Zum Inhalt springen
Registrieren

Aktueller Fall: Tollwut bei Fledermaus


Junie

Empfohlene Beiträge

Bei Füchsen mache ich mir schon gar keine Sorgen.

Es wird nach wie vor "geimpft" mit den Kötern, die im Herbst ausliegen.

Maike, danke - das war mir neu. Hier in Bayern werden die Kühe wenig bis gar nicht gegen TW geimpft - und wir haben heir sehr viele Fledermäuschen.

Link zu diesem Kommentar

Kleines OT, sorry: Köter = Hund, zur Impfung ausgelegt werden Köder ;)

Wobei ich mal eine flächendeckende Beköderung mit Fuchsbandwurm-Entwurmung super fände...die Ergebnisse sind prima, aber zahlen wills keiner...

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne direkt an der Stadtgrenze zu München und bei uns gibt es an einem alten Flughafengelände auch zwei Arten von Fledermäusen. Man kann sie in der Dämmerung dort fliegen sehen.

Allerdings ist mir dieses Jahr das erste Mal eine Fledermaus zweimal auf den Balkon geflogen während ich Abendbrot aß. Es fing plötzlich fürchterlich das Regnen an und das Teil kam aus einem Haselnußstrauch direkt an mir vorbei in eine Ecke meines Balkons geschossen und hatte sich blitzschnell dort irgendwo verkrochen.

Mich hat es so gegruselt, dass ich gleich mein Tablett packte und mich in die Wohnung verzog. Zwei Tage später passierte es wieder und auch da bin ich gleich in die Wohnung gestürmt.

Irgendwie finde ich Fledermäuse doch gruselig.

Link zu diesem Kommentar

Wanda,

ich wäre überglücklichmal eine fotografieren zu können.

Die letzte bei Tageslicht habe ich gesehen, da war ich irgdwas so um 10 Jahre. Hat sich in meinem Elternhaus verflogen und mein Papa hat sie gerettet.

Hier bei uns fliegen sie im Sommer jeden Abend - nur es ist da leider dunkel und man sieht sie nur fliegen.

Link zu diesem Kommentar

Okay, auf dem Balkon saß ich auch nur bei Kerzenlicht. Außerdem sind die so pfeilschnell. Vor allen Dingen, wenn sie einen orten und dann einfach während des Fluges umkippen und wieder in die entgegengesetzte Richtung abschwirren.

Ich weiß, die tun einem nichts, aber ich finde sie trotzdem zum Gänsehaut kriegen (krieg ich auch bei einer dicken Spinne in der Wohnung).

Link zu diesem Kommentar

Glaube ich dir.

Mein mann hat mehr als Gänsehaut, wenn er sie nächtlings im Sommer aus fleigen.

Er geht dann lieber ins Haus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...