Zum Inhalt springen
Registrieren

"Undichte Hündin"


gondi1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann uns jemand helfen und kennt dieses Problem.

Haben eine im September 1- jährig gewordene Retriever -Hündin,welche als wir sie im Alter von 7 mon.bekamen nicht ganz stubenrein war.

Waren dann beim Tierarzt ,da sie Unmengen Pipi ins Haus gemacht hat ,immer eine riesige Pfütze.

Urin -Untersuchung -Harnkristalle ,dann wurde geröngt auch alles Harnkristalle .

Nele bekam einige Zeit ein spezielles Diätfutter,danach Kontrolle -alles

wieder in Ordnung.

Sie bekommt nun ein homöophatisches Mittel,war bis vor einer Woche alles im grünen Bereich.

Nun hatte sie letzte Woche eine Darmschleimhautentzündung,bekommt noch ein Antibiotikum und ist am Ende ihrer ersten Läufigkeit.

Nun fängt sie wieder an, 2 mal am Tag ,eine riesige Pfütze in Haus zu pullern,sie läuft regelrecht aus .

Waren heute wieder beim Tierarzt -Urin völlig in Ordnung.....

Er hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte,sie trinkt auch nicht mehr als sonst.

Der Tierarzt, ist vielmehr eine Tierklinik ist ein Familienbetrieb ( Eltern und beide Kinder sind dort Tierärzte).Von daher auch sehr erfahren.

L.g.

Gondi

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Wenn Blasenentzündung und ähnliches ausgeschlossen sind, so könnte es unter Umständen hormonbedingt sein ( im Zusammenhang mit der Läufigkeit ). Durch Hormone wird in dieser Zeit das Bindegewebe lockerer und mein Verdacht wäre eine eventuelle unzureichende Blasenverschlussmöglichkeit der Hündin.

Passiert das Auslaufen denn auch wenn ihr doppelt so oft mit der Hündin zum Urinieren raus geht?

Ich habe hier eine Hündin, die sehr spät stubenrein wurde, organisch gesund und wahrscheinlich an Problemen die Blase verschlossen zu halten gelegen.

Ihr Leben lang fällt bei dieser Hündin auf, das sie beim ersten Urinieren jedes Mal riesige Seen macht. Ich vermute mal, dass sie wenn sie erst anfängt laufen zu lassen dies nicht wie andere Hunde unter- bzw. abbrechen kann, also immer leerlaufen lassen muss.

Jedoch ist sie inzwischen stubenrein, man muss aber auf die Zeitspannen ein Leben lang achten, damit die Blase nicht so voll wird, das sie nicht mehr anhalten kann.

Egal wie alt Deine Hündin ist - ich würde lieber öfter mit ihr rausgehen und ihr die Möglichkeit zum Entleeren der Blase geben.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Was für Kristalle waren das denn? Meist bilden die sich wieder neu wenn man nicht dagegensteuert.

Ich würde noch mal ne Pipiprobe zum Tierarzt bringen und nochmal testen lassen, ob noch alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar

Waren heute wieder beim Tierarzt -Urin völlig in Ordnung.....

zitieren

Sieht man Nierenprobleme anhand einer Urinprobe? Ich kenne mich nicht wirklich aus....aber ich würde wieder hingehen und um weitere Untersuchungen bitten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...