Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo von Barras und Alina


Barras

Empfohlene Beiträge

huhu ich bin ein ganz frische Hundebesitzerin,

vor 3 Monaten habe ich meine Barras aus dem Tierheim zu mir geholt...

Ich bin die Alina und lebe mit meinem Großen in Hagen..

Leider bin ich aus einem schlimmen Schicksalschlag in diese Forum eingetreten:(

Barras ist nun 15 Monate alt und es wurde heute endgültigt eine HD bei ihm festgestellt...

Ich bin jetzt schon froh hier hier zu sein, weil ich merke das ich einfach nicht alleine m

it meinem Hund

Wenn man sich seine ersten Hund holt hat man einfach genaue Vorstellung was man ihm bieten will und alles erleben will, wenn der Tierarzt nach 3 Monaten aber sagt "sie haben einen kranken Hund der sein Leben lang Schmerzen haben wird stellen sie sich drauf ein!!" bricht einfach eine Welt zusammen und man braucht einfach Menschen die mit einem fühlen und nicht sagen "ja dann gebe ihn jetzt wieder ins Tierheim, der ist ja krank!"

Ich hoffe ich werde von euch gut aufgenommen und kann vielleicht auch Leuten helfen die das selbe durch machen...

Fühlt euch gedrückt von Alina und dem grade schlafenden Barri

post-27084-1406418436,35_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Das bei deinem Hund HD festgestellt wurde, tut mir sehr leid :( Viel kann ich dir aber auch nicht dazu sagen außer das nun der gelenkschonende Muskelaufbau im Vordergrund stehen sollte, um die Gelenke zu entlasten, z.B. durch schwimmen. Auch gibt es wohl Aspekte in der ernährung, auf die man achten kann. Andere User können dir da sicher noch deutlich besser weiterhelfen.

Nichtsdestotrotz möchte ich dich willkommen heißen und wünsche dir einen angenehmen Erfahrungsaustausch hier im Forum :)

post-12323-1406418436,37_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

ooh, in dem Alter schon? Schlimm :kuss: . Ich finde aber, dass man das nicht allzu schwarz sehen sollte :yes: . Die Tiermedizin ist heute auch schon sehr weit und es gibt viele Möglichkeiten Deinem Hund zu helfen. Das geht von Medikamenten über Physiotherapie und andere Behandlungsmöglichkeiten bis hin zu Futterzusätzen, z.B Grünlippmuschelpulver.

Mein Rentner hat Spondylose und ich hab gestern eine Dose Grünlipp für ihn bekommen: http://www.vitanatura.de/epages/61750222.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61750222/Products/31-015/SubProducts/31-015-0001

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ach so...nur noch so als Tipp: Zum Thema HD arbeite dich mal durch die Suchfunktion, da gibt es schon ganz viele Themen mit sehr guten Infos dazu. Sollten dann noch Fragen offen bleiben, mach besser ein neues Thema dazu auf, das geht hier sonst unter ;)

Link zu diesem Kommentar

habe ich schon danke:) sammel jetzt und entscheide mich dann für das Beste was Barras vielleicht helfen kann

Danke für die Willkommenswünsche!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alina,

das bei deinem Hund HD festgestellt wurde, tut mir leid.

Alleine bist du hier ganz bestimmt nicht. :knuddel :knuddel

post-4037-1406418437,33_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen hier auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Bei HD kann geholfen werden, du kannst hier viele Wertvolle Tipps bekommen.

Alles Gute für deine Fellnase.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...