Zum Inhalt springen
Registrieren

Was soll ich tun?


nici-henry

Empfohlene Beiträge

...und da scheint Dir ja ein Kampf bevor zu stehen...viel Glück dabei und berichte, wie es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nici-henry

    12

  • Jasminx

    7

  • gast

    5

  • Marlies27

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nici-henry

Hey!

Ja, das auf jeden Fall, ich passe immer auf ihren Rücken auf, schon immer (wie gesagt, so ab und zu sind wir ja auch mal gegangen) und ich gucke mir auch schon direkt das Verhalten am Anfang an und rufe sie zur Not zurück.

Ich tue das, damit es ihr besser geht udn auch um mein Gewissen zu beruhigen... ich habe noch ein Pferd, mit dem ich auch nur Spazieren gehen kann, und da hab ich mir überlegt, was sie mir bedeutet und dass ich viel zu wneig dafür tue, dass es ihr gut geht. Ich hab mal verglichen, wie ich immer um mein Pferd besorgt bin und naja :o:( . Jedenfalls will und WERDE ich das jetzt ändern, weil sie eben sehr wichtig für mich ist. Wie ich das mit dem Reiten (anderes Pferd) und Pflegen meines Pferdes vereinbaren kann muss ich gucken, weil ich mit beiden ja bei Hitze nur abends rauskann, aber dann muss notfall mal mein Pferd einen Tag stehen, dem macht das weniger aus, als ihr.

Ich danke euch, für eure Tipps, denn ich weiß, ihr hättet mich eigentlich in der Luft zerreißen können...

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Habt Ihr eigentlich schon mal ausprobiert, ob Eurer Hund ein kuscheliges Körbchen auf dem Boden annehmen würde - statt sich aufs Sofa zu bemühen?

Bitte mach anfangs nur kleine Spaziergänge mit ihr und wie die anderen schon gesagt haben, das Futter auf Seniorenfutter umstellen, langsam abspecken.

Gegen die Arthrose gibt es auch die Möglichkeit, eine Blutegelbehandlung machen zu lassen, damit der Hund etwas Erleichterung bekommt.

Seniorenhunde sollten 2x im Jahr vom Tierarzt durchgecheckt werden und auf Herz und Nieren geprüft werden. Es gibt auch gute Aufbauspritzen für ältere Hunde, da diese über die Nahrung nicht mehr alles aufnehmen, was sie eigentlich brauchen würden.

Schade, dass Deine Eltern so roh umgehen mit dem Hund. Ein Hund, der schon so lange in der Familie ist, hat es im Alter nicht verdient, so vernachlässigt zu werden.

Es ist schön, dass wenigstens Du Dir Gedanken darüber machst - jedoch lass es langsam angehen. Man kann nicht einen Hund, der so lange nur rumgelegen hat, von heut auf morgen wieder zum "Sportler" machen.

Cony

Link zu diesem Kommentar
nici-henry

Hallo

Ja wir haben fast direkt hinter dem Haus dieses Gelände und da ist eine Bank, da gehe ich hin un setzte mich, da kann sie selbst entscheiden, wie weit sie zusätzlich noch gehen möchte, auch andere Hunde kommen vorbei. Oder, ich gehe zum Teich, dort kann sie dann auch machen, was sie möchte und die Gegend erkunden....sie ist wieder eine richtige Schwimmering geworden...denke, das tut ihren Knochen gut, wenn sie im Wasser ist...

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich denke ihr macht das schon richtig. Und wenn die Kleine ja auch mal ne Pause machen kann, tut ihr das bestimmt auch sehr gut, obwohl hunde manchmal nicht sofort merken wenn sie sich selbst überfordern. Aber wenn du sie gut beobachtest wirst du bald wissen wie viel Sport gut für sie ist. Schwimmen ist auf jedenfall für die meisten Gelenkproblem absolut super, da die Knochen und Gelenke das Körpergewicht nicht tragen müssen, und erst recht dann wenn das tier Spaß daran hat.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi Nicole,

erstmal toll das Du dabei bleibst obwohl Du ja durch

Deine Eltern gar keine Unterstützung erwarten kannst und erhälst.

