Zum Inhalt springen
Registrieren

Wunschfutter - was haltet ihr davon?


Maurash

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch noch mypetfood.de, da wird dieses ganze Konzept was wohl auch wunschfutter zugrunde liegt etwas klarer.

Klingt auch gut, die Seite find ich sogar noch schöner!

Scheint tatsächlich sehr ähnlich zu seind as Konzept.

Ich verfütter gerne Lamm und bei der Zusammensetzung steht dort:

Zusammensetzung: Hühnerfleisch (getrocknet) , Karotten (getrocknet), Hühnchenfleisch, Geflügelfett, Geflügelsoße, Lammfleisch (getrocknet), Rübenbrei, Eier (getrocknet), Lachsöl, Bierhefe, Cranberry Extrakt, Yucca shidigera, Rosmarinölextrakt, Meeresalgen (Extrakt), Chicoree (Extrakt), Alfalfaextrakt, Thymian, Karotten, Pflanzenkonzentrat, Hagebuttenextrakt, Paprikaextrakt, Gelbwurzextrakt, Johannisbrotextrakt, Fenchelextrakt, Löwenzahnextrakt

Was hat soviel Hühnchen in einer Lammsorte zu suchen???

Zumal drüber steht mit 80% Lammfleisch!

Es ist wirklich eine endlose Geschichte mit Trockenfutter!

Am besten füttert man echt Barf! Aber meine mag es leider nicht! :(

Nur wenn das Fleisch gebraten ist!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • dieMeike

    9

  • parcival

    8

  • Hansini

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, es muss ja nur 4% Lamm enthalten sein, damit Lamm draufstehen darf. Wo wird das denn mit 80% Lamm erwähnt???

Es gab wohl vor Jahren schon mal so einen Internetshop mit individuell zusammenstellbaren Zutaten. Der hatte aber bald wieder dicht. Das wird schon seine Gründe haben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Eurocent0

ich bin ja oft auf Suche nach dem idealen Futter und bin dabei auch auf Wunschfutter gestoßen.

Die Idee hat mich interessiert und ich habe mich sogar für meinen hund individuell beraten lassen.

Den Preis für 2 KG fand ich auch nicht soooo hoch, also bestellt. Die ware war ruck zuck da und ich habe den Futterwechsel langsam wie geraten über 4-5 tage vollzogen.Am 6. tag habe ich dann nur noch Wunschfutter gefüttert und was soll ich sagen? Hundi hat es absolut nicht vertragen, nachts einige male gelbe Galle gespuckt. ich wieder die Firma kontaktet, die haben dann mit ihrer TÄ die Angelegenheit besprochen und ich wurde gebeten, das Futter nicht abzusetzen bzw. noch weiter zu geben. Hundi hat aber weiter gelbe Galle gespuckt, so dass ich das Experiment nach 3 Tagen Wunschfutter beendet habe.

ich habe in den letzten 12 Jahren sehr viele Sorten Trockenfutter gefüttert und ich muss eigentlich sagen, dass Hundi noch nie nachts gelbe galle gespuckt hat.

Laut Firma Wunschfutter müsse irgendetwas bei meinem Hund nicht stimmen, das könne nicht am Futter liegen. Nach Rückkehr zum alten Futter spuckte Hundi nicht mehr.

Aufgeschreckt von den Aussagen der Firma habe ich ein großes Blutbild machen lassen (war sowieso mal wieder fällig) und was soll ich sagen? Alle Werte waren in Ordnung.

mein Fazit: Die idee ist zwar interessant, aber das Futter ist wohl nicht das gelbe vom Ei, zumindest für uns.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...