Zum Inhalt springen
Registrieren

Womit Homepage erstellen?


wautzi

Empfohlene Beiträge

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mit welchem Programm oder Anwendung ich meine Homepage erstelle.

Als Anwender habe ich schon mit Typo3 gearbeitet und weiß worum es bei HTML geht. Nun bin ich auf Joomla gestoßen und das hört sich gut an. Ich hab aber grad keine Ahnung wie schwer es ist, sich da rein zu arbeiten. Mit Datenbanken habe ich auch schon gearbeitet und würde mich da wieder reinfinden. Aber es gehört bestimmt mehr dazu...

Was nutzt ihr?

Baukasten kommt nicht in Frage, nutzte ich zur Zeit und es nervt mich total.

Grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar

Räubers Page ist mit einem Baukastensystem erstellt .... ich bin zufrieden ... zhumal es es jede Menge Änderungsmöglichkeiten gibt ... und das ganze ohne nervende Werbung .... kostet allerdings knapp 2,-€ im Monat ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu, ich selbst kenn mich da leider absolut nicht aus.. aber mein Freund und denn hab ich jetz mal gefragt. Er meint Wordpress wäre da am besten, da die Struktur der Themes simpel ist und nur geringfühgig PHP benötigt wird. Ausserdem hat es eine Benutzerfreundliche Ebene..Typo finde er nicht sondelich gut, warum habe ich jetzt nicht nachgefragt ;)

(Er macht das auch nebenbei für Leute die das möchten, momentan zum Beispiel für einen DJ aus unserer Gegend. Nur halt nicht umsonst versteht sich... Aber ich nehme mal an das du das schon alles selber machen möchtest und nicht unbedingt jemanden dafür bezahlen ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hi,hi, ich wollt es schon selber machen :D

Auch finde ich Wordpress nicht so schön, da es was vom bloggen hat. Was meint denn dein Freund zu Joomla und warum ist Typo3 nicht so gut?

@Toni: ich zahle für meine Homepage glaub ich mehr als 2 Euro, eben um es selbst zu machen. Es würde auch Baukasten geben, aber das hatte ich jetzt ne ganze Zeit und es war immer irgendwas, was genervt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hab ihm geschrieben, mal schauen was er antwortet.. Wenn er nicht schon vor dem Laptop eingeschlafen ist (er ist ja Zuhause und leider nicht hier ;) ) :D

Edit:

Ok, hier seine Antwort..

"Wordpress ist besser als alle CMS was es so gibt da es die meisten plugins gibt.

Joomla ist ein billiger abklatsch.

Joomla hat außerdem eine sch*** Theme struktur.

Und Typo ist zu schwer und umständlich um eine seite wie man es mit wordpress hinbekommt zu erstellen"

(Gehe jetzt erstmal ins Bett, kann dir morgen bestimmt wieder was überbringen :D)

Link zu diesem Kommentar

Also ich nutze Jimdo. Ist Baukasten-System, aber man kann auch ein eigenes Design mit HTML erstellen.

Ich finde es dort sehr gut und praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Also ich nutze Jimdo. Ist Baukasten-System, aber man kann auch ein eigenes Design mit HTML erstellen.

Ich finde es dort sehr gut und praktisch.

Stimmt, ich bin auch super zufrieden. Und sogar kostenlos wenn man von der dezenten

Eigenwerbung absieht.

Link zu diesem Kommentar

Typo3 ist zu mächtig für eine private Webseite und auch selten für mittelständische Fa. geeignet, aus selbigen Grund. Zudem - beherrscht du Typoscript? Joomla hast du den Vorteil das es bereits viel fertige Templates gibt.

Wordpress ist und bleibt eine Blogsoftware - klar kann man für Webseiten verwenden aber warum wenn es geeignetere CMS dafür gibt. Wp und CMS kann man nicht miteinander vergleichen, zumal einem hier die On und Offpage Optimierungsmöglichkeiten fehlen bzw. unnötig erschwert werden.

Ich rate hier z. B. zu Contao (allerdings gibt es hier keine fertigen Templates) und kann der Aussage von Lisa_Fins Bekannten nicht teilen zudem ist die Aussage das Joomla (auch wenn ich dieses CMS selber auch ablehne) ein billiger Abklatsch wäre ist schlichtweg falsch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben Joomla für unsere Homepages und sind wirklich zufrieden damit. Am Anfang ist es vielleicht etwas aufwendiger, sich damit auseinander zu setzen, aber wir finden, dass es sich auszahlt. Im Netz findest du jede Menge Anweisungen/Hilfeseiten etc. sowie verschiedene Templates, die deiner Seite ein individuelles Aussehen verleihen. Auch kannst du an den Templates noch vieles nach deinen Wünschen verändern.

Schau´ doch mal bei uns rein www.bibernase.de - wir haben die Seite ganz neu gemacht. Die neue ist seit 1 Woche online.

Lieben Gruß

Mini

P.S.: Wenn du Fragen zu Joomla hast, kann dir mein GöGa bestimmt helfen - er ist super gut in solchen Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Meinungen und Erfahrungsberichte. Das hilft mir grad gut weiter.

@Bine: Warum lehnst du Joomla ab? Typo3 ist halt das, womit ich in der Uni gearbeitet habe, allerdings war schon alles fertig, weshalb ich zweifel habe, ob ich das so hinbekomme.

@Mini: danke für den Kurzbericht ;) Wenn ich mich dafür entscheide, werde ich bestimmt Fragen haben :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...