Zum Inhalt springen
Registrieren

Was würdet ihr sagen?


joycie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Meine Alice ist ja auch ein Mischling was man unschwer erkennen kann.Beim Kauf wurde uns gesat sie seih ein Labrador-Bernersennenmix.Nun wurde ich mir aber schon des öftern gesagt man sehe darin keinen Labrador.Wenn ich ehrlich bin..finde ich ihr Gesicht auch viel zu schmal für einen Labrador und auch für einen Bernesennen.Dann bekam ich einen Hinweis das sie das gesicht eher wie Hovawart hätte.Ich habe paar Bilder ergoogelt und tatsächlich,die ähnlichkeit ist schon sehr da.dazu muß ich noch sagen das Alice eine Ringelrute hat,nicht sehr weit oben aber sie rollt sich halt.Zu welcher Rasse passt das nun wieder?Bin auf eure Meihnung gespannt:-)

post-26709-1406418457,37_thumb.jpg

post-26709-1406418457,39_thumb.jpg

post-26709-1406418457,52_thumb.jpg

post-26709-1406418457,57_thumb.jpg

post-26709-1406418457,59_thumb.jpg

post-26709-1406418457,62_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

das ist ja mal ein Zuckerstück.

Sennenhund könnte ich mir schon gut vorstellen... haben die nicht auch so eher "angeringelte" Ruten? Bzw. gibt ja auch unterschiedliche Sennenhunde.

Wie groß ist Alice denn inzwischen?

Link zu diesem Kommentar

dankeschön:-) also Alice ist jetzt ca 63 cm groß,weiß nicht recht ob da noch was kommt.Ja, so wie ich weiß hat ja der Appenzeller eine Ringelrute,aber doch ganz andere farbschläge,aber das heißt ja nichts.Ja also ein Senne wird da schon mit drinne sein,aber ein Labrador..weiß nicht so recht,obwohl so verfressen wie sie ist...[sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Wow - was für ein schönes Pony, äh Hundetier... :D Bildhübsch, echt. :klatsch:

Ich habe aber keine Ahnung was drin ist, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Sennenhunde können auch verfressen sein :)

Die Berners die ich kenne sind sehr schlimm.

Ich finde sie sieht sehr nach Sennenhund aus.

Als was und woher hast du sie geholt?

Link zu diesem Kommentar

hihi..Taringa...wie süss geschrieben,danke.Eure Hunde sind aber auch klasse wie ich im Avatar sehen kann.Ich könnte die immer alle klauen[sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie erinnern mich die zwei "Braunen" Bilder (Sepia heißt das oder so?) etwas an einen Australian Shepherd...kann aber auch ganz daneben liegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Berner ist möglich aber auch ein grosser Schweizer Sennenhund wäre denkbar, vor allem weil das Fell ja kurz ist..

Was aber sonst noch drinsteckt, kann ich nicht sagen.

Aber ein sehr hübscher Hund auf jedenfall :D

Link zu diesem Kommentar

@DogonTour

ja stimmt,das habe ich mir auch mal sagen lassen[sMILIE][/sMILIE]

Wir haben sie von einer Privatperson,recht junge Frau.Sie wollte sie wohl ins Tierheim bringen,wegen Trennung und kleiner Wohnung.Wir haben sie uns angeschaut und direkt verliebt und bisher absolut nicht bereut.Sie ist unheimlich gelehrig,begreift eigentlich immer sofort was man von ihr will.Bis auf die ausnahme das sie eher scheu und noch was unsicher ist,was aber immer besser wird.Also wie gesagt die Frau meinte sie wäre ein Labrador-Bernersennenmix. Mir geht es halt darum die verschieden charaktere heraus zu finden.Ich finde es sehr interessant was da so mehr durchschlägt,aber immer blöd wenn man nicht weiß was wirklich so drinne steckt.Und wenn draußen so viele andere Meihnungen kommen ist man schon durcheinander.Ich mache nochmal ein Bild rein wo sie so komplett von weiten zu sehen ist.

post-26709-1406418457,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...