Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vebe

Wir benötigen ein wenig Hilfe, bei der Suche nach einem guten Züchter

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Kenner der großen schweizer Sennhunden,

wir, meine Frau und ich, sind völlig neu in diesem Forum und suchen hier ein wenig Unterstützung bei der Beschaffung eines GSS.

Bislang hatten wir immer Bouviers, tolle Hunde, stur aber ungemein fest im Charakter. Für unsere Bouvier - Hündin sind wir vor 10 Jahren extra tief nach Frankreich rein, weil wir glaubten, dass da die bereits damals ständig auftretenden Ahnen eventuell Andere sein könnten, als wir dies in NL und D in Erfahrung brachten. Natürlich hat uns unsere Sally auch sehr viel Freude bereitet, aber sie war ständig krank, Schilddrüse, Gebärmutterprobleme, Allergien, am Montag mussten wir sie wegen einem großen Lebertumor dann einschläfern lassen. Jetzt fehlt etwas im Haus.

Für uns stand dann fest, dass wir sofort wieder einen Hund haben müssen. Da wir in abgelegener, sehr ruhiger Landschaft in einem sehr großen Haus leben, kam und kommt für uns nur ein großer Hund in Frage und sämtliche in diesem Forum beschriebenen Eigenschaften des GSS sind eigentlich genau das, was wir suchen. Deshalb folgende Fragen:

- Gibt es empfehlenswerte und als seriös bekannte Züchter auch in Deutschland ?

- Weiß vielleicht jemand, ob zur Zeit irgendwo Welpen abzugeben sind, oder junge GSS die ein

neues Zuhause suchen ?

- Sind die Tiere anfällig oder - bitte ehrlich - gibt es schon Anzeichen von Überzüchtung ?

Es wäre sehr nett, wenn uns da jemand den ein oder anderen Rat geben könnte, vorab bereits schon mal besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau doch mal hier, ob du einen in deiner Nähe findest.

Näheres zu der Rasse kann ich dir aber leider nicht erzählen.

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.