Zum Inhalt springen
Registrieren

Schäferhunde fallen fünf Menschen an


Milkey

Empfohlene Beiträge

Stelle mir grad die frage wie die Hudne eine Autofaherin angreifen konnten???

Edit: Die Tiere hatten zunächst zwei Fußgänger durch Bisse leicht verletzt, kurze Zeit später kam es bei einer Autobahnbrücke zu erneuten Angriffen auf zwei Autofahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • COMpanion

    8

  • Koernchen

    7

  • schinki

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

kristinmitpoldi: leider kann man den Pass nicht um den Hals hängen :Oo

das wäre mir einfach zu spät,anzumelden,wenn sie weg ist.

Meinst du den eigenen Hals :??? ?

Man kann um den Hundehals auch die eigene Telefonnummer hängen, dann kann der Finder gleich zuhause anrufen. So einen Hund habe ich mir schon mal eingefangen.

Ansonsten gehst du nach Entlaufen des Hundes nach hause und meldest ihn bei Tasso an. Ist zwar spät, aber doch machbar.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich kann mich nicht darüber freuen!

Weder darüber dass die Hunde ausgetickt sind, noch darüber dass sie erschossen wurden und auch nicht darüber das Anklage erhoben wurde.

Letztendlich erhoffe ich mir doch mehr Infos um mir abschließend ein Urteil zu erlauben. Interessieren würden mich hier die Hintergründe nicht die reißerischen Artikel mit fletschenden Hunden.

Wo hast du die Info her, dass der Halter die Tiere missbraucht hat? Hab ich bisher in keinem Artikel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Das es nicht normal ist wie sich die Tiere verhalten haben ist klar, aber wie kommt dieser H. H, Verhaltensexperte an der Tierärztlichen Hochschule Hannover darauf das sie abgerichtet waren? Vielleicht nur wegen dem bereits wegen Körperverletzung Vorbestraften Besitzer oder war er dabei und hat das Verhalten die Reaktionen gesehen? Ich glaube nicht das die medizienische Untersuchung bereits abgeschlossen ist. Die Hunde könnten Drogen erhalten haben oder tatsächlich an Tollwut gelitten haben. Ein solches Statement ohne die Tiere beobachtet zu haben erscheint mir sehr gewagt auch wenn sich die Vermutung aufdrängt.

Link zu diesem Kommentar

Meine haben auch nicht das Tasso ding am Hals sondern meine Handynummer...

Ich hab die nur regestriert, falls die mal weglaufen und meine Nummer oder das ganze Halsband weg ist..

Link zu diesem Kommentar
Ich melde meine Welpen - die alle gechippt sind - sofort bei Tasso an. Auch auf Namen der künftigen Besitzer. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt.

Warum soll man für die Anmeldung bei Tasso - die ja eh kostenlos ist - eine Unterschrift leisten müssen, wenn der Züchter oder Tierarzt anmeldet?

Erschließt sich mir nicht. Da könnte man bei Tasso mal anfragen!

Gruß Christa

Mein Welpe ist auch von den Züchtern auf meinen Namen bei Tasso registriert worden.

Allerdings musste ich auch ein Formular unterschreiben...

-----------------------------------------------------------------------------

Zum eigentlichen Thema:

Ganz, ganz schlimme Geschichte.

Immer schlimm, dass es dann auch wieder eine Rasse trifft, die dann als bösartig verschrien wird.

Leider kann aber jeder Hund zu "so etwas" gemacht werden.

Mir bleibt auch regelmäßig das Herz stehen, wenn ich "herrenlose" Hunde antreffe...

Link zu diesem Kommentar

Durch Tasso wird der Besitzer doch ausfindig gemacht oder täusche ich mich da?

Telf-nr. hatte sie im Urlaub auch um,da ich dachte das sie gemeldet ist.

Nochmal zum Thema,ich find es für alle Beteiligten sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@Milkey weiß manns? Der Besitzer gehört nicht nur einer Gruppe an die schon oft durch Bandenkriege etc in die Schlagzeilen geriet er ist deren Anführer. Wer von uns weiß zu welchen Mitteln manche greifen würden um einen anderen aus dem Verkehr zu ziehen.

Die Tiere haben sich absolut unnormal verhalten. Angeblich waren sie auf einem gesicherten Grundstück gewesen wie kamen sie da raus? Waren sie wirklich extrem Mannscharf gemacht worden und entkamen zufällig? Wenn die Hunde grundsätzlich dieses Verhalten hatten warum haben die Nachbarn über diese Bestien den Mund gehalten? Der Mann hatte doch bestimmt auch öfter Besuch von Beamten gehabt und denen waren die Tiere dann nicht aufgefallen?

Ich hoffe wir werden die Hintergründe erfahren befürchte aber das es niemals voll aufgeklärt werden wird. Der Mann ist bereits im Fadenkreutz und ich bin überzeugt das sich jemand freut über diesen Vorfall. Nur der Preis dafür sind Fünf verletzte Menschen und zwei Tote Hunde .

Link zu diesem Kommentar

COMpanion: Den gleichen Gedanken habe ich auch,das sich jemand freut über diesen Vorfall.Ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...