Über die Zustände bei Euch Zuhause muß ich sagen, das mir das sehr

leid für Dich, evtl. Geschwister und Eurem Dackel tut.

Meinst Du die Sitation etnspannt sich irgendwann ein wenig?

Schön auf jeden Fall das Du Dich von Deinem Weg nicht abbringen läßt.

Toi Toi Toi für Euch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Nicole!

Wenn du es dir leisten kannst, es gibt für Hunde extra Sofas zu kaufen. Die sind nicht besonders hoch und die alte Lady kommt da auch ohne springen rauf. Was auch bei Hunden (bei einigen jedenfalls) sind die aufblasbaren Sessel. Da kann man auch eine Decke rüberlegen.

Ich finde es toll, wie du versuchst dich gegen deine Eltern und für den Hund einzusetzen. Versuch ihnen klar zu machen, das sie selbst im Alter auch nicht "abgeschoben" werden wollen.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft dich gegen deine Eltern "aufzulehen" und dem Hund so zu helfen.

LG Marlies

Link zu diesem Kommentar

Hallo Du, auch von mir :respekt: dafür das Du Dich so klasse für Deinen Hund einsetzt, ich bin sicher sie dankt es Dir.

Schwimmen ist nicht verkehrt, ist gut für den Muskelaufbau und schont gleichzeitig die Gelenke. Mein Tierarzt sagte mir vor kurzem, das es aber wichtig ist den Hund nach dem schwimmen gut abzutrocknen, am besten an Ort und Stelle damit ihm (in Deinem Fall:Ihr) keine Feuchtigkeit und Kälte in die Gelenke zieht.

Tut mir auch leid für Dich und Deinen Hund das Deine Eltern Dich so wenig unterstützen, andere Eltern wären froh wenn ihre Kinder sich sinnvoll beschäftigen würden.

Was das springen auf das Sofa angeht, würde ich es bei ihr primär aus gesundheitlichen Gründen vermeiden, und ich persönlich lege auch großen Wert darauf das die Rangordnung eingehalten wird, aber das nur am Rande.

Die Hauptsache bei Deinem Schatz ist doch, das sie noch einige schöne Jahre an Deiner Seite verbringt :knuddel

Also setz Dich weiter so Klasse durch und noch ein anderer Tipp: ich hab mich auch viel mit meinen Eltern wegen meinem Hund gestritten, und meine wichtigste Waffe ist Wissen geworden. Geh doch mal in die Bücherei und leih Dir ein paar gute Bücher über Hunde aus, dann kannst Du sachlich argumentieren und die morschen Ansichten Deiner Eltern aus den Angeln heben. Sie scheinen leider nicht über die Bedürfnisse eines Hundes, insbesondere in diesem Alter, Bescheid zu wissen.

Immerhin bist Du auch bald volljährig, ich finde das sollte für Deine Eltern ein Grund sein Deine Argumente ernstzunehmen.

Viel Erfolg noch und eine glückliche Zeit mit Deiner Süßen :holy:

Link zu diesem Kommentar
nici-henry

Huhu

Das mit dem Sofa...daran hatte ich auch schon gedacht, aber abgesehen davon dass ich es mir zur Zeit (ändetr sich aber hoffentlich bald) nicht leisten kann, wüsste ich auf Anhieb gar keinen Platz dafür...da würden meine Eltern auch nicht mitspielen...

Naja, die Sache mit dme Wissen, das hab ich auch geacht..aber sie fühlen sich bevormundet, durch ihre Tochter, die doch plötzlich mehr Ahnung zu haben scheint...deshalb ist die Masche mit Fakten zu kommen auch nicht wirklich hilfreich...

Ich gebe mein Möglichstes letztens hatte meine Oma Geburtstag, da musste sie wieder einen Tag nur in den Garten, das fand sie ganz doof...

Das Problem ist halt, dass ich allein für die Gassi-Gänge zuständig bin, und ich schätze, dadurch wird es sicherlich noch ein paar Tage mal zwischendurch geben, wo ich nicht gehen kann :( Wobei die Regelmäßigkeit dadurch ja nicht verloren geht und auch der Muskelaufbau geht ja nicht kaputt, wenn mal ein Tag nichts ist...

