Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange hält meine Pechsträhne noch an?


schnauzis

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Ich muss mich jetzt mal bei Euch ausheulen. Ich glaube ich habe in den letzten Wochen ein Abo auf Pech abgeschlossen.

Erst hat irgendein Trottel mein in der Tiefgarage eines Einkaufscenters geparktes Auto kaputtgefahren, so dass ich einen komplett neuen Kotflügel brauche. Natürlich mit Fahrerflucht, keine Videoüberwachung, keine Zeugen.

Machte mich traurig und auch sauer, aber okay - es gibt eben verantwortungslose Menschen und damit muss man leben.

Dann ging es unserer Affenpinscherhündin Winnie total schlecht. Heraus kam dass sie eine total kaputte Wirbelsäule hat, 3 Stellen problematisch. In der Lendenwirbelsäule ein abgeplatztes Knöchelchen, was die Schmerzen verursachte; in der Brustwirbelsäule Spondylose und am Halswirbel eine Lücke, wo Bandscheibenvorfall vorprogrammiert ist. Dazu noch beide durch einen Unfall im Welpenalter kaputten Hüften, die ja bekannt waren. Keine Schmerztherapie schlug an bis wir dann schon einen Einschläferungstermin hatten - und bis dahin mit sehr, sehr starker Dosierung Winnie das Leben erleichtern wollten. Und damit hat ihr Leben endlich wieder eine Lebensqualität - wenn ich auch weiss, dass es sicher endlich ist. Winnie ist noch nicht mal 5 Jahre alt.

Dann kam es zu einem blöden Unfall. Ziska ( Riesenschnauzerin) und Rosi ( Zwergschnauzer-Mix) sprangen so unglücklich ineinander, das Ziskas Zahn Rosis Kopfhaut aufgerissen hat und dort ein dreiangelförmiger offener Bereich entstand. Sofort in die Tierklinik gefahren, nur 5 Minuten später Rosi dort angemeldet, mussten wir noch über 25 Minuten warten ehe überhaupt ein Tierarzt den Hund ansah. Dann wurde natürlich festgestellt, dass die Wundränder anfangen nekrös zu werden - mussten gesäubert werden und die Wunde wurde vernäht. Heilt an und für sich ganz gut - nächste Woche kann ich zum Fädenziehen.

Was kommt als nächstes? Oder ist das Pech jetzt endlich zu Ende.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

oh Ihr armen....mehr geht echt kaum noch....ich drück Euch mal die Daumen. Lass den Kopf nicht hängen!

lg tyr

Link zu diesem Kommentar
MartinaP.

Das mit Winnie tut mir am meisten leid, denn sie ist ja noch jung!

Schlimm ist so etwas, ich kann ihr nur wünschen, dass sie noch eine recht lange, schmerzfreie Zeit verbringen darf!

Und das mit Rosi ..... das passiert beim Spielen, das sehe ich nun nicht als die Katastrophe an.

Kopf hoch

:)

es kann nur besser werden !

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Und das mit Rosi ..... das passiert beim Spielen, das sehe ich nun nicht als die Katastrophe an.

Solche Unfälle können passieren - klar.

Aber.... es hat mir klargemacht wie gefährlich ein solcher Unfall bei den Grössenunterschieden sein kann. Ziska: 67 cm und knapp 40 Kilo, Rosi : 27 cm und gute 4 Kilo.

Ob ich weiterhin so unbekümmert wie bisher die Kleine mit den Grossen zusammenlasse, drauf vertraue, dass die Grossen, die eigentlich ihre Kräfte sehr feinfühlig einsetzen können, dies auch immer machen und nicht ein weiterer Unfall passiert, der vielleicht ein tragisches Ende nimmt, da muss ich jetzt an mir arbeiten um nicht unsicher zu werden.

Es hätte so schnell tragisch enden können - und das nur weil zwei Bewegungen ineinander gekommen sind. Schuld hat keiner, aber sollte man jetzt vorsichtiger werden um Rosi zu schützen? Kann man einen so kleinen Hund immer schützen? Leben die Kleinen immer gefährlicher als Grössere?

Ich mach mir jetzt so meine Gedanken.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
[

Ob ich weiterhin so unbekümmert wie bisher die Kleine mit den Grossen zusammenlasse,....................................?

Kann man einen so kleinen Hund immer schützen? Leben die Kleinen immer gefährlicher als Grössere?

Ich mach mir jetzt so meine Gedanken.

LG Heike

Danke für diese Worte!

So manchem Kleinhundebesitzer würde ein Stein vom Herzen fallen, wenn alle Großhunde-Besitzer in dieser Richtung nachdenken würden!

Liebe Grüße Christa

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid für euch alle.

Die arme kleine Winnie :(

Aber kurz was zu deinen "zusammengerumpelten" Hunde.

Ne Bekannte von mir hat 2 Dobi Mixe. Total temperamentvolle Hunde. Die sind beim Toben und Rennen auch volle Lotte ineinander gerauscht.

Sie blieben erstmal liegen :(

Der Rüde hatte nen Hirnschaden und das Weibchen einen defekt am Halswirbel erlitten, wodurch es bei ihr bis heute zu motorischen Ausfällen kommt.

Alles Gute für euch alle. Kopf hoch, solche Phasen gehen auch wieder vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ja, Christa, draussen bei Hundebegegnungen gehe ich fremden Kleinen eher aus dem Weg und habe bei erwünschten Begegnungen meinen Grossen beigebracht sich hinzulegen. So kam es schon so manches Mal zu niedlichen Spielsequenzen zwischen meinem liegenden Riesen und z.B. Shi Tzu, Chi oder Mops. Aber bei zusammenlebenden Hunden sollte das ja wohl nicht der Normalfall sein, da wünsche ich einen freien Umgang miteinander. Und dann sind wohl immer die Kleinen gefährdet, zumal wenn sie so wieselflink wie Rosi spielen und dadurch die Grossen gar nicht so schnell reagieren können.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...