Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten am Futternapf


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

hallo zusammen,

Mein Muffin, den ich seit 4 Wochen habe ist 1 1/2 Jahre alt und aus dem Tierheim.

Er frißt ohne weiteres Trockenfutter aus seinem Freßnapf, aber Nassfutter und Barfgerichte nur aus dern Hand!

An was kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Weil er die Wahl hat...?

Ab in den Napf damit und nach ca. 10 Minuten wieder wegnehmen, wenn er es nicht nimmt.

Link zu diesem Kommentar

würd auch nicht mehr mit Messer und Gabel vom Teller essen, wenn ich mundgerechte Stücke gefüttert bekäme. So wie im alten Rom.. Träubchen für Träubchen..

wenn dein Hund Hunger hat, dann frisst er es auch aus dem Napf. Wenn er keinen Hunger hat, dann kann ein 1 1/2 jähriger Hund auch mal eine Mahlzeit ausfallen lassen oder einen Tag fasten..

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Entschuldige Junie, dass ich gefragt habe.

Es geht mir darum, weil er ja das Trockenfutter aus dem Napf frißt und das andere nicht, dafür möchte ich den Grund wissen!

Link zu diesem Kommentar

sollte nicht böse gemeint sein..

Warum dein Hund Trockenfutter aus dem Napf frisst und Nassfutter nicht, ist eine gute Frage. Kann man aus der Entfernung schwer beantworten. Aber wenn dein Hund wie taringa meinte, die Wahl hat.. warum soll er es sich nicht so angenehm wie möglich machen? Aufmerksamkeit vom Frauchen.. und warum das eine und das andere nicht? Vielleicht schmeckt ihm das trocken besser als das nass und deswegen und deswegen frisst er es eben nur wenn du es ihm durch das Füttern entsprechend schmackhafst machst..

Aber wenn es dich stört, würd ich den Napf hinstellen, wenn der Hund nach einer viertel Stunde nicht gefressen hat, kommt alles weg..

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz einfach zu beanbtworten, und denkbar einfach.

Er frisst aus der Hand weil du es ihm mit der Hand gibst.

Anleitung:

Essen kommt in den Napf, wird es nicht gefressen in 1-2 Min kommt es weg bis zur nächsten Mahlzeit.

Frisst er wieder nicht kommt es wieder weg.

Nach 1 Woche frisst der wie ein Uhrwerk.

Tipp: Aufpassen hihi 1,5 Wochen ist er bei euch und beginnt euch bereits zu Erziehen, nicht böse gemeint aber wehret den Anfängen. Sonst züchtet ihr euch einen schönen Tyrannen ins Haus :).

Link zu diesem Kommentar
Entschuldige Junie, dass ich gefragt habe.

Es geht mir darum, weil er ja das Trockenfutter aus dem Napf frißt und das andere nicht, dafür möchte ich den Grund wissen!

Erstmal noch willkommen.

sorry sah nicht das du ganz neu bist.

Den Grund kennt niemand alles nur Interpretation ist aber auch wurscht eigentlich.

Wenn man den Grund wissen möchte muß man den Hund fragen da wird es aber keine Antwort geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...