Zum Inhalt springen
Registrieren

Womit Homepage erstellen?


wautzi

Empfohlene Beiträge

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mit welchem Programm oder Anwendung ich meine Homepage erstelle.

Als Anwender habe ich schon mit Typo3 gearbeitet und weiß worum es bei HTML geht. Nun bin ich auf Joomla gestoßen und das hört sich gut an. Ich hab aber grad keine Ahnung wie schwer es ist, sich da rein zu arbeiten. Mit Datenbanken habe ich auch schon gearbeitet und würde mich da wieder reinfinden. Aber es gehört bestimmt mehr dazu...

Was nutzt ihr?

Baukasten kommt nicht in Frage, nutzte ich zur Zeit und es nervt mich total.

Grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar

Räubers Page ist mit einem Baukastensystem erstellt .... ich bin zufrieden ... zhumal es es jede Menge Änderungsmöglichkeiten gibt ... und das ganze ohne nervende Werbung .... kostet allerdings knapp 2,-€ im Monat ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu, ich selbst kenn mich da leider absolut nicht aus.. aber mein Freund und denn hab ich jetz mal gefragt. Er meint Wordpress wäre da am besten, da die Struktur der Themes simpel ist und nur geringfühgig PHP benötigt wird. Ausserdem hat es eine Benutzerfreundliche Ebene..Typo finde er nicht sondelich gut, warum habe ich jetzt nicht nachgefragt ;)

(Er macht das auch nebenbei für Leute die das möchten, momentan zum Beispiel für einen DJ aus unserer Gegend. Nur halt nicht umsonst versteht sich... Aber ich nehme mal an das du das schon alles selber machen möchtest und nicht unbedingt jemanden dafür bezahlen ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hi,hi, ich wollt es schon selber machen :D

Auch finde ich Wordpress nicht so schön, da es was vom bloggen hat. Was meint denn dein Freund zu Joomla und warum ist Typo3 nicht so gut?

@Toni: ich zahle für meine Homepage glaub ich mehr als 2 Euro, eben um es selbst zu machen. Es würde auch Baukasten geben, aber das hatte ich jetzt ne ganze Zeit und es war immer irgendwas, was genervt hat.

Link zu diesem Kommentar