Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurmmittel online bestellen?


grka

Empfohlene Beiträge

hat hier jemand Erfahrung darin Wurmmittel online zu bestellen? Geht sowas? Lohnt sich das ggf. finanziell im Vergleich zum Tierarzt? Wenn ja wo bestellt ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch was gefunden: http://www.mycare.de/themenshop/tierarzneimittel

Das man Flohschutz online kaufen kann, finde ich noch vertretbar. Aber erschrocken bin ich darüber, dass man auch sowas wie Karsivan (bei Durchblutungsstörungen) einfach so bestellen kann :o . Wenn das jemand ohne Rücksprache mit dem Tierarzt gibt, kann das schon gefährlich werden,oder?

Link zu diesem Kommentar
hat hier jemand Erfahrung darin Wurmmittel online zu bestellen? Geht sowas? Lohnt sich das ggf. finanziell im Vergleich zum Tierarzt? Wenn ja wo bestellt ihr?

Ich kaufe das Wurmmittel für Räuber bei VetPets.de .... ist das gleiche, welches ich auch von unserem Tierarzt bekommen würde .... nur das es I-Net 2,10€ pro Tablette günstiger ist ...

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich doch erst letztens....die sahen aus wie meine Kopfschmerztabletten.....

Na ja ich bin jetzt wurmfrei und Tango bekam neue.

Link zu diesem Kommentar

In D sind die meisten Wurmkuren verschreibungspflichtig, und das hat gute Gründe. Einige Wurmmittel sind auch so in der Apotheke erhältlich, aber oft nur gegen bestimmte Wurmarten wirksam - da muss man gut hinschauen.

In NL gelten andere Regeln und Gesetze, deshalb sind dort manche Mittel frei verkäuflich, die in D nur über den Tierarzt zu bekommen wären. Manche Medikamente dürfen auch nicht ohne Rezept nach D exportiert werden...

Ich kann nur davon abraten, Wurmkuren ohne Rücksprache mit dem Tierarzt zu verabreichen. Immerhin sind diese Mittel oft hochgiftig und können bei nicht sachgerechter Verwendung zu erheblichen Gesundheitsstörungen führen. Um Vergiftungen durch allzu häufigen Gebrauch zu vermeiden, sollte sinnvoller Weise zunächst ein tatsächlicher Wurmbefall festgestellt werden.

Alternativ gibt es z.B. bei cdVet ein frei verkäufliches Mittel, dass Wurmbefall reduziert und unbedenklich ist. Auch mit artgerechter Ernährung lässt sich ein übermäßiger (die Gesundheit beeinträchtigender) Wurmbefall gut vermeiden.

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre sehr vorsichtig damit, hier zu verkünden, dass man sich (ohne Rezept?) verschreibungspflichtige Arzeneimittel per Internet in den Niederlanden bestellt. Es ist egal, wenn sie dort nicht verschreibungspflichtig sind, sie nach Deutschland ohne Rezept einzuführen ist illegal.

Und es wird auch immer mal wieder etwas recherchiert von den deutschen Behörden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...