Zum Inhalt springen
Registrieren

Der beste Freund


gast

Empfohlene Beiträge

Ein armer Mann ging einmal im Wald spazieren.

Da begegnete ihm ein anderer Mann,der sehr vornehm gekleidet war,und überhaupt so aussah,als sei er sehr reich.

Der reiche Mann sprach den armen Mann an,und der erzählte ihm von seinem Schicksal,und warum er so arm sei.

Darauf erwiederte der reiche Mann:"Wenn du morgen,um die gleiche Zeit wieder hierherkommst,und deinen besten Freund mitbringst,werde ich dir so viel Geld geben,dass du dich nie wieder um etwas sorgen musst,aber bedenke sehr genau,es muss dein wirklich bester Freund sein."

Der arme Mann ging nach Hause,und erzählte dies seiner Frau.

Er überlegte,und überlegte,wer denn nun sein bester Freund sei.

Auf einmal sagte seine Frau:"Aber lieber Mann,ich bin doch dein bester Freund,ich gehe mit dir,durch dick und dünn,und halte immer zu dir."

"Das ist wohl wahr"erwiederte er,"Also wirst du mich morgen begleiten"

Am nächsten Tag,um die gleiche Zeit,erreichten sie den vorgegeben Ort.

In der Nähe stand eine Bank,und sie liessen sich darauf nieder,um dort auf den reichen Mann zu warten.

Dieser hatte sich mittlerweile in einem Gebüsch versteckt,und beobachtete die zwei.

Der arme Mann und seine Frau warteten,und warteten.

Als einige Zeit verstrichen war,sagte der arme Mann zu seiner Frau:"Ich werde ein kleines Nickerchen machen,wecke mich auf wenn der reiche Mann kommt"

Als der arme Mann eingeschlafen war,kam der reiche aus dem Gebüsch,und flüsterte der Frau zu:"Psst,wecke ihn nicht auf.Ich habe hier ein Messer,und wenn du deinen Mann jetzt tötest,sollst du alles Geld für dich alleine bekommen,du brauchst nicht zu teilen,und hast bis an dein Lebensende ausgesorgt,und kannst es dir schön machen"

Er hielt der Frau das Messer hin,und tatsächlich nahm diese es an.

Gerade in dem Moment,als sie zustechen wollte,rief der reiche Mann "HALT" und hielt ihren Arm fest,damit sie ihr Vorhaben nicht vollenden konnte.

Davon wurde der arme Mann wach,und er wollte wissen was hier los sei,und was das Messer sollte.

Der reiche Mann erklärte ihm alles,und sprach:"Hab ich dir nicht gesagt,du solltest deinen allerbesten Freund mitbringen,hättest du mal besser deinen Hund mitgebracht.Der hätte dich aufgeweckt,beschützt,und dir bestimmt nie was zuleide getan.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...