Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanderung durch's Taubertal


Montagne

Empfohlene Beiträge

Wanderung durchs schöne Taubertal

bei Rothenburg

8193353khu.jpg

8193354max.jpg

Mühle

8193355kzq.jpg

8193356bvf.jpg

Tauber

8193357ymy.jpg

Rothenburg ob der Tauber. Eine vollständig erhaltene mittelalterliche Stadt.

Die bei den japanischen Touristen fast auf gleiche Ebene wie londin und Paris rangiert ;-)

8193358rhy.jpg

8193359wiq.jpg

8193360ejm.jpg

Mit alten Rebsorten bepflanzte Hänge. Der Wein diente früher dazu das unbekömmliche Wasser zu desinfizieren.

8193361fsi.jpg

8193363pth.jpg

Beindruckendes Brückenbauwerk.

8193399dkb.jpg

alte Holzbrücke mit Dach

8193400seo.jpg

8193401bpe.jpg

Weg zur Kuranlage Wildbad

8193402ldd.jpg

8193403pic.jpg

Eine Hochzeitsgesellschaft wurde mit Pferdegespannen im Schloss abgeholt. Da staunten selbst Orpheus, Fee u. Altair

8193404tcl.jpg

8193405zeg.jpg

8193406ywz.jpg

8193407rde.jpg

So sehen Kreuzungen von Wanderwegen aus. Vermutlich das Zentrum Europas.

Der Rhein-Main-Donau-Radweg kreuzt hier auch und der führt immerhin von der Nordsee an's Schwarze Meer.

8193408osi.jpg

8193427edo.jpg

Die Tauber bietet immer eine Erfrischung an

8193428elt.jpg

Einsame Täler und viele hölzerne Brücken

8193429yva.jpg

8193430pfb.jpg

Stromschnellen

8193431vts.jpg

Wehre

Link zu diesem Kommentar

Ist das schön dort :klatsch::klatsch::klatsch: landschaftlich ein Traum.

Schade, das ich damals im Winter dort war, aber ich glaube ich muss da auch mal im

Sommer hin. :)

Link zu diesem Kommentar

Das Taubertal ist nur eine dreiviertel Stunde von unserem Zuhause entfernt. Ein Beitrag im SWR-Fernsehen hat uns erinnert wie schön es dort ist.

http://www.tv14.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=15674976

http://www.swr.de/fahrmalhin/-/id=3860640/nid=3860640/did=7141108/n7olfv/index.html

Im Winter waren wir noch nie dort, aber im Sommer ist es ein Traum. In den Bildern kann man die Eindrücke gar nicht so intensiv rüberbringen. Die Gärten sind noch mit uralten Lattenzäunen eingezäunt. In den Gärten sieht es aus, wie bei uns vor einem halben Jahrhundert. Es blühen Blumen, neben dem Gemüsebeet. Wie die Blumen duften ... Alles sieht nicht so künstlich angeordnet aus, wie heute üblich. Kommt man auf dem Weg um eine Ecke, steht völlig unverhofft eine alte Kappelle, eine Schlossanlage o.ä. vor einem. Man fühlt sich um Jahrhunderte zurückversetzt und es ist kein Museum, sondern dort leben Leute wie Du und ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...