Jump to content
Hundeforum Der Hund
wautzi

Womit Homepage erstellen?

Empfohlene Beiträge

..und kann der Aussage von Lisa_Fins Bekannten nicht teilen zudem ist die Aussage das Joomla (auch wenn ich dieses CMS selber auch ablehne) ein billiger Abklatsch wäre ist schlichtweg falsch.

Ist nicht mein bekannter sondern mein Freund(seit über 11 Monaten) aber egal, hab nur geschrieben was er meinte. Wie schon erwähnt kenne ich selbst mich damit überhaupt nicht aus ;) Ist vielleicht auch Ansichtssache wer etwas besser, schlechter, abklatsch oder sonstwas findet. Kommt ja jeder anders mit etwas zurecht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze Website X5

Ich komme damit super klar so lange bis ich das HTML mal irgendwann verstehe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bine: Warum lehnst du Joomla ab? Typo3 ist halt das, womit ich in der Uni gearbeitet habe, allerdings war schon alles fertig, weshalb ich zweifel habe, ob ich das so hinbekomme.

:) Dann wird es auch schwierig für dich werden, es gibt zwar Templates für Typo3 aber auch ds ist nicht so einfach. Für den privaten Bereich kann ich dir Joomla schon empfehlen, wie gesagt gibt es eine vielzahl an Templates und auch eine relativ große Community. Für den professionellen Bereich finde ich Joomla nicht geeignet, deswegen lehne ich es ab bzw. verwende es für meine Kunden nicht sondern Contao, welches ich für ein sehr gelungenes CMS halte (für kleine und mittelständische Firmen - für größere gibt es neben Typo3 noch andere mächtige CM-Systeme).

Interssant wäre zu wissen wie umfangreich deine Seite (privat/Verein/etc.?) werden soll, welche Module/Erweiterungen du benötigen wirst. Danach kann man dir noch präziser ein System empfehlen oder gegenfalls auf einen statischen Aufbau umschwenken (wenig Änderungen z. B.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh! Danke Bine! Du kannst ja mal auf meiner derzeitige Homepage gehen: http://redtriaussiepower.chapso.de/

Ich komme bei dem Mini-Umfang schon nicht mehr mit einem Baukastensystem zurecht. Ich habe letzten Monat das Menü verändert... Himmel! Das war eine wahnsinns Arbeit. Ich musste alles neu anordnen. Man kann nichts verschieben. Auch gefällt es mir nicht, das es keine Menüs gibt, die aufklappen, wenn man drauf klickt. Dadurch sieht alles etwas blöd aus. Auch das die Wörter nicht in die Reiter passen...

Naja, da ich die Seite halt eher größer als kleiner wird, dachte ich mir halt, ich mach ne richtige Seite :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traust Du Dir zu, es komplett selber zu machen? HTML, CSS etc? - Dann kannst Du die Seiten so gestalten, wie Du es möchtest.

Ich habe unsere HP auch damals zuesrst mit Frontpage gemacht, mitllerweile komplett selber geschrieben (bis auf die Bildergalerien, das hab ich ein Proggi für), macht richtig Spaß aber auch Arbeit. Mit Joomla und Konsorten konnte ich mich nicht anfreunden, die liegen jetzt als nicht löschbare Leichen auf dem Server....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Traust Du Dir zu, es komplett selber zu machen? HTML, CSS etc? - Dann kannst Du die Seiten so gestalten, wie Du es möchtest.

Ich habe unsere HP auch damals zuesrst mit Frontpage gemacht, mitllerweile komplett selber geschrieben (bis auf die Bildergalerien, das hab ich ein Proggi für), macht richtig Spaß aber auch Arbeit. Mit Joomla und Konsorten konnte ich mich nicht anfreunden, die liegen jetzt als nicht löschbare Leichen auf dem Server....

Wie hast du mit HTML angefangen?

Das sind für mich echt bömische Dörfer aber ich würde es so gern können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homepage Baukästen werden immer verbreiteter. Damit kann man schnell eine Webseite erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine gute Lösung für die Erstellung einer Webseite gefunden. Meine Kollegen haben mir  link entfernt empfohlen. Diese Vorlagen sind echt toll. Sie sind auch sehr benutzerfreundlich und für Anfänger geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zu hülf!!! Kann nicht mehr antworten, Themen erstellen etc.

Hallo ihr Lieben,  Ich musste leider feststellen, dass ich seit letzter Woche keine Nachrichten mehr versenden kann. Ebenso kann ich auf Threads nicht mehr antworten, nicht mehr liken, also im Grunde nichts mehr außer mitlesen. Scheint was mit meinem ipad zu tun zu haben. Nur entfällt mir vollkommen woran es liegen kann. Betrifft nämlich nur die Seite.  Kann mir jemand helfen? Ich bin ein wenig frustriert, weil ich hier momentan raus bin... 

in User hilft User

• Meine Homepage - Was sagt ihr dazu ?

Wollt mal wissen was ihr so über meine Hompepage Webadresse entfernt sagt. Ich will diesen Shop eigentlich weiter ausbauen. Leider macht es keinen Sinn, wenn der Traffic fehlt. Würde mich über Kommentare wirklich freuen.   Danke, Kevin

in Plauderecke

• Umfrage erstellen per Smartphone

Ich würde gerne eine Umfrage machen  "Wer nimmt seinen Hund mit zur Arbeit" oder  "Hund bleibt einige Zeit allein zu Hause". Kann ich das auch vom Smartphone aus?

in User hilft User

• Ihr habt einen Hundeblog oder eine Homepage? Her damit!

Liebe Foris, ich würde Euch gerne meinen Hundeblog vorstellen und Eure privaten Hundeblogs und Homepages kennenlernen. Im Gegenzug wäre es natürlich schön, wenn Ihr von Eurer Seite auch hier zum Forum verlinkt. Bitte beachtet aber, dass es sich nicht um gewerbliche Seiten handeln darf! Werbung muss von den Admins selbstverständlich erst genehmigt werden und findet dann sicher einen anderen Platz. Schön wären auch ein paar Schlagwörter, worum es in Eurem Blog oder Eurer Homepage geht.   Hier

in Plauderecke

• Futterplan Nierenpatient erstellen lassen - nur wo?

Das Thema Futter ist mal wieder aktuell. Da auch das ach so tolle Nierendiät-Futter von Hills nur Verschlechterung brachte, würde ich für Polly gerne einen Futterplan erstellen lassen, sobald andere Dinge abgeklärt sind.   Ich möchte kochen und/oder frisch füttern, so wie früher.   Nun habe ich schon ein paar Anbieter gefunden, LMU (Uni München), Futtermedicus, Webarf und noch ein paar andere.   Hat hier jemand schon mal solch einen Plan erstellen lassen? Ich möchte ehrlich gesagt unger

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.