Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Dogs Event in Düsseldorf, anders als gedacht ...

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Wollte euch mal berichten wie es war in Düsseldorf.

Unsere eigene Geschichte.

Wir sind morgens um 9 Uhr los gefahren und haben einen Platz direkt vor der Tür bekommen :klatsch:

Wir hatten beide Hunde mit und wollten mal schauen wie es wird. Immer mit der Option zu fahren, wenn ein Hund gestresst wirkt.

So weit kam es aber zum Glück nicht.

Also standen wir um halb 11 vor den "Toren" des Rennbahngeländes.

Ich war schon nach 5 min total genervt, weil neben mir in der Reihe ein Goldie war der ununterbrochen " geschrien" hat. Also so richtig laut und schill vor sich hin hyperventiliert. Die Beditzer taten nichts außer immer schön am Erziehungsgeschirr zu reißen :wall:

Als wir endlich drin waren verlief es sich zum Glück sehr schnell und meine Kopfschmerzen wurden wieder besser.

Wir haben uns dann erst einmal das Gelände angesehen und ein wenig eingekauft :D

Danach haben wir dann bei den mit mach Aktionen teilgenommen.

Es lief etwas anders wie sonst. Sonst war Fly eher zurück haltend und vorsichtig und Sunny hat bei solchen Aktionen immer Vollgas gegeben. Heute nicht :D

Die Mitmachaktionen.

Agility:

Fly ist zwar am Tunnel vorbei gelaufen aber das war die schuld von meinem Freund. Die A Wand, Brücke, Kriechtunnel und drei Hürden hat sie prima gemeistert!

Sunny ist bis zum Schluss sauber und schnell durch alle Stationen nur bei den drei Hürden ist sie nich drüber sondern seitlich auf das Hinderniss gesprungen :respekt:

Rennen:

Fly war sehr schnell und hat knapp den dritten Platz verpasst.

Sunny ist beim los Rennen etwas gestolpert ( nichts passiert ) und hat dann leider fast den letzten Platz gemacht. Aber ihr hat es riesig Spaß gemacht.

Dog Diving:

Hier zu möchte ich mal sagen, dass Sunny jeden Tag mit Anlauf und Schwung ins Wasser springt.

Heute nicht! Sie ist bis zum Rand gerannt und dann Vollbremsung :D Hab es noch einmal versucht, aber sie wollte nicht. Ich hab sie auch gelassen.

Andere Leute haben einfach ihre Hunde ins Wasser geschubst ( wurde. Disqualifiziert), dass fand ich unter aller Kanone. So sahen es aber wohl alle deswegen wurde von außen häftig gebuht und geschimpft.

Fly wollte auch erst nicht springen, weil sie sonst auch eher gemütlich ins Wasser läuft, aber ich hab sie dann vom Rand mit einem Ball gelockt und sie ist 0,5 m gesprungen :klatsch: und wollte dann garnicht mehr raus aus dem Wasser.

Der beste Sprung lag glaub ich bei fast 4 metern.

Dog Dancing:

Fly hat nicht mit gemacht, weil mein Freund es nicht wollte ( ist ja sein Hund )

Sunny hat erst gut mit gemacht. Dann aber kein Bock mehr gehabt sich 50 mal ( übertrieben ) zu drehen und hat sich einfach mitten im Ring hingelegt und geschlafen :D

Ich hab der Trainerin gesagt das es ihr Lieblings Trick ist. =)

Haben zwischen den ganzen Aktionen ein Piknick auf der großen Wiese gemacht und uns ein paar Shows angeguckt.

- Rettungshunde

- Trickdogs

- Treibball

- flyball

- Dog Dancing

- Dog Frisbee

War super toll und intressant.

Treibball fand ich echt super und spannend, aber auch alles andere war super lustig und aufregend.

