Zum Inhalt springen
Registrieren

Weitere "schlechte Fresser" hier?


anni_81

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wessen Hund hier noch zur Gattung der schlechten Fresser gehört?

Mene Hündin ist ziemlich kompliziert was das angeht.

Ich teilbarfe, was sie auch sehr gut annimmt.

Mittags im Büro gibts allerdings ein bißchen Trockenfutter (Magnussen oder Bozita). Sie schaut mich dann aber jedesmal an, als ob ich sie vergiften will.

Sie nimmt auch nicht jedes Leckerlie. Selbst Käse, auf den sie voll steht, lässt sie manchmal verächtlich zu Boden fallen.

Wenn es nach ihr ginge, würde sie eigentlich auch nur das fressen, was ich so esse.

Ich finde es manchmal ein bißchen schade, dass sie so schlecht isst.

Wenn was schlecht lief, frisst sie nicht.

Hat sie gute Laune, alle sind beisamen, haut sie auch schonmal rein.

Sie ist da irgendwie sooo GANZ anders, als die Hunde, die ich bislang in meinem Leben kennengelernt habe.

Nerven tun mich die ständigen Kommentare, dass mein Hund so dürr ist. Aber wat soll ich denn machen? Das Kind isst schlecht! ;-)

Freu mich auf Tipps und Austausch!

LG DIE ANNI

Link zu diesem Kommentar

:winken: , Buca ist ein Mäckler. Einen Sack Futter frisst er ohne Probleme, hat man dann den 2. offen, dann fängt er an zu mäkeln. Er ist jetzt 1 Jahr alt und hat schon 4 Futtersorten hinter sich.

Wenn es diesmal wieder so ist, dann fang ich an für ihn zu kochen - was wegen unserer Freizeitgestaltung schwierig wird.

Leckerlies werden nur von mir genommen - mir zuliebe. Den Anderen wird das "Zeug" vor die Füße gespuckt (Toll bei Schwiegermama :Oo , sie ist jedesmal beleidigt).

Am Liebsten frisst er rohe Karotten und Gurken, aber er ist nunmal ein Hund und kein Vegetarier.

Inzwischen sehen wir es mit Humor.

Futtersorten, die wir ausbrobiert haben:

Eukanuba (Welpe)

Bozita

Bestes Futter Fellow, Fenrier

und zu Zeit Bestes Futter sensitiv - da muckt er noch nicht. Zusätzlich noch Nassfutter von Bozita und Bestes Futter.

an Rohes Fleisch oä geht er nicht ran.

Link zu diesem Kommentar

...Worauf meine auch voll abgefahren ist, ist das Herrmanns Bio-Dosenfutter.

ABER davon bekommt sie flotten Otto!!!

4 Trockenfutter in einem Jahr ist doch gar nix - bei uns waren es 4 in 4 Monaten (Defu, Woflsblut, Magnussen und Bozita - wobei sie die schwedischen ja zum Glück frisst). ;-)))

Link zu diesem Kommentar

Joa, hab auch so einen hier.

An schlechten Tagen wird auch bei Fleischwurst die Nase gerümpft. Was immer geht sind Rini getrocknete Fleischstreifen Ente und Kaninchen (aber die sind sau teuer).

Link zu diesem Kommentar

Jap ich hab auch einen von der Sorte er ist jetzt zwei wir haben auch einige sorten durch er frisst am anfang alles also bissher ich füttere auch Trockenfutter und nach ner zeit wirds ihm langweilig. Kann ich auch verstehen wir essen ja auch nich immer das gleiche genau wie der Wolf der frisst auch nich hjeden tag nur Kaninchen oder?

Desshalb haben wir uns für Josera entschieden und wechseln zwischen den Sorten das verträgt er super hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und alles sind zufrieden ;) .Ich wollte jetzt evntuell auch mal Bozita testen da es ähnliche zusammensetztung wie Josera hat nur mehr "ganzes" Fleisch enthält aber auch da werde ich dann wieder wechseln.

