Zum Inhalt springen
Registrieren

Wunschfutter - was haltet ihr davon?


Maurash

Empfohlene Beiträge

xRosalindex

Mir persönlich ist es auch ein bisschen zuviel schnickschnack. Ausserdem würde ich gerne ohne viel rumklicken die genauen Inhaltsstoffe sehen. Die Fleischauswahl/Gemüseauswahl sollte größer sein, ich verstehe aber das man mit zwei Sorten anfängt.

Den Preis finde ich eigentlich ok.

Wieso die Proteine so hoch sind habe ich mich auch gefragt. Gibt es da einen bestimmten Grund?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • dieMeike

    9

  • parcival

    8

  • Hansini

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

wunschfutter

Ich bin Besitzer vom Labradoodle Oskar, welcher 1 Jahr alt ist! Oskar hatte trotz Bio-Futter Probleme. Nach erschreckenden Vergleichen, was alles im Futter ist, auch kein Wunder – ohne Ende Mais und Soja und nur wenig Fleisch.

Also kam mir die Idee mit dem individuellen Hundefutter und das ist draus geworden. Alle Rezepte und Futterregeln sind schon seit 2 Jahren in den USA im Einsatz und von Behörden bzw. unabhängigen Laboren ständig überwacht.

Es geht nicht drum Reispops oder Kaustangen mit ins Futter zu mischen – wir mischen sechs Basismischungen (je drei aus Huhn und Lamm) mit hochwertigen Fetten, Ölen und Nahrungsergänzungen frisch, direkt nach Bestelleingang, ganz nach den Ansprüchen des Hundes. Wir wollen das beste Trockenfutter anbieten, was unser USP ist.

Wir legen Wert auf höchste Qualität und frisches Fleisch; deswegen ist auch der Proteingehalt höher, was aber unbedenklich ist. (Viele verwechseln auch hohe Proteine mit viel Energie!) Wir verwenden ein neues Produktionsverfahren, dass es uns ermöglicht, einen höheren Frischfleischanteil zu verarbeiten als andere Anbieter.

Aufgrund der Güte der Inhaltsstoffe ist das Futter auch etwas teurer als "normales" Futter, aber es wird ja auch für jeden Hund frisch produziert und ohne Versandkosten verschickt. Wer weiterhin ein anderes Futter füttern möchte, gerne. Bekehren möchten wir niemanden, auch die Barfer nicht. Jeder muß sich seine eigene Meinung bilden. Also, lasst doch vielleicht Euren Hund entscheiden. Bisher haben wir nur positive Wuffs bekommen.

Wie gesagt...Wir starten gerade und sind sicherlich noch nicht perfekt. Deswegen sind wir für konstruktive Kritik stets offen :)

Lieben Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Allerdings ist mir die Handhabung hier in der HP viel zu umständlich.

Ich würde mir wünschen, dass ich alle Einzelkomponenten selbst zusammen stellen könnte und am Ende der Anbieter darüber schaut, ob alle Kriterien erfüllt sind, ob die Zusammenstellung für meinen Hund passt.

Dann wäre die Seite "Wunschfutter" nahezu perfekt!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Es wäre schön, wenn Du auf die Fragen eingehen würdest

- Warum so ein hoher Proteingehalt?

- warum sind Tomaten im Futter?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Handhabung auf der HP sehr gut, auch das mit dem Untergewicht / Übergewicht etc. ! Mit wenigen Klicks ist das Futter zusammengestellt. Echt toll!

Der Preis ist najaaaaa ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch ein paar Fragen, wobei ich jetzt probehalber nur mal ein Futter "gemixt" habe und beim Lesen ungeduldig war, so dass ich vielleicht nicht alle Infos gefunden habe?

1. Wie kommt der hohe Rohascheanteil zustande?

2. Ich habe keine Angaben zu den Mineralstoffgehalten gefunden?

3. Mit was schützt ihr die Fette vorm Ranzigwerden?

4. Ist es ein Extruder- oder ein "Kalt"pressfutter oder ein getrocknetes?

5. Welche Kohlenhydrate enthält Eure Vitaminvormischung?

6. Und die Lieblingsfrage aller "Barfer": Enthält es böses K3?

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Ich finde die Idee prima!

Allerdings komme ich da bei meinem Zwerg auf 38 % Eiweiß.

Das finde ich viel zuviel.

Aber die Idee ist süß, und der ganze Schnickschnack niedlich.

Nur für uns passt es nicht, und mir wäre es auch zu teuer....

Link zu diesem Kommentar
wunschfutter

Hier zu später Stunde einige Antworten:

Warum Tomaten?

Wir haben eine ganze Reihe von Gemüsen und Früchten in unserem Futter: Karotten, Broccoli, Äpfel, Cranberries, Spinat und auch Tomaten, denn der Hund lebt nicht vom Fleisch allein. Jedem dieser Gemüse werden bestimmte Eigenschaften zugeordnet, die wir auch in der menschlichen Ernährung schätzen. Bei Tomaten sind es die Lycopene, die antioxidativ wirken und viel Vitamin E enthalten. Bei Karotten sind es die Karotine (für Vitamin A) und Brokkoli ist reich an Mineralstoffen. So schaffen wir eine ausgewogene Ernährung ohne diese Stoffe künstlich zuzugeben..

Individuelle Angaben zu den Mineralstoffgehalten stehen auf jedem Etikett.

Die Fette werden durch Rosmarinextrakt vor dem ranzigwerden geschützt.

Das Futter wird nach unseren Rezepten ohne Weizen, Reis, Soja, Reis oder Gluten extrudiert.

K3 ist nicht enthalten.

Restliche Antworten folgen.....

Link zu diesem Kommentar

Schon mal danke für die Antworten.

Zu den Mineralstoffen: Auf dem Etikett nützt mir die Angabe erst etwas, wenn ich den Sack zuhause habe.

Wäre es möglich, dass Ihr die Angaben auf der Webseite macht?

Link zu diesem Kommentar

ich finde die Zusammensetzung nicht schlecht. Vor allem, weil die Zutaten überschaubar sind.

ABER: Wofür Aromen? Selbst natürlich Aromen sind nicht das was sie versprechen. Beispiel Vanillin:

Ein Bestandteil des Lignins (Teil des Holzes, macht es hart) ähnelt chemisch im Aufbau dem Vanillin (Hauptwirkstoff in Vanille). Aus Lignin kann man folglich Vanillin herstellen. Es ist damit ein natürliches Aroma. Aber muss sowas sein? Muss mein Hund sowas fressen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...