Ich könnte sie ja auch eigentlich in meinem Bett schlafen lassen (ich habe jetzt zusätzlich zu meinem Bett noch ein Klappbett in meinem Zimmer, das ist wesentlich niedriger als die Coutch, da hopst sie morgens drauf, um mich zu wecken...

Es ist so toll, wie sie wieder geworden ist... ich bereue so sehr, dass ich die ganzen Jahre nichts getan habe und sie einfach vergeudet sind :heul: . Mein Hund ist so anders gewordenn, als wäre sie um viele Jahre jünger geworden...Ich habe etwas Angst, dass sie sich dabei übernimmt...aber solange ich selbst nicht so weit gehe kann se ja den Rest selbst dosieren...

Die Sache mit dem Futter werde ich auch noch in Angriff nehmen, ist halt auch e Kostenfrage...und selbst wenn, dann auch noch wieder der Aspekt der Bevormundung.... Ich höpre shcon dne Spruch in meinen Ohren "Sie ist bis jetzt auch gut damit klargekommen.."

Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, gar nicht wirklich weiß, ob sie nicht doch schon Senior Futter kriegt...*denk* Ich werd mal Fragen, aber zur Zeit habe ich noch viel schlimmere Probleme...werde erstmal alles andere in dne Griff kriegen, und mich dann wieder meinem Hund widmen...der erste und wichtigste Schritt ist ja shcon getan, da kann ich mich erstmal um alles andere kümmern...

Ich halte euch aber auf dme Laufenden^^

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon manchmal ein Kreuz mit den lieben Eltern, ich kenn das auch :heul:

Sie ist bis jetzt auch gut damit klargekommen.."

Und wohin sie hat sie das gebracht? Sie ist ein wirklich toller Hund, und ganz sicher liegt die Schuld nicht bei Dir, aber ein bisschen zuviel hat sie einfach schon auf den Rippen.

Und wenn Du ihr helfen willst, und dafür ist es noch nicht zu spät, dann sollen sie doch glücklich sein das ihr Hund auch im Alter noch Freude an der Bewegung haben kann.

Allmählich bekomm ich das Gefühl das es Deinen Eltern gar nicht um den Hund geht sondern einfach darum im Recht zu sein :??? das ist echt ziemlich traurig :(

Was das Bevormunden angeht, Du hast nicht mehr lange bis zur Volljährigkeit und dann wird es mehr und mehr normal das Du erwachsene Ansichten an den Tag legst, und was Euren Hund angeht finde ich das Du schon vernünftigere Argumente an den Tag legst als so mancher Ältere es jemals könnte. Ich finde wirklich das Deine Eltern Deine Ansichten verstehen sollten, schließlich bist Du bald 18 und nicht mehr 12 oder so.

Vielleicht wissen sie es von sich nicht mehr, aber zum Erwachsenwerden gehört es selbstverständlich dazu das man eigene Meinungen und Ansichten entwickelt, und Deine sind doch nun wirklich alles andere als unsachlich, frech oder verkehrt. Wenn sie sich bevormundet fühlen, also für mich ist das eigentlich ein Zeichen dafür das sie sich mit ihren Argumenten nicht ganz sicher sind (und zurecht!).

Du bist schon auf dem richtigen Weg mit Deiner alten Dame, natürlich ist sie nicht mehr geeignet dafür Stundenlang durch Wald und Flur zu toben, aber mit so einer Runde wie Du sie jetzt mit ihr drehst und der Schwimmeinlage bist Du schon gut beraten, das tut ihr gut :)

Ich weiß gerade nicht wer das geschrieben hat, (sorry) möchte mich aber dem Argument noch anschließen das Du einen Tierarzt aufsuchen und Dir schriftlich geben lässt was Deine Ina alles hat und warum. Dagegen können sie nicht angehen, immerhin hat das dann jemand geschrieben der die Thematik studiert hat.

Mach weiter so, Du kriegst sie schon hin :holy:

:holy: :holy: :holy::holy:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...