Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pinchen

"Blut-Ohr", wer hatte das schon mal?

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

Am Samstag schwoll Tammy`s Ohr an und ich war der Meinung, sie hat sich auf einer Biene gewälzt.

Für sie ist es immer das Schönste, im Garten sich über die Wiese zu wälzen. :D

Gestern abend hatte ich das Gefühl, das es noch dicker geworden war und bin dann heute besser zum Tierarzt.

Ein "Griff" und er sagte, sie hätte ein " Blut-Ohr " !!!

Er sagte auch, das sowas recht häufig bei Hunden vorkommt, gerade beim "wälzen" aber auch beim "schütteln" vom Kopf!

Dabei platzen wohl Blutgefäße und das Blut sammelt sich an einer Stelle und dabei entsteht so eine Beule!

Er hat mit einem Mega-Teil von Spritze die Soße rausgezogen und ein Medikament reingespritzt!

Nun hoffen wir, das es nicht noch nachblutet, denn dann muß er es aufschneiden und das unter Vollnarkose! :(

Ich soll es beobachte und wenn es wieder dicker wird ,sofort anrufen! :(

Hoffen wir mal, das es noch mal zu heilt.... :Oo

Hat schon mal einer sowas bei seinem Hund gehabt ? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje die arme....wünsche gute Besserung. Nein , von einem Blutohr hab ich noch nichts gehört.

Aber gut zu wissen , wie sowas entstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje gute Besserung davon habe ich leider auch noch nichts gehört.

Die Goldi dame von meinem Exfreund hatte mal Einen Blutaguss da wurde auch so ein Riesenteil von Spritze an Blut raus geholt aber der war an der Schulter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon davon gelesen, bisher immer nur im Zusammenhang damit, wenn der Hund sich schüttelt und sein Ohr dabei z.B. auf eine Tischkante oder ähnlich harten Gegenständen anschlägt. :???

Shari schüttelt sich morgens sehr oft vor meinem Bett und dabei *klatscht* ihr Ohr sehr oft auf das Konsölchen, hoffe dann immer daß sie sich nicht dadurch mal ein Blutohr zuzieht.