Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Der beste Freund

Empfohlene Beiträge

Ein armer Mann ging einmal im Wald spazieren.

Da begegnete ihm ein anderer Mann,der sehr vornehm gekleidet war,und überhaupt so aussah,als sei er sehr reich.

Der reiche Mann sprach den armen Mann an,und der erzählte ihm von seinem Schicksal,und warum er so arm sei.

Darauf erwiederte der reiche Mann:"Wenn du morgen,um die gleiche Zeit wieder hierherkommst,und deinen besten Freund mitbringst,werde ich dir so viel Geld geben,dass du dich nie wieder um etwas sorgen musst,aber bedenke sehr genau,es muss dein wirklich bester Freund sein."

Der arme Mann ging nach Hause,und erzählte dies seiner Frau.

Er überlegte,und überlegte,wer denn nun sein bester Freund sei.

Auf einmal sagte seine Frau:"Aber lieber Mann,ich bin doch dein bester Freund,ich gehe mit dir,durch dick und dünn,und halte immer zu dir."

"Das ist wohl wahr"erwiederte er,"Also wirst du mich morgen begleiten"

Am nächsten Tag,um die gleiche Zeit,erreichten sie den vorgegeben Ort.

In der Nähe stand eine Bank,und sie liessen sich darauf nieder,um dort auf den reichen Mann zu warten.

Dieser hatte sich mittlerweile in einem Gebüsch versteckt,und beobachtete die zwei.

Der arme Mann und seine Frau warteten,und warteten.

Als einige Zeit verstrichen war,sagte der arme Mann zu seiner Frau:"Ich werde ein kleines Nickerchen machen,wecke mich auf wenn der reiche Mann kommt"

Als der arme Mann eingeschlafen war,kam der reiche aus dem Gebüsch,und flüsterte der Frau zu:"Psst,wecke ihn nicht auf.Ich habe hier ein Messer,und wenn du deinen Mann jetzt tötest,sollst du alles Geld für dich alleine bekommen,du brauchst nicht zu teilen,und hast bis an dein Lebensende ausgesorgt,und kannst es dir schön machen"

Er hielt der Frau das Messer hin,und tatsächlich nahm diese es an.

Gerade in dem Moment,als sie zustechen wollte,rief der reiche Mann "HALT" und hielt ihren Arm fest,damit sie ihr Vorhaben nicht vollenden konnte.

Davon wurde der arme Mann wach,und er wollte wissen was hier los sei,und was das Messer sollte.

Der reiche Mann erklärte ihm alles,und sprach:"Hab ich dir nicht gesagt,du solltest deinen allerbesten Freund mitbringen,hättest du mal besser deinen Hund mitgebracht.Der hätte dich aufgeweckt,beschützt,und dir bestimmt nie was zuleide getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wahr!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.