Zum Inhalt springen
Registrieren

Boah, ich bin gerade so sauer *grrrr*


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

stromwechsel

Da habe ich bei Maxxim eine Prepaid-Karte und hatte Anfang des Jahres online meine Bankdaten wegen Bankwechsel abgeändert und letzte Woche musste ich die Karte mal wieder aufladen. Habe dann 15euro aufgeladen und das ist dann direkt verfügbar. Habe dannungefähr 2euro vertelefoniert. Also hatte ich noch ca. 13euro auf der Karte.

Dann wunderte es mich, wieso die Abbuchung noch nicht erfolgt ist,denn normal geht das immer schnell. Dann habe ich den Kundenservice angeschrieben und die teilten mir mit, dass die alte BV vorliegen würde. Dann habe ich erklärt, dass ich diese Daten vor Monaten doch abgeändert habe. Dann schrieben sie zurück, dass sie das ganze nun in die Wege leiten und vom aktuellen Konto abgebucht wird und dann alles erledigt ist.

Nun bekomme ich eben eine Email, dass die Abbuchung fehlgeschlagen ist und die Karte nun ein Minus von 26euro aufweist und wenn ich binnen 7 Tage diese 26euro überwiesen habe, werden mir 20euro erlassen.

Was bitte schön kann ich dazu, wenn die von der alten Bank abbuchen, wo ich doch die neue vor Monaten eingetragen hatte? Und zudem hatten wir vor 2 Tagen Emailkontakt wo genau das besprochen wird, dass direkt vom neuen Konto abgebucht wird.

Zudem, wie soll ich das verstehen:

Ich bin jetzt aktuell 25,25euro im Minus. Zahle ich dann 25,25euro bin ich bei 0euro auf der Karte.

Dann erlassen sie mir 20euro. Bin ich dann etwa 20euro im Plus? Wäre ja unlogisch!

Hier mal der Originaltext:

Da Ihr Guthabenkonto -25.25 Euro beträgt, wird Ihre maXXim Mobilfunkkarte

> vorläufig gesperrt. Um Ihre maXXim Karte wieder nutzen zu können,

> überweisen Sie bitte mindestens 25.25 Euro unter Angabe Ihrer maXXim Rufnummer

> auf folgendes Konto:

>

> simply Communication GmbH

> Konto-Nr. 23 20 273

> Commerzbank Hanau

> BLZ 506 400 15

>

> Wenn Sie die Überweisung innerhalb von 7 Werktagen durchführen, wird

> Ihnen die Bearbeitungsgebühr für die fehlgeschlagene Abbuchung in Höhe von

> 20,47 Euro erlassen.

Wie versteht ihr das jetzt? Bekomme ich das gutgeschrieben, oder könnte es passieren, dass wenn ich nicht innerhalb 7 Tagen zahle ich dann NOCHMAL 20,47 euro zahlen muss?

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Rufe doch einfach nochmals an.

Ich denke es wird sich überschnitten haben.

Das ist sicher eine vom System erstellte Mail. Das System sagt es kommt kein Eingang, also schickt sie die Mail.

Link zu diesem Kommentar

ne, ich glaube die meinen mit den 20,47 qusei die "Strafgebühr" wegen Rückbuchung (die im Normallfall eher so um die 5 € liegt (Mahngebühr, Rücklastschriftkosten)

So wie ich es versehe sollst Du Betrag zaehlen und dafür keine zusätlichen Gebühren

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Das heißt also die 25,25euro muss ich zahlen und bin dann bei 0euro Guthaben und bekommen dann keine zusätzliche strafgebühr von 20,47euro?

Wie knädig, was? :wall:

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Ich habe eben mal online meinen Rechnungsverlauf angeschaut.

Dort steht:

Bearbeitungsgebühr für Rücklastschrift 20,47euro

Bankgebühr für Rücklastschrift 5,50euro

Das sind zusammen 25,97euro

Da ich noch ein paar Cents auf der Karte Guthaben drauf hatte wird das wohl abgezogen sein und dann entstanden die 25,25euro im Minus.

Nun steht also in der Rechnungshistorie eben genau diese 20,47euro als Bearbeitungsgebühr

Also die wo ich zahlen soll und genau diese tun sie doch dann wiederrum erlassen, oder nicht?

Dann müssten die doch dann wieder gutgeschrieben werden, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Link zu diesem Kommentar

also, ich vermute weiter, weils ja ein fehler von denen war erlassen sie dir die Bearbeitungegebühr, möchten aber eben den Telefonierbeitrag, sieht aus wie eine Kulanzgutschrift ohne eingestehen eines fehlers ;)

Also: Du zahlst was vertelefoniert ist und gut sollte sein - soweit ich das aus der ferne Interpretiere (ich finde die Gebühren zwar fast als Wucher, aber mit denen hast ja nix am Hut) - ok aber eines verstehe ich nicht - Du hast ja nur 2 Euro vertelefoniert? Ich dachet erst an 25 plus nochmal 25, bissel kompliziert, ich glaub besser ist Hotline anrufen ;)

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

So ich habe jetzt mal gut nachgedacht *lach*

Da ja bislang kein Geld geflossen ist ist es praktisch doch so zu durchdenken:

Also mein Konto hatte ein paar Cent auf der Karte.

Nun überweise ich knapp 25euro

Davon ziehen die 5,50euro für die Rücklastschrift ab

Dann habe ich ein Guthaben von knapp 20euro

Also muss ich 25euro zahlen und erhalte dafür aber nur 20euro Guthaben ( das sind dann die 20,47euro die sie mir erlassen.

So müsste es doch jetzt richtig sein, oder?

Ich habe jetzt 5,50euro Gebühren die ich im Endeffekt zahlen soll und verlangen halt, dass ich 20euro auflade und dann vertelefoniere ;)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Und ganz erlich...... ich würde die nicht bezahlen. Es war nicht deine Schuld!

Ruf dort nochmals an und sage ihnen das. Kannst du doch nichts für das die es nicht gebacken bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Kannst du irgendwie nachweisen, dass du die Bankdaten damals geändert hast? Hat man da Online ein Kundenkonto? Wenn ja, stehen da deine neuen Bankdaten? Ich würde versuchen, das nachzuweisen ( Bildschirm"foto", Kopie von Email etc.)

Ansonsten würde ich nochmal anrufen und die Situation erklären und natürlich auch nachfragen, wieso du Strafgebühr zahlen musst und du hast ja schonmal mit jemanden von denen vor einigen Tagen telefoniert etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...