Zum Inhalt springen
Registrieren

Womit Homepage erstellen?


wautzi

Empfohlene Beiträge

..und kann der Aussage von Lisa_Fins Bekannten nicht teilen zudem ist die Aussage das Joomla (auch wenn ich dieses CMS selber auch ablehne) ein billiger Abklatsch wäre ist schlichtweg falsch.

Ist nicht mein bekannter sondern mein Freund(seit über 11 Monaten) aber egal, hab nur geschrieben was er meinte. Wie schon erwähnt kenne ich selbst mich damit überhaupt nicht aus ;) Ist vielleicht auch Ansichtssache wer etwas besser, schlechter, abklatsch oder sonstwas findet. Kommt ja jeder anders mit etwas zurecht :)

Link zu diesem Kommentar

@Bine: Warum lehnst du Joomla ab? Typo3 ist halt das, womit ich in der Uni gearbeitet habe, allerdings war schon alles fertig, weshalb ich zweifel habe, ob ich das so hinbekomme.

:) Dann wird es auch schwierig für dich werden, es gibt zwar Templates für Typo3 aber auch ds ist nicht so einfach. Für den privaten Bereich kann ich dir Joomla schon empfehlen, wie gesagt gibt es eine vielzahl an Templates und auch eine relativ große Community. Für den professionellen Bereich finde ich Joomla nicht geeignet, deswegen lehne ich es ab bzw. verwende es für meine Kunden nicht sondern Contao, welches ich für ein sehr gelungenes CMS halte (für kleine und mittelständische Firmen - für größere gibt es neben Typo3 noch andere mächtige CM-Systeme).

Interssant wäre zu wissen wie umfangreich deine Seite (privat/Verein/etc.?) werden soll, welche Module/Erweiterungen du benötigen wirst. Danach kann man dir noch präziser ein System empfehlen oder gegenfalls auf einen statischen Aufbau umschwenken (wenig Änderungen z. B.)

Link zu diesem Kommentar

Puh! Danke Bine! Du kannst ja mal auf meiner derzeitige Homepage gehen: http://redtriaussiepower.chapso.de/

Ich komme bei dem Mini-Umfang schon nicht mehr mit einem Baukastensystem zurecht. Ich habe letzten Monat das Menü verändert... Himmel! Das war eine wahnsinns Arbeit. Ich musste alles neu anordnen. Man kann nichts verschieben. Auch gefällt es mir nicht, das es keine Menüs gibt, die aufklappen, wenn man drauf klickt. Dadurch sieht alles etwas blöd aus. Auch das die Wörter nicht in die Reiter passen...

Naja, da ich die Seite halt eher größer als kleiner wird, dachte ich mir halt, ich mach ne richtige Seite :)

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Traust Du Dir zu, es komplett selber zu machen? HTML, CSS etc? - Dann kannst Du die Seiten so gestalten, wie Du es möchtest.

Ich habe unsere HP auch damals zuesrst mit Frontpage gemacht, mitllerweile komplett selber geschrieben (bis auf die Bildergalerien, das hab ich ein Proggi für), macht richtig Spaß aber auch Arbeit. Mit Joomla und Konsorten konnte ich mich nicht anfreunden, die liegen jetzt als nicht löschbare Leichen auf dem Server....

Link zu diesem Kommentar
Traust Du Dir zu, es komplett selber zu machen? HTML, CSS etc? - Dann kannst Du die Seiten so gestalten, wie Du es möchtest.

Ich habe unsere HP auch damals zuesrst mit Frontpage gemacht, mitllerweile komplett selber geschrieben (bis auf die Bildergalerien, das hab ich ein Proggi für), macht richtig Spaß aber auch Arbeit. Mit Joomla und Konsorten konnte ich mich nicht anfreunden, die liegen jetzt als nicht löschbare Leichen auf dem Server....

Wie hast du mit HTML angefangen?

Das sind für mich echt bömische Dörfer aber ich würde es so gern können :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
illana

Homepage Baukästen werden immer verbreiteter. Damit kann man schnell eine Webseite erstellen.

Link zu diesem Kommentar
cegno

Ich habe auch eine gute Lösung für die Erstellung einer Webseite gefunden. Meine Kollegen haben mir  link entfernt empfohlen. Diese Vorlagen sind echt toll. Sie sind auch sehr benutzerfreundlich und für Anfänger geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...