Sunny und Fly haben neue Norwegergeschirre bekommen und Sunny hat noch ein Halsband von EzyDog bekommen. Diese Halsbänder sind echt Klasse. Habe jetzt schon 2 Stück. Mein Freund ist zwar der Meinung das ein Halsband reicht ( ich habe 7), aber welche Frau hört da schon auf den Mann ?? :D

Leider habe ich nicht die Leine gefunden die ich gesucht habe, mit zwei Enden die flexibel und kurz ist wo man beide Hunde festmachen kann. Mich nervt es nämlich immer zwei Leinen mit zu schleppen oder beide an einer und ich halte die Mitte fest.

Da unsere Hunde fast immer Frei laufen können und ich die Leinen nur für Notfälle dabei habe, ist es echt lästig sich immer zwei um zu hängen.

Noch dazu war ich echt geschockt wie manche Leute mit ihren

Hunden umgehen, selbst in so einer Öffentlichkeit und wo überall Fernsehn war.

Aber im unterm Strich war es ein super Tag mit super Wetter.

Hunde sind jetzt auch endlich mal müde ( bei Sunny sehr selten)

Ich bin auch müde und um 60€ ärmer.

Schönen Abend und liebe grüße vom müden Rudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die Fotos??? :motz:

Nein, Quatsch, schön, dass ihr soviel Spass hattet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das die Hunde jetzt ko sind, kann ich mir gut vorstellen, da gab es ja ganz schön viel Aktion ;):D

Freut mich, dass ihr alles in allem einen so schönen Tag hattet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fotos Versuch ich morgen mal nach zu reichen ;) vom iPhone geht's ja nicht.

Ja war echt toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch Doch, geht vom Eierphone. Lad die die App "Picup" runter - die nehm ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hab ich aber wie bekomm ich das Bild hier ins Forum ? Bekomme die nur auf eine extra Seite von Safari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die URL fügst du bei dem Button Bilder einfügen ein!

Also so: URL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok ich Versuch es mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://i.imgur.com/sDYza.jpg

fileupload://view?picID=p2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ist ja knuffig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

      Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mei

      in Hüte- & Treibhunde

    • Dogs of Golden Kennel Langelsheim

      Hat jemand Erfahrungen? Keine Sorge, ich möchte mir keinen Labradoodle oder Goldendoodle anschaffen und über das Thema wurde auch schon viel diskutiert. Mich interessieren Erfahrungen mit dem Züchter (auch dieser Begriff ist hier streitbar, ja). Ich kenne mehrere Hunde, die von dort stammen und ich möchte mir gerne, über die Designer-Dog-Debatte hinaus, eine Meinung bilden. Gerne auch per PN

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Worshop - Seminar für Catttle Dogs

      Hola : mit meiner jetzt 9jährigen Cattle Dog Hündin habe ich vor Jahren mal an einem interessanten Workshop ( Trümmersuche, Flächensuche, Stöbern etc .) teilgenomen. Würde gerne mal wieder an einer ähnlichen Veranstaltung zusammen mit vielen anderen Cattle Dogs und deren Haltern teilnehmen.   Weiß jemand aus dem Forum ob da in 2019 irgendwo was angeboten wird bzw. geplant ist. ?  Gracias für Rückäußerung.   un saludo a todos. El Bandolero con perra "Manita".

      in Hüte- & Treibhunde

    • Alte Bücher: W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915)

      Suchte gerade danach, wie Hundegeschirre vor Jahrhunderten wohl ausgesehen haben. Ich meine ja, das waren Norwegergeschirre. https://de.wikipedia.org/wiki/Brustgeschirr Dort war ein altes Foto mit Geschirren aus diesem Buch von W.E. Mason, Dogs of All Nations (1915), das man sich hier ansehen kann:   https://archive.org/details/dogsofallnations00masorich https://openlibrary.org/books/OL7057003M/Dogs_of_all_nations   Es zeigt viele Fotos der damaligen Hunderasse

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Hätte ich gar nicht gedacht ...

      ... Ihr seid ja beim Verteilen von "reactions" verdammt positiv ...    

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.