Und leckerchen ja da haben wir auch einige sorten durch...mit gebacken brauchen wir nicht ankommen die guckt er nichmal mit seinem hintern an und bei den weichen also feuchten oder wie auch immer da frisst er manche manchmal muss man ihm ein leckerchen öfter anbieten bis er es frisst und dann frisst er auch die anderen :D

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, ich hab auch so einen Kandidaten zu Hause :Oo

Kenai ist jetzt 6 Monate. Er wurde schon bei der Züchterin gebarft, hat aber auch dort schon Trockenfutter kennen gelernt.

Anfangs hat er alles runtergezogen wie ein Staubsauger.

Morgens gab es Trockenfutter, den Rest des Tages barf.

Vor einiger Zeit (wir nahmen erst an es liegt am heißen Wetter) hat er das Trockenfutter morgens stehen lassen, barf hat er weiterhin sehr gerne gefressen.

Dann bekam er morgens auch rohes, hat er auch gefressen. Eine Woche....

Inzwischen ist auch die schon etwas länger rum und er frisst morgens nur noch selten etwas. Mittags und abends frisst er aber. Er braucht ein bisschen, bis er dran geht und legt auch mal ein Päuschen ein, aber er frisst.

Ende August waren wir jetzt das erste Mal mit ihm in Urlaub, letztes WE auf einem Hundetreffen. Im Urlaub hatte er Hunger und hat auch wie immer alles gefressen, hatte aber Dünnpfiff und hat gek*tzt. Lag mit am Futter.

Am letzten Wochenende hat er so gut wie gar nichts gefressen. Eine normale Portion, hier und da ein bisschen rumgesabber und Leckerchen.

Allerdings kann ich ihm zu Hause auch mal Leckerchen geben wollen und er will sie nicht wirklich. Er nimmt das erste, das zweite guckt er schon nicht mehr an.

Immer zu haben ist er wirklich nur für Leberwurst.

Ja, und ich mach mir auch Sorgen, weil er ein schlechter Fresser ist.

Er hat bei einer Schulterhöhe von ca. 53 cm etwa 18 Kilo. Seine Schwester ist 5 cm kleiner als er und wiegt 20 kg.

Einerseits hat er einfach eine schlankere Linie und wenn ich die Rippen fühle ist's soweit auch okay, andererseits hat er gute Muskeln und nur wenig Fett "auf den Rippen".

Link zu diesem Kommentar

Also es ist mal sehr gut zu lesen, dass es hier so viele nörgelige Esser gibt!

Bei meiner sieht man ganz schön die Rippen. Aber der Tierarzt meinte, das wäre für ihre Rasse-Mixtur eigentlich sogar eher ideal.

Sie hat auch was, das würde sie IMMER fressen und zwar: KATZENFUTTER!!!

hihi!

Link zu diesem Kommentar

Hey,

mit dieser Thematik habe ich mich 8,5J rum gequält.

Degno fraß sehr schlecht,war als Welpe so abgemagert,daß der Tierarzt meinte,er müsse jetzt anfangen zu fressen,sonst hätte er keine Chance.

Ein leben lang haben wir gegen das Untergewicht gekämpft,fressen tat er überwiegend mir zum Gefallen,.....

Im März diesen jahres wurde bei ihm Magenkrebs festgestellt,woran er 7Wochen später starb,....................,.

Meine Tip an alle,die einen solchen Hund haben:

-auch wenn es teuer ist,laßt mal eine Magenspiegelung machen,um abzuklären,ob der arme kerl,nicht essen kann,................

-sollte es das nicht sein, BITTE auch wenn es noch so schwer,nichts,aber auch rein garnichts von euerem Essen geben,das verschlimmert die Situation erheblich und der Hund erpreßt euch.

Entweder ich bekomme das,.....oder ich fresse garnichts.

-auch wenn es unlogisch ist,weg vom Trockenfutter,das ist für Mäkler garnichts.

- am besten zusammen mit anderen Hunden füttern,oder Futter mit zum spazieren gehen nehmen.

den Ort wechseln,wo es Futter gibt.

Degno mochte nicht mal in die Küche gehen,weil er wußte,daß er dort essen muß,.........................

-Selbstgekochtes wird am liebsten genommen,und viel Abwechselung. Immer mal andere Fleischsorten,mal Reis,mal Kartoffeln.

