Jump to content
Hundeforum Der Hund
hunde-versteher

4 Wochen mit den Hunden nicht sprechen/knuddeln/streicheln ... ordnete der Hundetrainer nun an

Empfohlene Beiträge

und erklärt unter anderem SOLCHES dem HH-Ehepaar ,

und der Fernseh-Nation die sich für die Methoden des HT M. Rü**** vor den Bildschirm

setzen, ......

Man kann nur hoffen das kein HH solch eine Maßnahme wirklich durchzieht !!! :wall:

Methoden sind das,

da kann man nur den Kopf schütteln.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Hund ignorieren hat bei meinem Terrorzwerg Wunder bewirkt. Natürlich keine 4 Wochen, aber ganz schlecht ist die Idee nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviele Threads wird es noch geben?

Wenn jede einzelne Methode des Herrn R. mit einem eigenen Threas bestückt wird, wird hier bald nichts anderes mehr stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich Dir erst in 4 Wochen beantworten,

weil ich mich ja befleißigen muss ....4 Wochen ignorieren ist angesagt!

;););) BITTE UM GEDULD , ....? ;););)

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weil ich mich ja befleißigen muß

was ist denn befleißigen und findest es jetzt gut oder eher nicht so gut. Ich finde deine Beiträge äußerst wirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Chris: Er findet es nicht gut. Befleissigen heisst wohl sowas wie informieren/weiterbilden oder so...

Von solchen Methoden über solche Zeiträume halte ich auch nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag den Herrn Rütter als Comedian sehr, als Hundetrainer finde ich es müßig ihm zuzusehen, es sind doch immer ähnliche Fälle und werden immer ähnlich gelöst.

Hauptthema ist immer Futter und Reizangel. Bei ihm fehlt mir das Verständnis dafür das jeder Hund ein Individium ist und nicht jedes Problem mit dieser Methodik beseitigt wird, oft wird es ja nur umgeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum man sich das ansieht, wenn man weiß, man wird nichts draus lernen, weil der Stil einem nicht passt und dass man nur genervt von dem Gesehenen sein wird. Fernseher aus oder umschalten und gut ist :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Skita: Auch aus Fehlern oder falschem Verhalten lässt sich viel erlernen.

Vieles in dieser Sendung ist auch einfach doof zusammen geschnitten.

Die allerwenigsten Hundehalter werden es fertig bringen ihren Hund derart zu ignorieren. Aber - man kann den Menschen beibringen und das lässt sich in der Praxis umsetzen, den Hund in gewissen Situationen zu ignorieren.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

      Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

      Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

      in Hundewelpen

    • Welpe 8 Wochen alt.

      Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

      in Hundewelpen

    • Border Collie im Zwinger halten.. bald 12 Wochen alt

      Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar Räte.. & zwar haben wir uns einen BC Welpen angeschafft & in einer Woche müssen wir wieder arbeiten, zur Schule etc. & nun haben wir uns mit unserer Tierärztin auseinander gesetzt & sie meint der Hund soll vor erst den ganzen Tag und die Nacht in den Zwinger.  So und ich bin natürlich abrupt dagegen.. wir sind nämlich 6 oder sogar bis zu 9 Stunden nicht zuhause.. da kann ich doch meinen BC Welpen nicht die ganze Zeit im Zwinger lasse

      in Hundeerziehung & Probleme

    • HILFE Jack Russel/Dackel MIx Rüde plus 12 Wochen alte Katze

      Hallo Zusammen,   ich suche dringend und verzeifelt nach Ratschlägen.   WIr haben einen Jack-Russel-Rüden, in dem auch ein Dackel mit drin steckt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und sehr verspielt als auch gelehrig. Meinen neuen Partner hat er super akzeptiert und hört ebenso auch auf ihn sehr gut.   Nun haben wir seit 4 Tagen eine junge Katze im alter von 12 Wochen bekommen. Haben ihr 1 Tag ohne Hund gelassen und dann den Hund (Floki) angeleint zur Katze langsa

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.