Zum Inhalt springen
Registrieren

Teddy ist schuld am Tod meiner Häsin - was nun?


kleiner -Stern

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Hallo Stern,

es tut mir sehr leid mit Deiner Häsin. Ich hatte früher auch einen Hasen, der sehr sehr lange gelebt hat und daher kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich frage mich nur, ob der Hase auch ganz gesund war, wenn er so einfach aus Schreck tot umfällt. Irgendwie ist das doch auch nicht ganz normal. Von einem Meerschweinchen weiß ich, dass es sich tot GESTELLT hat, als ein Hund vor seinem Käfig auftauchte, das lebt heute noch!

Teddy spürt es ohnehin, so lange Du gespaltene Gefühle ihm gegenüber hast. Es ist also meiner Meinung nach nicht sinnvoll, so zu tun, als ob nix wäre. Wenn Du gerade enttäuscht von ihm bist, dann ist das Dein Gefühl und nur ehrlich, es auch zu leben, in dem Du Euch beiden etwas Zeit gibst. Dass er es nicht absichtlich gemacht hat, weißt Du selbst.

Trösten kann man aus der Ferne nicht wirklich, aber ich denk an Dich und schicke Dir und dem toten Häschen, aber auch Teddy ganz liebe Gedanken.

Anja

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr Leid aber auch wenn es dir schwerfällt darfst du deinem Hund nicht böse sein.Die Hasen sterben sehr schnell bei so einer Aufregung.

Meine Hündin hat letzte Woche einen Abstecher zum Nachbarn gemacht und eins der Karnickel ist vor lauter Panik aus seinem oben offenen Ställchen gesprungen und dabei eine vier Meter hohe Mauer runter.Ich bin hinterher und hab es eingefangen aber es hatte sich am Rücken verletzt.Er mußte es erlösen :heul:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
kleiner -Stern

danke für eure lieben worte! Meine Wut hat sich gelegt und ich kann ihn auch wieder auf dem arm nehmen, auch wenn ich innerlich noch so ein kleines bischen böse bin!

@ tanja 1970

doch er hat etwas verbotenes getan, denn er weiß das er nicht zum gehen darf und schon gar nicht hochspringen!!! ( ist das gehege aufgenagen)

@ Bärenkind:

Doch Lucy war gesund, ich glaube ich würde auch tot umfallen wenn auf einmal ein Hund der ca. 20mal so groß ist wie ich( von lucys sicht) übermir steht. das ist schon krass!!!!

Naja, Leonie( meine zeite häsin) hat es überstanden, sie war ziemlich verwirrt am ersten tag es geht ihr aber wieder gut und trauert auch nicht!!!

Stern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...