Zum Inhalt springen
Registrieren

Shampoo macht blutige Wunden


PaulaEmely

Empfohlene Beiträge

PaulaEmely

Hallo an alle,

ich bin hier neu und weiß deshalb nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin.

Meine Hündin Paula, die ich jetzt seit fast 5 Wochen mit dem ****** Shampoo gegen ihren Hautpilz behandel, hat jetzt da, wo vorher Hautpilz war, blutige Wunden. Es scheint mir so, als ob es an dem Shampoo liegt. Ich wasche sie 2 mal pro Woche und mache alles so, wie es auf der Packungsbeilage beschrieben ist, dennoch steht dort nicht als Nebenwirkung so etwas ähnliches wie das mit meiner Hündin. Ich bin ziemlich ratlos, denn wenn meine Hündin nur an etwas leicht stößt, fängt es an zu bluten.

Daher wollte ich mal fragen ob ihr ähnliche Fälle kennt, oder mir Tipp geben könnt, wie ich die starke Blutung wieder in Griff kriegen soll.

Danke schon mal im Voraus

Eure Greta

PS: Ich habe natürlich aufgehört sie zu baden !

Link zu diesem Kommentar

Das wäre ja heftig wenn ein Shampoo sowas anrichten könnte :o . Das Du es nicht mehr benutzt, ist natürlich gut und richtig. Allerdings würde ich auf jeden Fall auch zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ab zum Tierarzt, falls du dich bei deinem nicht gut betreut fühlst, such dir einen anderen oder geh in eine Tierklinik

Ein Forum kann dir da wohl kaum weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Vorgeschichte ? Warum hast du das Shampoo benutzt ? Evtl hat sie keinen Pilz sondern einen Bakteriellen Infekt.,.also ab zum Tierarzt .. ggf zu einem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Kann mich da Pixelstall nur anschliessen...

Ab zum Tierarzt und auf keine Fall mehr das Shampoo verwenden...

Was für einenPilz hat dein Hund denn? Shelby hatte auch einen Pilz ( schlagt mich tot ich muss die Sachen raussuchen) und bekam 2 mal Spritzen dafür und gut wars.. alles schön verheilt.

Evtl. ne 2. meinung einholen!

Link zu diesem Kommentar
PaulaEmely

Erstmal danke für eure Kommis,

meine Hündin hat einen Hefepilz. Erst wurde es als Leishmaniose diagnostiziert, aber dann hat eine Hauttierärztin es den Hefepliz erkannt und hat mir dieses Shampoo verschrieben. Ja ich werde in den nächsten Tagen dann wohl zum Tierarzt gehen müssen.

LG Greta

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Was wurde denn alles untersucht ? Gibt vieles das Hautveränderungen machen kann da auf Leishmaniose getestet wurde gehe ich davon aus das er "aus dem Süden" kommt.... wurde ein Kompletter MM Check gemacht ? Milben? Ein Hefepilz könnte auch nur ein Nebenbefund sein, imho müsste der nach 6 Wochen längst weg sein..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...