Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem beim Voraus schicken


TripleJ

Empfohlene Beiträge

@ Jule26

Weiß nicht ob du dich nicht vielleicht im Thread vertan hast , mir ging es dabei nicht um die BH , die habe ich schon erfolgreich hinter mir und da kommt auch garkein Voraus vor ;) Aber macht ja nichts :)

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Hey, hey...

Wie "läufts" denn oder warste bisher nicht mehr im Training?

Ich schließ mich Steffen an- erst einmal ist das Voraus an sich das wichtigste. "Platz" kommt dann später.

Bei Deinem Aufbau- hast Du den Dummy mit ihm zusammen hin gelegt?

Bei uns wird gaaaaaanz am Anfang der Hund auf sein Spieli oder ähnliches richtig "heiß" gemacht, i.d.R. macht das der Hundeführer auf dem Weg, wo das Spieli hin soll....

Dann gehts ein paar Meter zurück- klar, dass das meist nicht so ordentlich aussieht- dann geht es in Richtung Dummy, 2-3 Schritte Fuß und dann den Hund los schicken.

I.d.R. läuft der Hund dann sehr zügig voraus.

Bin gespannt, wies weiter geht bei Euch beiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde deinen beschriebenen Aufbau auch ziemlich unpraktisch und kann deinen Hund schon verstehen, warum er gehemmt bis gar nicht mehr das Voraus angenommen hat.

Den Aufbau von "2712 die 2te" (cooler Name :D ) dagegen find ich logisch und durchdacht, mache es in Teilbereichen genauso.

Beim Vorraus lasse ich Darwin eine Stange umlaufen, was noch zusätzlich mit einem "Click" markiert wird. Anfangs war die Stange relativ dick, hoch und gut sichtbar, das umlaufen hab ich frei geformt.

Ich hab das Voraus in jede Richtung und auf immer unterschiedlichen Distanzen geübt, mittlerweile ist die Stange noch ca 10 cm hoch und er kann sie frühestens erkennen, wenn er nur noch 10-15 Meter davon entfernt ist, im Training ist sie immer da, egal wie weit ich ihn schicke, seine Bestätigung gibt es immer bei mir.

Das Platz aus dem Trieb bau ich genau wie 2712 auf, in Verbindung mit "Voraus" übe ich es sehr selten und auf der Prüfung wird es dann eben keine Stange geben, dafür aber das Platzkommando. Wie weit ich auf die Weise komme seh ich dann im Frühjahr, aber an der Geschwindigkeit werden wir nicht scheitern :D

Link zu diesem Kommentar

Voraus grundsätzlich mit Erfolg bestätigen und durchlaufen lassen. Ablage getrennt arbeiten und das mit Zwang absichern. Dann erst zusammen führen.

Link zu diesem Kommentar
steffen
...... und das mit Zwang absichern. .......

Völlig richtig! Aber sowas darfste doch hier nicht schreiben.... ;)

Link zu diesem Kommentar
TripleJ

Kannst du mir bitte vielleicht genauer erklären wie ich denn die Ablage mit Zwang absichern soll ? Kann mir darunter leider nicht wirklich etwas vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Kannst du mir bitte vielleicht genauer erklären wie ich denn die Ablage mit Zwang absichern soll ? Kann mir darunter leider nicht wirklich etwas vorstellen...

Ganz einfach: den Hund bei zu frühem/ selbständigem Auflösen der Ablage durch eine Korrektur seines Verhaltens wieder ablegen.....(wie diese aussieht, kommt auf den Hund drauf an)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
...... und das mit Zwang absichern. .......

Völlig richtig! Aber sowas darfste doch hier nicht schreiben.... ;) [/quote

Naja, wenn mans genau nimmt, ist ein am Halsband nehmen und wieder mit scharfem Ton in die Ablage bugsieren, schon Zwang.

Link zu diesem Kommentar
TripleJ

Achso danke , naja das Problem dass er aus der Ablage aufsteht habe ich ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...