Zum Inhalt springen
Registrieren

Leuchtie-Alternative = Grenn-Light Collar - Erfahrungen?


catalina

Empfohlene Beiträge

Ich bin mein googlen nach Leuchtie-Alternativen auf das Green-Light Collar gestoßen

http://shop.afterbuy.de/q-products-de%C2%AE-Nachleuchtende-Halsbaender-und-Schaerpen-GREEN-Light-Collar-+-Sash-Leuchthalsband-GREEN-Light-Dog-Collar-HW-40/a25579443_u3384_z4919708b-8459-465a-a2e9-811884bab843/

Kennt das jemand? Hat das jemand?

Funktioniert das?

Wie lange leuchtet das Collar nach dem Aufladen?

Wie lange braucht die Aufladung per Tageslicht? Reicht da "normales" Tageslicht oder braucht es Sonne?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

*schubs*

Das würde mich auch interessieren... Wie hell mag das wohl sein? Ansonsten die gleichen Fragen wie oben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider bei diesen Verschlüssen immer die Erfahrung gemacht das die Hunde die Halsbänder schnell verlieren ich habe auch schon viele Leuchtis ausprobiert aber am zufriedensten bin ich mit diesen harten Kugel anhängern die Leuchten wirklich gut und sind robust und fallen net wie diese Anhänger andauernd ab

Link zu diesem Kommentar
Ich habe leider bei diesen Verschlüssen immer die Erfahrung gemacht das die Hunde die Halsbänder schnell verlieren ich habe auch schon viele Leuchtis ausprobiert aber am zufriedensten bin ich mit diesen harten Kugel anhängern die Leuchten wirklich gut und sind robust und fallen net wie diese Anhänger andauernd ab

was sind das für harte Kugeln? Wir suchen auch grad Leuchtis für unsere Hunde....

mit diesen kleinen Blinkanhängern bin ich auch sehr unzufrieden...

Link zu diesem Kommentar

mit dem Halsband von oben habe ich zwar keine Erfahrung, dafür aber gerade heute das von mir bestellte erhalten ( -> http://www.amazon.de/2-TECH-Hundehalsband-Generation-50cm-breit/dp/B001EP71KM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315912755&sr=8-3). Werde es heute abend testen und bin gespannt. Rein optisch macht es einen sehr stabilen Eindruck (ist ein richtiges Halsband) und das Licht ist leicht an und auszumachen.

Link zu diesem Kommentar

Das Halsband hab ich auch.. aber fand es zu dunkel. Zudem ist der Leuchstreifen so schmal, dass der in Terrys Fell komplett verschwindet. Bei einem kurzhaarigen Hund wird er aber sicherlich besser sichtbar sein.

Zudem hat das Halsband bei einem kleinen Hund mit dünnen Hals ein recht großes unbeleuchtetes Stück am Verschluß. Keine Ahnung, ob das bei einem Leuchtie kleiner wäre...

Fakt ist: Kleiner Hund mit dünnem Hals und längerem Fell -> nicht so überzeugend. Mir ist es auch generell einfach zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar

so ich habe nun das Leuchthalsband (wie oben erwähnt) ein paar Tage in Gebrauch. Tatsächlich leuchtet das Stück um den Verschluss nicht. Bei meinem großen Hund macht das allerdings nicht viel aus- ich drehe es einfach nach unten, wenn ich ihn frei laufen lasse. Vorteil: das Halsband ist wirklich sehr stabil- es ist fast schon schwer auf zu bekommen ;) Nachteil: der Leuchtstreifen ist tatsächlich sehr schmal. Man sieht ihn zwar trotzdem noch- ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man man mal kurz weg geschaut hat, man den Hund schwerer "wiederfindet". Wenn es dann wirklich schon nachmittags wieder dunkel ist, lege ich mir vlt doch noch einen Leuchtring zu, der parallel zum eigentlichen Halsband getragen wird.

Aber für die 9€, die ich ausgegeben habe, bin ich zufrieden.

Mit dem Halsband aus dem ersten Beitrag hat wohl niemand wirklich Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...