Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss meine wundervolle Hündin weggeben. Bitte Hilfe!


Bondymouse

Empfohlene Beiträge

Ihr seid hier die Hundeprofis und habt mir das Abgeben der Hündin empfohlen

Sorry, aber schon in der Überschrift steht, dass DU die Hündin abgeben mußt.

Nicht hier wurde dir dazu geraten, sondern du hast dies so angegeben und gefragt, ob deine Hündin dann leidet.

Was ich lese ist, dass DU darunter leidest und kann ich auch gut verstehen

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Du bist verletzt, weil wir geschrieben haben, dass die Hündin dich nicht um deiner selbst willen liebt.

Nunja, das ist eben so. Für viele Hunde ist das auch gut.

Meine Hunde kamen alle auch schlechter Haltung und haben sich sehr schnell sehr eng an mich gebunden. Das hätten sie aber auch bei jeder anderen Person getan, die sich vernünftig um sie kümmert.

Damit müssen wir wohl leben, aber wie gesagt: Das ist eigentlich auch gut, denn sonst würden alle Tierschutzhunde verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar

Es sprechen auch aus diesem Post keine verletzten Gefühle... Nein...

*oh, die stille Treppe vergessen. Verdammt*

Link zu diesem Kommentar
Ich bin weder pampig, sonder schreibe das, was ich mir denke. Wenn das für Dich pampig klingt, dann hast Du mich wohl falsch verstanden. Auch will ich keine Antworten, die mir evtl. gefallen würden. Ihr seid hier die Hundeprofis und habt mir das Abgeben der Hündin empfohlen, da sie nicht darunter leiden wird, da sie ja so arm ist und nur Stress mit mir hat, da sie mich kontrolliert. Ich glaube, dass es mehr Stress für sie gewesen wäre, im Tierheim zu verharren. Ich glaube, ihr habt mich nicht richtig verstanden und nicht im geringsten eine Ahnung, dass es mir um den Hund geht. Ein Hundeanfänger bin ich sicher nicht. Lasst uns diesen Thread einfach schließen.

:winken:

Es will dir hier keiner was böses....

Wir haben auch nicht gesagt, dass du zu doof zum Hundehalten bist oder ähnliches..

Ich habe es auch erst nach 2 Jahren gemerkt, dass mein Hund mich konrolliert. Was solls. Muss man halt dran arbeiten.

Ich für meinen Teil habe nur auf die Frage geantwortet, ob der Hund leidet wenn du ihn abgibst, und ich denke, Nein wird er nicht.

Das soll aber nicht heißen, dass du nicht gut warst oder er lieber in Tierheim gebracht werden sollte..

Wirklich wir verstehen dich und das es dir schwer fällt, aber ich denke nicht das es dem Hund schwer fallen wird. Was doch eigentlich toll ist oder?? Auch wenn es aus menschlicher Sicht traurig ist.

Link zu diesem Kommentar

Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

Niemand kann behaupten, dass jeder Hund einen Besitzerwechsel problemlos wegsteckt oder dass jeder Hund darunter Qualen leiden.

Nicht jeder Hund, der seinen Besitzer nicht aus den Augen lässt, hat Trennungsangst oder ist automatisch ein Kontrollfreak.

Hunde denken nicht menschlich und Menschen nicht hundlich.

Ob und in welchem Umfang die Hündin unter dem hier diagnostizierten Kontrollwahn leidet, kann doch keiner aus der Ferne wissen. Annehmen kann man es, wissen jedoch nicht.

@ Bondymouse:

Fakt ist, das jeder Hund (je nach Veranlagung früher oder etwas später) sich sehr gut in einem neuen Zuhause zurechtfindet.

Sehr wichtig ist es hierbei, ein gutes Zuhause zu finden.

Dabei können Dich Tierschutzorganisationen unterstützen, z.B. das Tierheim aus Deiner Region, aber auch Rottweiler in Not oder die Nothilfe für Rottweiler helfen Dir bei der Vermittlung (auch wenn es ein Rottweilermischling ist).

Weil auch noch ein Schäferhund mit dabei ist, kannst Du Dir hier ebenso Unterstützung holen: Schäferhunde und deren Mixe in Not.

Ich bin mir sicher, dass Du dort gut beraten wirst und gute Tipps bekommst, wie und wo Du ein gutes Zuhause für Deine Hündin suchen und finden kannst, die Dir in den letzten Monaten so ans Herz gewachsen ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und die Kraft loszulassen, sobald Du ein gutes Zuhause für die Maus gefunden hast!

Übrigens sind hier nicht alle Hundeprofis. ;)

Wir sind alle auch nur Menschen, die mit Hunden leben und sie lieben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...