Zum Inhalt springen
Registrieren

Geländelauf - Frage zu Seitenwechseln


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Hallo Zusammen,

da ich momentan einen Ziehhund habe - also meinen einen Pflegeborder - habe ich mit Geländelauf angefangen. Er kannte das noch nicht. Es macht ihm aber mega Spass und er ist danach ziemlich außer Puste... ich natürlich auch. Vorallem, da ich noch nie wirklich joggen konnte bzw. mein Schweinehund zu groß war.

Na ja auf jeden Fall sind wir gestern und heute je 30-40 Min. joggen gewesen. Er hat mich sehr gut gezogen. Er hat von mir nun das Wort "Pull" zum losrennen bekommen und "slow" bzw. Stop fürs langsam bzw. stehen bleiben bekommen. Er macht das echt super. Hat es enorm schnell angenommen.

Heute ist er aber anstatt mittig vor mir immer links vor mir gezogen. Worauf hin ich mich in der Hüfte ziemlich vertret habe. Wollte da links aber nicht laufen, da der Waldboden dort ziemlich voller Dornen und Stöcke war.

Also meine Frage. Wie kann ich ihm klar machen, dass er in der Mitte also direkt vor mir läuft.

Grüßle

Manu

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Hmm ich mach auch viele Geländeläufe mit Cooper. Er kennt rechts, links und geradeaus (sprech ich dann halt fränkisch aus - gradaus :) )

Er läuft eigentlich recht schön vor mir aber es kommt auch mal vor das er lieber auf dem Grasstreifen in der Mitte laufen will..... ja und ich folge ihm dann ganz brav und mach mir die Schuhe nass ;)

Oft ist der Boden für die Hundepfoten halt nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ok. Dann soll ich also lieber dann hinter ihn kommen... ich finde es nämlich echt schwer ihn, wenn er grad voll in Fahrt ist, abzubremsen um ihn in die Mitte des Weges zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...