Jump to content
Hundeforum Der Hund
leonie02

Preise von Chippen und EU-Impfpass

Empfohlene Beiträge

Huch, jetzt musste ich grad ein wenig schlucken..

Lena ist noch nicht gechippt. Ich fahre aber mit ihr am 8.Oktober nach Dänemark. Deswegen habe ich mir beim Tierarzt einen Termin zum Chippen geben lassen am 4. Oktober.. Habe extra noch gefragt, wie weit das vor der Einreise passieren muss. Die Tierarzthelferin meinte, es gäbe keine Frist.. Ich also beruhigt.

Nun les ich aber was von den 12 Tagen??? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Chippen alleine ist durchaus möglich; nicht an Impfungen gebunden. Der gelbe Impfausweis gilt vorerst noch in Deutschland.

Für das Ausland ist Chippen, blauer EU-Heimtierausweis Vorschrift.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich seh grad.. Erst lesen, dann aufregen!

Sie hat natürlich die Tollwutimpfung immer bekommen. Und darum gehts wohl bei der Frist. Mit dem Chippen ist das wohl recht egal.

Den Eu-Impfausweis habe ich allerdings auch nicht. Meiner ist zwar blau, aber auch nur, weil ich einen polnischen habe ;)

Aber diesen EU-Ausweis stellt auch der Tierarzt aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der muss nicht unbedingt blau sein, die EU Ausweise können auch gelb sein.

Wichtig ist, wenn du reinschaust, dass das EU Zeichen drin ist und ja, der Tierarzt stellt den aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist gar nix drin außer polnischer Schrift und vielen Aufklebern :D

Alles klar, dann bin ich zumindest schon mal beruhigt und werde dann - wie geplant - am 3.Oktober zum Chippen und Ausweis ausstellen gehen ;)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meinigen sind blau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der verordnung setht klar drin, dass der Hund erst gechippt und dann geimpft werden muss. Habe den link schon gepostet. Steht unter "2.".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wird es lustig ich gehe Donnerstag zum Chippen mit Laika sie hat alle Impfungen und am Freitag fahren wir nach Österreich.............

Sie hat aber auch nur nen gelben Impfpass

Steht drauf Nationaler Impfpass für Hunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@leonie02: In der regel wird nicht kontrolliert. Aber wenn es auffallen sollt, dass kann deinem hund die Einreise verwehrt werden. Ich würde ihn chippen lassen und am selben tag danach impfen lassen und das in den EU-Ausweis eintragen. Der tierarzt soll auch in deinen Nationalen Impfausweis die Chipnummer eintragen und dann nimmst du beide Ausweise mit. So kannst du zeigen, dass der Hund schon vorher geimpft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mit dem Doc reden und dann wird die Nummer auch in den alten Pass eingetragen und wir nehmen dann beide mit .

Sie wäre ja erst wieder im Mai dran mit Impfen.......

der Doc wird das schon richten danke für die vielen Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...