Zum Inhalt springen
Registrieren

Letzten Sonntag im WDR


BlueSusa

Empfohlene Beiträge

Ich hab es gesehen und zu meinem kerl noch gesagt... :" so sieht auch ein Hund im Forum aus" Und meinte dann :" Jaja so sehen doch viele Hund aus"

HAAAAA das reib ich ihm gleich erstmal unter die Nase..

Fand den Beitrag echt super :)

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich die Sendung einmal nicht gucken, ach menno :motz:
Kannst du ja HIER noch schauen. :D

Ich fand den Bericht auch ganz gut.

Obwohl, es wurde so dargestellt als sei ich ein Geo-Dogging Profi und Carmen die Anfängerin. Wenn überhaupt, dann wäre das bestenfalls umgekehrt.. :Oo

Ich mache mit Blue nur ZOS, und beim Geocaching ist sie dabei und findet inzwischen auch selbstständig die ein und andere Dose. :)

Link zu diesem Kommentar
Pudelwohl

Da muss ich mir den Beitrag auch mal angucken.

Ich habe durch eine Freundin auch mit dem Geocaching angefangen, bin aber meistens zu doof, die Dosen zu finden. Bis jetzt sind mir meine Hunde da keine große Hilfe, aber kann ja noch werden.

Link zu diesem Kommentar

@Pudelwohl

Beim GEOCACHING kann sich der Hund geruchsmäßig orientieren an den gehäuften menschlichen Gerüchen in eine bestimmte Richtung und an der, aus der Erfahrung gemachten, Gesamtkomposition des Geruches, der Dosen.

Das funktioniert sicher mal mehr, mal weniger gut, je nach 'Typischkeit' der Dose.

Ob der Hund Erfahrung mit konditionierten Gegenständen/Gerüchen hat oder auch nicht...

funktioniert das Konditionieren auf die 'Dosen' sicher am besten jeweils am 'final' selbst.

D.h. du suchst die Dose mit deinem Hund gemeinsam, läßt IHN aber 'finden' und dann JACKPOTT und Superlob vom Allerfeinsten. =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...