Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden

Empfohlene Beiträge

Barbara, da es sich aber nicht um irgendeine Hundeschule/Hundetrainerin handelt, sondern um die mit der du jetzt zusammenarbeitest, dachte ich halt, es wäre zum allgemeinen Verständnis, auch für dich, nicht verkehrt sich damit mal zu befassen.

Denn logischerweise treten in dem Zusammenhang jetzt Fragen auf, weil da schon vieles Gegensätzlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich habe die Korrektur um die es geht nicht gesehen, kann es daher nicht beurteilen.

Da Barbara die ganze Aktion abgebrochen hat, nehme ich an es waren 2 gleichgesetzte Stellungen die da aufeinanderkamen.

Ich verstehe die Vermischung des ganzen überhaupt nicht.

Grün/Gelb/Rot ist doch nichts anderes als Grundausstrahlung/Ankündigung einer Handlung/taktile Korrektur. Genau das sehen wir auch bei stellungsstarken Hunden, wenn sie korrigieren.

Wo genau ist nun das Problem?

Da widerspricht sich garnix.

Und auch Barbara empfiehlt bei vorrangigen Hunden die Korrektur, körperlich. Etwas was wir verändert haben: bei manchen verzichtest Du gleich auf grün und gelb und korrigierst gleich taktil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anita, ich glaube Martina versteht nicht, warum Du jetzt plötzlich eine andere Brille benutzt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe von Hundeerziehung nichts. Ich sehe nur die Auswirkungen davon.

Deutlicher geht nun wirklich nicht mehr. Ich wünsche Dir, dass es hilft und nicht eine neue Lawine lostritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch Barbara empfiehlt bei vorrangigen Hunden die Korrektur, körperlich. Etwas was wir verändert haben: bei manchen verzichtest Du gleich auf grün und gelb und korrigierst gleich taktil.

Das ist doch nichts neues - oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe von Hundeerziehung nichts. Ich sehe nur die Auswirkungen davon.

Deutlicher geht nun wirklich nicht mehr. Ich wünsche Dir' dass es hilft und nicht eine neue Lawine lostritt.

Ist mehr als bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man krampfhaft nach Gegensätzlichem suchen will, dann wird man was finden.

Ich für meinen Teil habe noch nix gefunden.

Und für die Zukunft: Fragen an HTS bitte an HTS und Fragen zum Thema Rudelstellung an Barbara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber doch keine Veränderung? Also ich weiß ja nicht ob das "von euch" kommt, aber irgendwie war das hier schon immer so. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch Barbara empfiehlt bei vorrangigen Hunden die Korrektur, körperlich.

Hat dazu jemand mal den Link (oder Seitenangabe) zum nachlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uli..

Es muss nicht alles NEU sein.

Es ist aber gut, wenn man besser vermitteln kann WARUM es ist, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...