-Dosen sind sehr gut von Auenland und von Terra canis (Internet Online-shop,leider im Handel nicht erhältlich)

-Futter nicht stehen lassen,hinstellen,länger stehen lassen,sonst wegnehmen. Der Mäkler ißt sonst teelöffelweise und hagelt sich so durch die Woche.

-regelmäßige Zeiten einhalten,wenn der Hund ausnahmsweise Hunger zeigt,sofort loben und füttern.

ich war stolz wie ein Spanier,als Degno (Dalmatinerrüde) endlich mit diesen ganzen Regeln 25kg wog.

ich wünsche euch viel Erfolg!

In Gedanken an meinen geliebten Degno!

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar

@ Degno:

Das mit der Magenspiegelung, daran hatte ich noch nicht gedacht.

Ich habe sie komplett durchchecken lassen, mit allen Werten und auch die Zähne - da war alles ok.

Danke nochmal für die Tipps - ich lasse zwar ihr Futter nie stehen, aber ich muss zugeben, dass ich ihr manchmal verschiedene Dinge anbiete.... arghs!

Das Trockenfutter bekommt sie nur, weil ich im Büro tagsüber kein barf mitbringen möchte. Sonst kriegt der andere Hund im Büro, der eh schon total verfressen ist, die Vollkrise und die ganzen Vegetarier auch (bin aber selbst sogar Veggie;-) ).

Habe auch schon echt überlegt, dass mit dem Mittags ganz sein zu lassen. Aber wir sind abends immer nochmal zusammen im Pferdestall und dann wird das finde ich immer sehr spät für die erste Mahlzeit am Tag...

Draußen oder in ungewohnter Umgebung frisst sie eh nix!

Futterneid hat sie auch nicht unbedingt, kommt auf den Hund drauf an, welche Rolle der im Umfeld spielt. ...

Link zu diesem Kommentar

Jaja, die Belgier! Zum Glueck ist meine langhaarig - sie wiegt naemlich bei 58 cm gerade mal 17.5 kg! Sie ist aber auch extrem zierlich gebaut, nicht so krachert. Wenn ein Hund gut bemuskelt und durchtrainiert ist, finde ich es nicht schlimm, die Rippen zu sehen. Leider sind die meisten Leute den Anblick viel zu fetter Hunde so gewoehnt, dass sie das als Norm ansehen.

Wie alt ist denn deine Huendin? Wenn du normal roh fuetterst, wuerde ich das Trockenfutter mittags wirklich weglassen. Ich fuettere manchmal abends auch sehr spaet - meine beiden haben damit keine Probleme. Falls sie das wirklich nicht vertraegt und zB Galle spuckt, koenntest du ihr zwischendurch getrockneten Pansen oder aehnliches geben.

Anja hat Trockenfutter konsequent verweigert, aber BARF frisst sie seit ueber einem Jahr sehr gut. Mittlerweile hat sich sogar ihr Repertoire auf gemuesehaltiges Futter erweitet, obwohl sie sehr stark nach der Maxime 'Was der Bauer ned kennt, frisst er ned' lebt.

Bei uns hat ein absolut fressgeiler Zweithund das Fressverhalten nachhaltig verbessert - der Futterneid entwickelt sich bei meiner Huendin so langsam. Frueher war ihr Futter total egal, aber mittlerweile schiebt sie die Kleine schon mal aus dem Weg, wenn es Leckerli gibt.

Gerade bei Sensibelchen kann der Besitzer sich auch zu viele Gedanken ums Fressen machen. Der Trubel und die Sorge traegt dann noch zum Stress beim Hund bei. Bei Anja weiss ich, dass sie das Barfzeugs im Prinzip frisst. Wenn sie's also mal stehenlaesst, kommt es ohne Kommentar weg (oder in den Zweithund). Nach maximal 2 ausgefallenen Mahlzeiten hat sie dann schon wieder Appetit.

Anja wurde uebrigens schon von oben bis unten durchgecheckt - organisch fehlt ihr nichts. Bin gespannt, ob sie mit 3+ Jahren endlich mal ein wenig zulegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...