Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden


gast

Empfohlene Beiträge

Das würden viele andere sicher auch machen, nur hat nicht jeder das nötige Kleingeld und dann auch noch Urlaub. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1893

  • hansgeorg

    198

  • mialour

    180

  • Karl

    108

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Peter,

ich find es auch toll,

daß du dir die Zeit nimmst.

Und ich verstehe auch, wenn man auf die Leistung und Arbeit seiner Hunde angewiesen ist,

daß man dann diese super arbeitenden Hunde nicht irgendwie "verwirren" will oder davon abbringen will,

daß sie so fleissig und bereitwillig ihre Arbeit machen.

Aber vielleicht ist es ja möglich,

daß Du zusammen mit Kage NUR deine Arbeitsunde mal anseht -

ich meine,

OHNE da andere unde mitlaufen zu lassen.

(Ich weiß nicht, wie weit du fahren musst und wieviel stress das für deinenHunde bedeutet.

aber ansonsten könnte man es wie einen normalen Spaziergang machen, nur, daß Kage eben mitgeht, vielleicht.)

Ich glaube, daß wäre für Kage sicherlich aufschlußreich und lehrreich,

und so wie sie dir und allen Leuten due Chance gibt, selber alles anzuschauen,

könntest du -

bestimmt im Sinne aller anderen auch -

ihr das ermöglichen.

Das fänd ich großartig.

Das wäre dann wirklich toller austasch aus beiden Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Das würden viele andere sicher auch machen, nur hat nicht jeder das nötige Kleingeld und dann auch noch Urlaub. :)

:) Kleingeld kann ich auch immer brauchen, klar ist aber auch das ich sicher nicht durch die Halbe Republik fahren würde und werde.

(humor an)

Würde da ein Preisgekrönter Scottish Blackface Schafbock zum verkauf stehen würde ich schon fahren :) .

(humor aus)

Spaß bei Seite das sind wenn es so kommt 10 km das geht gerade noch.

Link zu diesem Kommentar

Peter, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das Aylin Dir so ausführlich Fragen beantworten kann, wie kage oder Anita oder ien anderer aus der Beobachtungsgruppe!

Das soll jetzt absolut kein Angriff auf Aylin sein, ich kenne sie als kompetentes Hundemädel!

Sie hat eine gute Beobachtungsgabe und sie ist ein Hundemensch.

Aber es ist doch etwas anderes alles aus erster Hand zu bekommen oder aus zweiter oder dritter!

Und ja, auch ich mache mich am Montag auf den Weg nach Baunach!

Selbst wenn das Kleingeld fehlt und ich Dienstag Nacht um 2 Uhr wieder arbeiten muss, ich möchte gerne verstehen was dahinter steckt und da sind mir die 460 km und der Streß danach nicht zu viel!

Ich bin neugierig und megagespannt!

Link zu diesem Kommentar

Bouncy, bei Dir war das ja klar das Du Dich mit Aylin triffst!

Du hast ja hier auch schon verstanden!

Aber Peter geht mit nem ganz anderen Hintergrund daran! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Sorry Peter, aber ein Bericht und auch ein "Urteil" hat nur Gewicht, wenn man sich tatsächlich alles an der Quelle anschaut.

Du wirst nicht im Ansatz das erfahren, um was es geht. Und es hier so darzustellen, dass Du zu Barbara fährst obwohl Du das garnicht tust, ist auch nicht in Ordnung.

Schade.

Wenn Du tatsächlich Interesse hast Dir Barbaras Arbeit live anzuschauen, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch ne Frage dazu. Die Hunde laufen also in zusammengestellten Rudeln. Der Mensch übernimmt in dem Workshop keine Rolle IM Rudel (ich nenne es jetzt mal Rudel, jeder weiß, von was die Rede ist). Ist das so richtig? Wir beobachten nur.

So, wie ist das denn jetzt, wenn sichtiges Wild vorhanden ist (im schlimmsten Fall ein Hase direkt vor den Hundepfoten hochgeht) und die Hunde meinen, es wäre jetzt Zeit für eine Jagd? Geht dann die ganze Meute stiften?

Ich weiß, sowas ist noch nicht passiert, aber wie sieht das in der Theorie aus? Und hattet ihr schon sichtiges Wild in der ganzen Zeit? Falls nicht... ziehe ich um :D .

Link zu diesem Kommentar

Bärle, coole Frage die ich mir im geheimen auch schon gestellt habe! :D

Aber ich lass es trotzdem mal einfach auf mich zukommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...