftend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte noch hinzufügen, weil ich das grad in der Box las:

Bitte kaufe keine billigen Angebote bei Ebay oder so!!! Die sind eigentlich nie wirklich seriös bzw. sind gestreckt ohne Ende und von minderer Qualität.

Bei sowas sollte man wirklich auf Qualität achten, zumal deine Hunde ja sowieso "vorbelastet" sind.

Und Qualität kostet nun mal...

Ich kann das aus Erfahrung sagen, bin nämlich selbst schon mit billigen Ebay-Artikeln (Grünlippmuschelextrakt) auf die Nase gefallen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Angela, :)

schau mal auf folgender Seite nach, bei der Firma habe ich schon öfter bestellt, dort kannst du dich auch beraten lassen, haben eine Freecall-Nummer.

http://www.masterdog.de/shop.php?bereich=1398

Shari bekommt täglich etwas Leinöl über ihr Futter, wenn du mal auf der Seite die Ricky angegeben hat nachsiehst, sind die Anwendungshinweise in etwa gleich. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ricky,

zumindest was meine Hunde betrifft bin ich mit Produkten bei ebay eh sehr vorsichtig...eben aus den von dir genannten Gründen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nachtkerzenöl

Hallo ihr, ich möchte Nachtkerzenöl bestellen. Da sind zum einen im Internet sehr große Preisunterschiede zu finden (beziehen sie sich auf die Qualität??), zum anderen habe ich beispielsweise in meiner Internetapotheke einmal Nachtkerzenöl Bio und einmal Nachtkerzenöl veterinär gefunden. Da kann es doch keinen Unterschied geben, oder? Öl ist Öl... Habt ihr das Nachtkerzenöl in Benutzung? Wo beziehe ich am besten ein gutes Öl zu einem guten Preis?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.