Zum Inhalt springen
Registrieren

Pilz auf der Haut


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu
was ist denn der Unterschied zwischen einem *Heilpraktiker* und einem klassischen Homöopathen?

Der Unterschied ist einfach nur der, das ein klass. Homöopath ausschließlich nach den Regeln Hahnemanns arbeitet d.h. meist nur 1 homöopathisches Medikament gibt (und nicht auf Komplexpräparate zurückgreift) und oft eben nur Homöopathisch behandelt.

Ein Heilpraktiker kann auch ein klass. Homöopath sein, die Begrifft sind halt sehr schwammig.

Heilpraktiker ist einfach nur ein Begriff, für Personen die die Heilkunde ohne ärztliche Approbation ausüben, als ein Sammelbegriff.

Ganz grob würde ich sagen, ein benannter klass. Homöopath hat sich speziell auf die klass. Homöopathie spezialisiert.

Ein Heilpraktiker dagegen wendet auch andere naturheilkundliche Methoden an.

Die Frage ob besser ein Komplexpräparat oder nur ein Einzelmittel ist total schwer und meist eine Erfahungssache. Genauso spricht z.B. nichts dagegen im naturheilkundlichen Bereich sowohl die Sparte der Informationsschiene (also Homöopathie) als auch der Symptomschiene zu fahren (wie z.B. mit Phytotherapeutika)

Ich denke, wer heilt hat recht...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina+Sammy

    19

  • gast

    11

  • Jasminx

    11

  • Bergers

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina, :)

lese das alles erst jetzt, ist ja echt schlimm! :o

Der Shepherd meiner Freundin hat auch unter heftigen Juckattacken gelitten, war furchtbar! :(

Sie hat einen Allergietest beim Tierarzt machen lassen und es kam Futtermilben- und Hausstaubmilbenallergie dabei raus.

Danach ist sie zu einer Tierheipraktikerin gegangen, alles in allem hat ihr das, oder vielmehr ihrem Hund, geholfen.

Sie hatte davon gesprochen evtl. eine Eigenblutbehandlung zu machen, fand aber die Symptome bei dem Hund noch nicht *schlimm genug* dafür.

Denke daß es bei Sammy um einiges schlimmer ist als bei dem Shepherd meiner Freundin, entnehme ich deinen Beiträgen zumindest. :(

Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Tierheilpraktikerin, ist auch nicht sooo weit von dir weg (oder ist Attendorn/Beukenbeul für dich zu weit)?

Wäre evtl. mal eine Überlegung wert. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

So, morgen um viertel vor fünf haben wir einen Termin bei einer Homöopathin von der Seite, die Antje hier gepostet hat :)

Sind zwar 80 km zu fahren, bei dem Wetter nicht grade angenehm, aber da müssen wir jetzt noch durch.

Drückt die Daumen, dass es uns weiterbringt.

Sammy´s Stelle unter´m Auge ist grösser geworden, dafür haben wir aber 3 Tage ohne Erbrechen...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Tina,

ich drücke für morgen die Daumen das die Hömöpathin etwas

für Sammy tun kann.

Toll das er nicht mehr brechen muss.

Ganz fest an Euch gedacht und morgen Daumen gedrückt

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Heute haben Sammy und ich eine "Reise" durch´s Sauerland gemacht.

Für 80 km mussten wir laut Map24 1 Stunde und 47 Minuten einplanen :o

Ich hab´s in 1: 34 geschafft :D

Wenig Autobahn und gaaaanz viel Fahrerei von Dorf zu Dorf. Wer schonmal im HSK war, weiss wovon ich rede ;)

Wir waren also pünktlich bei der Homöopathin.

Wurden supernett empfangen und waren nach ein paar kurzen Fragen zu meiner Person auch schon im Sprechzimmer.

Ich sollte ja alle Medikamente, die Sammy bisher bekommen hat, wenn möglich mitbringen, oder notieren, was er noch bekam, ich aber keine Reste mehr von hatte( Liest sich irgendwie blöd der Satz :D )

Egal, weiter geht´s : Erstaunen herrschte, als ich die Plastiktüte(!!!) mit den Medikamenten auspackte und dann noch einen Zettel rauszog, auf dem nochmal 4 Medikamente standen...

Noch grösseres Erstaunen, dass bisher kein Allergietest gemacht wurde...

Nach Meinung der Ärztin hörte sich der Krankheitsverlauf am ehesten nach einer Allergie an und sie meinte, dass es besser wäre, eine homöopathische Behandlung erst anzufangen, wenn man eine halbwegs genaue Diagnose hätte.

