Zum Inhalt springen
Registrieren

Klimpernde Hundemarken / Adressanhänger


Gast

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Huhu,

also ich empfehle die Red Dingo Marken.

Die sind hübsch, man hat eine Auswahl und kann

einiges reingravieren lassen.

Ich glaube Anja hat schon die Links reingestellt,

ansonsten einfach mal bei E-BAY gucken unter Red Dingo.

Da gibt es verschieden Anbieter und die Gravur ist incl.

LG

jasmin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    9

  • gast

    8

  • Jasminx

    7

  • wolke07

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus den nervigen Klappergründen habe ich derzeit auch nur noch eine Marke an jedem Hund!

Auf die Marken von Anja bin ich neulich auch gestossen und überlege drauf rum...mal sehen was aus meinen Überlegungen wird...

Link zu diesem Kommentar
Tina008

Hallo zusammen

also ich muss ja gestehen ich fand das geklapper am anfang extrem nervig inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und finde es sogar richtig gut so höre ich sie auch wenn sie mal aus meiner sichtweite huscht. Wir haben 3 Marjken dei Hundesteuermarke Tasso und die Impfmarke.

Und ich glaube nicht das es Nala nervrt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Nur zur Info.

Die TW-Impfmarke muss nicht mitgeführt werden.

Die kann man getrost wegwerfen....

Grüßle

Antje

Link zu diesem Kommentar

Eine preisgünstige Alternative ist ein Filzsäckchen, dass man um die Marken näht und oben mit einer kleinen Kordel zuknotet. Im schlimmsten Fall geht das Täschchen verloren, dann klimperts wieder, ansonsten kann man leicht den Knoten lösen und die Marken ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

eine Impfmarke habe ich zuletzt vor 10 Jahren bekommen.

Seitdem nie wieder, geben hier die Docs gar nicht raus.. habe sie aber auch damals nicht benutzt.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Ne Impfmarke habe ich noch nie bekommen...

Anne, das mit dem Filzsäckchen ist ne gute Idee, aber die muss man dann noch so eng nähen, dass es in dem Säckchen nicht klappern kann, oder?

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die vielen Tipps! :klatsch:

Die Marken von Rogz for Dogz finde ich schon klasse, die von Red Dingo gefallen mir ebenfalls, obwohl die ja schon wieder aus Metall sind aber ich denke sicher nicht so klimpern wie die *blechernen* Marken. :Oo

Auch die bestickten Halsbänder finde ich toll, habe aber schonmal einen kleinen Tick daß ich die Halsbänder ab und zu mal wechsele. Und da ich (vielmehr Shari) auch ein recht gutes habe von Sabro..................... :Oo

Da Shari sehr häufig im Wasser rumspringt, im Sommer täglich, müsste es dann schon etwas sein daß diesem *Gebrauch* standhält, daher sind die Täschchen oder auch die Idee mit Säckchen um die Marke nicht so von Vorteil. Und die Steuermarken sind bei uns nie in der Form eines Schlüssels sondern mal achteckig, mal viereckig und dieses Jahr eiförmig, daher passen

diese Kunststoffringe nicht.

Aber es waren schon gute Ideen dabei, werde mal in Dortmund auf der Hundeausstellung in 2 Wochen meine Augen offenhalten und mal nach den o.g. Marken Ausschau halten. :)

Danke und LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

@Angela: Da Filz sich gut dehnt, würde ich die Marken regelrecht darin einnähen, schön eng drumrum die Naht und oben eben ein paarmal quer rüber sticheln und mit nem Knoten verschließen. Wann braucht man die Marken denn? Höchstens mal ne neue Steuermarke dranpüngeln und da man aus einem DIN-A5 Filzblatt viele Säckchen nähen kann, würde ich halt im Zweifel ein neues Säckchen nähen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...