Zum Inhalt springen
Registrieren

Anti-Zieh Geschirr


ardwawr

Empfohlene Beiträge

Nö, das zieht ja zur Seite weg. Warum es funktioniert weiß ich auch nicht, tut es aber ^^ Pluto zieht damit gar nicht (er zieht normal nicht schlimm, aber immer mal wieder z.B. zu seinem Lieblingsbaum).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    14

  • Rhodium

    13

  • gast

    6

  • pixelstall

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

pixelstall

Ganz einfach du bringst den Hund damit aus dem Gleichgewicht, fühlt sich blöd an also vermeidet er es.. Das ist inetwa so als ob jemand der links neben dir geht an deinem rechten arm zieht..da bleibste auch stehen um nicht umzufallen..

Link zu diesem Kommentar

Wenn man durch Leinenzug das Geschirr zur Seite wegzieht, geht der Druck, bei der Lage des Geschirrs auf das Schulterblatt und Schultergelenk der anderen Seite. Das Schulterblatt wird dabei gegen den Brustkorb gequetscht, das Schulter - Gelenk in seiner Beweglichkeit eingeschrängt. Das ist unangenehm und der Hund meidet diese unangenehme Situation in Zukunft: Er zieht nicht mehr. Das sieht natürlich alles viel netter und freundlicher aus als eine ernsthaftere Korrektur. Aber ob es das für den Hund auch ist???

Ich fände es nicht gut!

.

Link zu diesem Kommentar
Sieht nur so aus ;) Ich fände es besser, beides nicht zu tun.

:klatsch: genau so seh ich das auch. Darum muss man sein Hund erziehen, dass er nicht zieht, und wenn es mal nicht anders geht ( jagdtrieb oder ähnliches) dann einfach ein normales Geschirr das auch gut sitzt benutzen. Dann tut es weder am Kehlkopf noch an abderer Stelle weh, aber das ist ja keine lösung auf dauer.

Link zu diesem Kommentar
Sieht nur so aus ;) Ich fände es besser, beides nicht zu tun.

Och, ich finds manchmal ganz praktisch. Ich habe aktuell eine geprellte Hand und Pluto eine Kehlkopfentzündung. Ziehen geht also gar nicht, weder am Halsband (wegen seines Kehlkopfes), noch am Geschirr (wegen meiner Hand). Ich kann ihn wenn wir allein unterwegs sind so führen dass er obwohl er eigentlich nicht vernünftig leinenführig ist an der lockeren Leine läuft. Aber dazu muss ich ziemlich krass Druck auf ihn ausüben und konsequent blocken. Und das hält mein zweiter (perfekt leinenführiger) Hund widerum nicht aus (wah, Mama ist böse, warum ist Mama böse, ich bin doch so lieb *Ohren wegklapp und hinterher schleich*).

Also ist das Geschirr für uns manchmal ganz praktisch. Allerdings wollte ich auf Dauer mal eines von Camiro schneidern lassen mit Ring vorne.

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich ja immer, wo die Leute bei ihren Hunden den Kehlkpf vermuten, weil sie denken, ein nach vorne ziehender Hund wird durch den Leinenzug am Kehlkopf gedrückt :)

Der Druck geht auf die Luftröre, sofern der Hund noch nicht "gelernt hat, mittels Anspannung der Unterhalsmuskulatur den Druck abzufangen.

Ach kein schönes Gefüh, nur weniger Verletzungs-gefährlich wie Druck auf den (sehr empfindlichen) Kehlkopf.

Das soll den Halsbandzug nicht "schönreden", fiel mir nur gerade so auf.

Link zu diesem Kommentar

Naja, es wird schon seinen Sinn haben dass mir mein Tierarzt empfohlen hat bei Pluto wegen seines empfindlichen Kehlkopfes kein Halsband zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Naja, es wird schon seinen Sinn haben dass mir mein Tierarzt empfohlen hat bei Pluto wegen seines empfindlichen Kehlkopfes kein Halsband zu verwenden.

Dan frag den Tierarzt bitte mal was er von dem Geschirr hält?? Du willst deinen Hund nicht am Hals weh tun, aber dafür dann an anderer Stelle ??

Ergibt für mich kein Sinn...

Es soll auch Menschen geben die Stachler und Teletack für Sinnvoll halten, dass ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht so ist und es den Tieren weh tut.

Ich habe auf dem Event in Düsseldorf selbst erlebt wie "Toll" diese Geschirre sind und war kurz davor es dem armen Tier ab zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...