Sie hat Sammy fast nie aus den Augen gelassen, ihn scheinbar sehr genau "studiert". Er rannte ohne lästige Leine durch´s Sprechzimmer.

Und sie wollte alles wissen : seit wann ist er bei mir, was ich über das "Vorher" weiss, wann kratzt er sich mehr, wann weniger?

Sie hat mir einen Fragebogen mitgegeben, den ich ganz in Ruhe zu Hause ausfüllen soll.

Das werde ich morgen erst machen- nach einmaligem Überfliegen war mir klar, da werd ich MINDESTENS ne Stunde dran sein.

Sie meinte, ich könnte den auch mit ihr zusammen ausfüllen, aber das Ergebnis wäre das Gleiche, bloss dass sie mehr Stundenlohn hätte. Sehr fair! :respekt:

Den Allergietest hab ich gleich da machen lassen. Hab meinen Dicken auf den Tisch gehoben und er hat sich problemlos eine kleine Stelle am Bein rasieren lassen und auch, als das Blut rauslief, sass er ganz still =)

Sie war beeindruckt, was für ein wahnsinniges Vetrauen er in mich hat, obwohl er ja noch nicht soooo lange bei mir ist ( 8 Monate ca.). Als die Tür aufging, die Sprechstundenhilfe reinkam, kam er zu mir, als es klingelte, stand er fragend vor mir usw.

Da war ich stolz :)

Die Ergebnisse vom Test werden frühestens Freitag da sein, wahrscheinlicher erst Anfang nächster Woche.

Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Dir Tierärztin fand es klasse, dass ich den langen Weg auf mich genommen habe und mich bei meiner bisherigen TÄ geweigert habe, weiter Cortison zu geben, sowie auf eine Hautuntersuchung zu beharren.

Tat auch mal gut, statt dauernd : was das alles kostet... Und jetzt soooo weit zu fahren...

Wir reden wie o.g. von 80 km...

Die sitzen der Dicke und ich doch auf der linken A****backe ab ;)

So, jetzt sind die Interessierten auf dem neuesten Stand :prost:

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hi Tina,

na das hört sich doch schon mal sehr gut an!

Ich denke ihr seid bei der Richtigen gelandet und werde so der Ursache auf die Spur kommen!

Die paar Tage werdet ihr jetzt auch noch schaffen!! Und wenn es dem Hund hilft, dass fährt man gerne auch ein paar Kilometer mehr und dann tut auch das Geld nicht ganz so weh...!

Ich drück euch weiter die Daumen, dass es nun wieder gut wird!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

da bin ich aber auch mal gespannt was bei dem Allergietest rauskommt. Mußt du dann evtl. zur Behandlung nochmal dort hin fahren?

Wünsche Sammy auf jeden Fall daß jetzt endlich mal etwas festgestellt wird und er von den ganzen Medikamenten runter kommt. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Hallo Tina,

da bin ich aber auch mal gespannt was bei dem Allergietest rauskommt. Mußt du dann evtl. zur Behandlung nochmal dort hin fahren?

Wünsche Sammy auf jeden Fall daß jetzt endlich mal etwas festgestellt wird und sie von den ganzen Medikamenten runter kommt. :)

LG Elke ;)

*Hüstel*

Sammy ist ein ER!!!

Aber keine Sorge : ich werd´s ihm nicht petzen ;):D

Ja, wahrscheinlich muss ich nochmal hin, aber egal. Wenn was bei rumkommt, war/ist es das auf jeden Fall wert!

Wenn herauskommt, dass er eine Allegie hat, kann man evtl.- je nach Allergie- eine Desensiblisierung versuchen.

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Nachtrag : ich lach mich wech, jetzt hat Elke das sie in ein ER gewandelt :D

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag : ich lach mich wech, jetzt hat Elke das sie in ein ER gewandelt :D

:redface :redface :redface , aber immerhin habe ich es noch bemerkt! :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Huhu alle zusammen,

habe grade mit der TÄ telefoniert. Die Ergebnisse sind da : Sammy hat eine Milbenallergie :(

Es wurde erstmal "nur" eine Stammgruppenuntersuchung gemacht, gegen welche Milben er genau allergisch ist, werde ich Montag oder Dienstag erfahren.

Ich soll sein Futter mindestens 12 Stunden einfrieren, um evtl. vorhandene Futtermittlmilben abzutöten.

Wenn klar ist, gegen welche Milben er allergisch ist, kann man überlegen, ob eine Desensiblisierung sinnvoll ist.

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...