Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Vivo + Viva = Leben

Empfohlene Beiträge

Es wird ernst :)

Gestern Abend kam die Mail, dass wenn die beiden am 23.09 vom Amtstierarzt als reisefähig und gesund eingestuft werden, geboardet wird.

Am 24.09. können wir sie in der Nähe von Heidelberg übernehmen.

Auch wenn die Abwicklung der Reise, die Vorbereitung durch die spanischen und deutschen Vet.-Tierärzte topp ist (der Transport wird auch von einer Rechtsanwältin mit begleitet und das Vet.-Amt wurde informiert, damit der Transport in Heidelberg abgenommen wird und Trace-Papiere Standard sind), war es schon eine lange informationsarme Zeit.

Irgendwann vor ein paar Wochen wurden mir 2 Fotos zugesandt, die ein Chow-Mädchen in der Tötung zeigten. Nach einem kurzen "go - wir machen!" stellte sich heraus, dass die beiden Fotos 2 Hunde zeigten.

Wenn hätte ich zurück lassen sollen?????

Problem war dann noch, dass unsere feste Pflegestelle aus familiären Gründen absagen musste und ich mit verdammt kurzem Hemd da stand.

Mein Hilferuf im Polar wurde erhört und vergangenen Samstag war VK. ... meine VK'ler meinten nach dem Bericht "Nur bei dir Uli, ist ein Chowie noch besser aufgehoben". ... ich freu mich sehr, eine so tolle Pflegestelle gefunden zu haben, die eine gewaltige Verantwortung mit übernimmt.

Da wir absolut keine Informationen über Vivo und Viva erhalten haben, möchte ich mich jetzt schon bei Jacky bedanken, dass sie den Sprung ins kalte Wasser mit springt, denn weder sie noch wir wissen, wie kalt und eisig das Wasser sein könnte.

So - nun fahre ich am Freitag nach Bonn, übernachte bei den Chowies in Not, schmeiße am anderen Tag die beidern Transportkisten in mein Auto, schnappe mir eine Bekannte, die mich begleitet und fahre nach Heidelberg um die beiden "Leben" abzuholen.

Irgendwie drehst mir langsam den Magen auf halbacht. Ich hoffe, dass alles soweit gut ablaufen wird, dass den beiden der Start ins neue Leben so angenehm wie möglich gestaltet wird.

Viva

schbazl_viva.jpg

Vivo

schbazl_vivo.jpg

Jacky, ich hoffe das Wasser ist angenehm warm und wir können munter drauf los schwimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da drücke ich Euch beide Daumen für ein gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiuiui...aufregend! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klappt schon alles! Ich wünsch euch gute Reise mit den beiden Hübschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super schöner Beitrag Ulli :klatsch:

Ich wollte auch schon ein Thema starten und wusste nicht was ich genau schreiben soll..

Danke das du es getan hast :D

Ich war jahrelang Rettungsschwimmerin im DLRG, die Wassertemperatur ist mir also völlig wuppe :kaffee:

Ich lass es jetzt einfach auf uns zu kommen. Ich kann keine Lösungen finden für Probleme die es noch garnicht gibt und hoffentlich nie geben wird...

Ich werde ab Samstag so etwas wie ein Tagebuch hier einrichten, wo ich schreibe wie es mit Vivo läuft..

Ich bin echt gespannt und nervös, freue mich aber auch schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin echt gespannt und nervös, freue mich aber auch schon sehr.

Was meinst du, wie es mit geht :D

Eigentlich sollten sie ja total anders gebracht werden. Bis gestern Abend war keine Rede davon, dass ich sie abholen werde. Egal - man muss flexibel bleiben :)

Da ich selber wahnsinnig gerne den weiteren Verlauf mit verfolgen möchte und von Viva nicht allzuviel erzählen kann, weil sie nicht bei mir ist, freu ich mich schon sehr auf deine Berichte UND dann natürlich auf Fotos.

So wie die spärlichen Informationen aus Spanien raus kommen, sind die beiden aber mehr als umgänglich. *hoffeichmalfürallebeteiligten* - wobei - die dicken Handschuhe schon im Auto mit liegen. Lieber was mitschleppen, als was bitter brauchen und nicht dabei haben.

Es wäre schön, wenn wir beide in dem Thread weiter berichten würden. Dann wäre der Anfang gleich mit dabei. ... aber nur wenn du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uhh da mit den Handschuhen sagst du was....

Ich war so gut gläubig und denke die sind super lieb :) was sie sicher auch sind aber sicher ist sicher.

Klar kann ich auch hier weiter schreiben :)

Samstag ist noch soooo lange hin ... Will es irgendwie einfach hinter mich bringen. Ihn zu hause haben und mir keine Gedanken mehr machen... 4 mal unruhig schlafen, dann ist es endlich so weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ihn zu hause haben und mir keine Gedanken mehr machen... 4 mal unruhig schlafen, dann ist es endlich so weit

Alles wird gut :kuss:

Du hast ihn bald zu Hause. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

schön, dass die zwei eine neue Chance bekommen!

Wenn sie annähernd so sind wie Susa, ist das Wasser doch angenehm tropisch warm. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Kristin, so wurden sie mit geschildert.

Umgänglich und lieb.

Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.