Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Bär wird alt ... und plötzlich häufig angegriffen!


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Nur wer ist es morgen?

Keiner, weil Du dafür sorgst, dass der Bär keine "Neukunden" mehr annimmt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Bärenkind

    12

  • diesiso

    7

  • Kugeltroll

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Mann das tut mir leid :( Bei uns ist es eher andersum. Je älter die Dame wird (fast 16) um so weniger wird sie von anderen Hunden wahr genommen. Es ist fast wirklich so, wie wenn ich nur mit zwei, anstatt drei unterwegs wäre. Vielleicht lenken die anderen aber auch ab.

Es ist schwer zu akzeptieren, dass der treue Partner langsam in die Jahre kommt :-( Aber auch das Alter hat schöne Seiten :-) Und je eher man es annimmt, um so leichter wird es.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine alten Tiere auch immer (außer eigenen rudel) von jungen Hunden ferngehalten .Mein letzter Rüde, er hatte krebs sowie auch Schmerzen fing von sich aus schon an alle wegzuknurren.Um ihn und auch den anderen das zu ersparen habe ich meine Auslaufzeiten auf abends verlegt wo die meisten vorm Fernseher saßen.so konnte er in ruhe schnuppern und seine große Hunderunde noch bis zum Schluß genießen. Es tut mir leid für deinen alten Hund solche Erfahrungen noch machen zu müßen.bitte sieh es nicht als Vorwurf dir gegenüber an.Ihr müßt euch ja beide darauf einstellen,denn auch für den Hund ist es schwer.Es war für mich der einzige Schutz,denn er konnte zwar noch knurren,aber wehren nicht mehr.lg.monika

Link zu diesem Kommentar

Mach dir keine Vorwürfe weil bisher ist es ja nicht vorgekommen und wenn hat der Bär es selber geregelt aber nun mußt du das machen und ich bin mir sicher das dir das nicht nochmal passiert.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

da wäre ich auch ziemlich durch den Wind.

Dusty ist mit über 12 Jahren nie gemobbt worden und Bibo ist jetzt 11,5 Jahre und hat eh nur kontrollierten Hundekontakt mit Hunden, die wir kennen.

Nach Deiner Erzählung werde ich da auf jeden Fall drauf achten, dass sie nur Fremdkontakt hat, wenn der andere Hund gesichert ist.

Eigentlich ist ja Kontakt an der Leine nicht gut, aber das Risiko ist halt doch geringer und wenn die Hunde okay sind, kann man sie ja ableinen.

Knuddel den Bär mal von mir :kuss:

Link zu diesem Kommentar
...

Kennt jemand diese Beobachtungen?

So ähnlich. Birka Damals in ihren 2 letzten Jahren mit Spondy war ziemlich wackelig und hätte sich auch nimmer wehren können... es hätte gereicht, wenn sie ein Hund nur mal anschubst.

Damals war es meine Schäferin die dann andere Hunde in Empfang nahm und diese bremste. So ist nie etwas passiert... aber es war schon immer so ein Eiertanz, wenn man weiß das der eigene Hund allein durch eine Unachtsamkeit Schaden nehmen kann...

Hilft ja nix, du weißt nun, das so etwas passieren kann... also andere Hunde vorher ausbremsen. Geht ja nicht anders, denn kein anderer Huha denkt mit (oder nur wenige).

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

Ich fühle da sehr mit Dir... Bei uns ist es ja auch nicht anders.

Wobei Luke ja eigentlich schon immer ein "Mobbing Opfer" war und sich selten selbst wehrt- große Klappe, aber nix dahinter.

Ich meide Hundekontakt schon länger... und wenns nicht möglich ist kläre ich halt die Situation.

----------------------------------------------------------------------------------

Es ist nicht "schlimm", dass Dein Bär jetzt als "alter Hund" gilt- das Alter hat auch enorme Vorzüge, wie ich gerade sehe.

Auf Luke ist einfach in jeder Situation verlass, weil er einfach "weiß", wie er sich zu verhalten hat...

Jack, den muss ich wirklich IMMER unter Kontrolle haben- glaub mir, das ist anstrengend. Da schätze ich meinen alten soooo sehr!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...