Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tjorven

Texel - Bootsmann auf der Insel - Ein Bericht

Empfohlene Beiträge

Wow echt tolle Bilder

Ich glaub da muss ich auch mal Urlaub machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die tollen Bilder.

Du hast Kindheitserinnerungen in mir geweckt. Wir sind jahrelang nach De Koog auf den Campingplatz in den Urlaub gefahren. Wunderschön dort.

Ich möchte gerne wieder mal hin.

Meine Eltern fahren nächsten Samstag für 14 Tage nach de Cooksdorp. Ach was würde ich gerne mit, aber bei den Kindern geht die Schule wieder los.

Freue mich auf jeden Fall auf viele tolle Bilder von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöööne Bilder! Hach, was freu ich mich auf unseren Ostseeurlaub! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ein weiterer wunderbarer Tag auf Texel neigt sich (mit Bier auf dem Balkon) dem Ende zu.

Da der Tag schon wunderschön angefangen hat, hab ich beschlossen, heut mal kein Bus zu fahren, sondern von De Koog aus was zu starten.

So sind wir relativ planlos mit reichlich Wasser bewaffnet losgelaufen und haben einen wunderschönen Wanderweg durch den Nationalpark "Duinen van Texel" entdeckt.

Hier zeigt sich wieder die Vielseitigkeit dieser Insel es gibt auch Wald:

8116782dns.jpg

Kleines Päuschen...

8116783roi.jpg

Dieser gute Mann hat wohl einiges an Naturdenkmälern errichten lassen... (Ich sollte mal niederländisch lernen :Oo ). Bootsmann sagt freundlich guten Tag...

8116780qor.jpg

Raus aus dem Wald kamen wir in diese einmalige Dünenlandschaft...

8116781wcu.jpg

Und ab an den Strand, wo wir auch den Rest des Tages verbracht haben. Heute wars sogar für mich warm genug zum schwimmen.

Es ist wirklich so traumhaft hier, man kann den Hund beinahe überall frei laufen lassen, die anderen Hunde die wir bisher getroffen haben, waren alle unkompliziert und freundlich. Es ist einfach nur schön...

8116904vkn.jpg

Und jetzt geb ich noch ein bisschen mit meinem schönen Hund an :D

8116905lfq.jpg

8116906pmh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow - ihr beide habs aber schön dort!

ich freu mich für euch!!!

und danke für die Berichte und Bilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lea, seit ihr schon gut entspannt? Die Bilder sind wahnsinnig schön! Warst du mit Bootsmann schon irgendwie im Restaurant oder so? Wie sieht es da aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht ja traumhaft schön aus, ich wünsche euch weiterhin einen so

tollen Urlaub, geniesst es. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nubs: tiefenentspannt :)

Ich bin heute richtig braun geworden =)

Du, Restaurants sind hier super! Bevor der Mensch zum bestellen kommt, hat der Hund schon Wasser und ein Keks ;)

Alles total freundlich... So richtig schick essen waren wir noch nicht (ist doof alleine) aber mittags mal einen Salat oder so. Das war noch niergendwo ein Thema.

Sogar vorm Supermarkt gibt es da, wo man den Hund anbinden kann Wassernäpfe. Total cool :D

Wie schon geschrieben, hier sind unheimlich viele Hunde unterwegs, ich glaub man ist es hier einfach nicht anders gewohnt. Das macht meinen Urlaub ja so herrlich stressfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*seufz* Wir sind auch Texel Fans geworden- waren im Mai dort und werden Ende September noch mal hin fahren: nach De Cocksdorp, in den Landal Park. Wir hatten unser Häuschen ganz am Ende des Parks- direkt dahinter begannen die Dünen.

Die Holländer sind wirklich alle sowas von entspannt mit den Hunden: vor einem Fischgeschäft haben wir überlegt, wo wir unsere Schnute anbinden können, da kam schon der Besitzer mit wedelnden Armen raus, dass wir sie mit hinein bringen sollen. Jade hätte sich am liebsten die Nase an der Fischauslage platt gedrückt :D

Kilometerlange Strände, soooooo viel Natur- wirklich Erholung pur !

Dir noch wunderschöne Tage !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb es zu! Ich gucke immer nur heimlich mit einem Auge hier rein! Grün als Gesichtsfarbe steht mir einfach nicht!!!

Aber ich freue mich (meinen Neid mal außen vor lassend!) sehr für Euch! Es sieht so frei und entspannt aus! Wie meine Tage auf Römö immer waren (auch Wald, Dünen, Strand, Meer) Ich weiß noch genau, wie man da runterfahren und einfach NUR atmen kann!!!

Und das Bootsmännchen fleißig füttern, gelle ;)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...