Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen wir sie wieder hergeben?


AngelTessy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • steffen

    19

  • AngelTessy

    19

  • McChappi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Dir auch nur raten, nimm Dir einen Anwalt, denn nur der kann Dir da wirklich weiterhelfen. Er kann auch den Kaufvertrag einfordern von der Züchterin und kann daraus ersehen, oder recherchieren ob zuwider gehandelt wurde, oder aber alles rechtens ist. Alles andere wäre reine Spekulation!!

Ich wünsche Euch und vor allem der armen Hundemaus von Herzen Glück!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Nee, ging nicht!

Ich verstehe es nicht. Regelmäßig, wenn ich Postings von dir lese, fällt mir auf, dass du einen ganz schön derben Ton am Leib hast. Und wenn sich jemand Pusemuckel nennt. Was geht dich das an? Was veranlasst dich zu solchen Äußerungen. Das hat wirklich nichts mit Netiquette zu tun!

Link zu diesem Kommentar

@Steffen

ich bin ja wirklich nicht immer die Netteste und auch schon mal härter im Ton, aber sogar ich finde wirklich, dass du mit deiner Wortwahl hier gewaltig übers Ziel hinaus schießt

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Das Wichtigste ist zunächst mal: war die junge Frau überhaupt Eigentümerin des Hundes ? Wenn sie denn keinen kaufvertrag hat - hat sie denn wenigstens eine Quittung, dass sie den Hund bei der Züchterin vollständig bezahlt hat ? Ansonsten hat die Züchterin Eigentumsvorbehalte bis zur vollständigen Bezahlung und ein Weiterverkauf unbezahlter "Ware" wäre Betrug (außer sie bezahlt damit den Rest für den Hund und die Züchterin nimmt das Geld auch an ...).

Habt Ihr denn wenigstens einen Kaufvertrag mit ihr oder eine Quittung über die 600 Euro ?

Ich denke, ich würde telefonisch den Kontakt zu der Züchterin suchen - vielleicht will sie ja vor allem wissen, wo ihre Welpen abgeblieben sind und es ihnen gut geht. Zurückgeben an die Züchterin brauchst DU nicht - es sei denn, da liegt wirklich ein Betrug vor oder der Hund wäre Diebesgut.

LG

Marita

@Steffen: wenn Du den Namen albern findest, dann findest Du hier vermutlich ziemlich viele Leute albern, die sich als Nickname zum Beispiel den/die Namen ihres/ihrer Hunde gewählt haben. Schonmal was von Toleranz gehört ?

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe es nicht.

Das macht nichts.

Regelmäßig, wenn ich Postings von dir lese, fällt mir auf, dass du einen ganz schön derben Ton am Leib hast.

Ach was, das kommt dir nur so vor. Bist vielleicht 'n bisschen empfindlich.

Und wenn sich jemand Pusemuckel nennt. Was geht dich das an?

Nichts.

Was veranlasst dich zu solchen Äußerungen.

Freie Meinungsäußerung.

Das hat wirklich nichts mit Netiquette zu tun!

Nee? Ach.....

@Steffen: wenn Du den Namen albern findest, dann findest Du hier vermutlich ziemlich viele Leute albern, die sich als Nickname zum Beispiel den/die Namen ihres/ihrer Hunde gewählt haben.

Ja, ganz richtig. Ist für mich Kindergartenniveau.

Link zu diesem Kommentar

Steffen es reicht doch jetzt.

Die Themenstarterin hat eine Frage gestellt, die ihr vollkommen ernst ist, also hilf ihr, oder lass es, aber zieh sie nicht ins Lächerliche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...