Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle suchen Zuhause


Nicky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Suchaufruf gefunden in dem es darum geht Beaglen ein neues Zuhause zu geben.

Ein Kunde von meiner Arbeitsstelle möchte gerne einen beagle haben, aber er ist allein erziehend und hat eine kleine Tochter von 3 oder so. er geht ganztags arbeiten, soweit ich weiß, und hat eine Freundin die ihn wohl unterstützt.

Würdet Ihr es riskieren und ihm den Aufruf sagen, oder meint Ihr, daß das in seiner Situation völliger Quatsch wäre.

Beagle sollen doch nicht so einfach sein, und er will auch noch einen jungen Hund.

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es nicht wirklich günstig in der Lebenssituation. Der Beagle möchte als Meutehund gerne bei seiner Meute sein, was ja so hier nicht geht, wenn man ganztags arbeitet.

Beagle sind ausgesprochen lieb und geduldig, gerade was Kinder angeht, aber leider auch ebenso ausgesprochen stur und in meinen Augen als Anfängerhund völlig ungeeignet.

Der Jagdtrieb ist bei vielen dermaßen ausgeprägt, daß ein ungesicherter Freilauf in diesen Fällen nicht möglich ist und welche Familie möchte das wirklich.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicky,

versuch doch, deinen Kunden auf einen anderen Hundetyp anzusprechen! Stimme beaglaender da voll und ganz zu!

Kann er nicht mal im Tierheim nachfragen, die haben oft Welpen abzugeben oder eine andere Tiervermittlung in eurer Nähe.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

NOTRUF!!!!!!!

Die Flusentiere suchen dringend Hife für 16 kleiner Hunde,die morgen von Griechenland nach Deutschland kommen.

Sie sollten getötet werden und wurden befreit.

Das Tierheim in Griechenland wird dicht gemacht und 33 Hunde waren dort untergebracht.

Wer eoinen Hund als Pflegehund aufnehmen kann,bitte melden bei ..Jenny Crass http://www.flusentiere.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...