Zum Inhalt springen
Registrieren

Wandertipps rund um Solothurn (Schweiz) gesucht!


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Wir brauchen ein bisschen Urlaub aus all dem Stress hier :D deswegen fahren wir meine Eltern besuchen, die seit neustem im Kanton Solothurn in der Naehe der Stadt Solothurn wohnen... nur, weil die da selber noch neu sind, wissen wir nicht, wo man dort schoen wandern kann?

Ganz in der Naehe sind ja ein paar Seen? gibts da schoene Strecken? und die ersten Berge sind ja auch nicht weit, oder? da wuerden wir auch gerne hin fahren...

irgendjemand da, der sich in der Gegend dort auskennt?

Helena

Link zu diesem Kommentar

Hey

Wie nahe am Ort eurer Eltern sollte es denn sein?

Weil wirklich Berge hats dort nicht ;) Da müsstet ihr schon noch etwas fahren.

Auch für an einen See müsstet ihr z.b. nach Luzern fahren, also schon ein Stückchen.

Link zu diesem Kommentar

laut KArte sind die ersten Auslaeufer ca. 75 km entfernt... das waere in Ordnung! und die Seen, die wir gesehen haben sind in Richtung Biel... auch in Ordnung :D

Link zu diesem Kommentar

Ok, also denn Bieler See kann ich empfehlen, ist schön da :)

Die ersten Ausläufer sind relativ nah, allerdings sind das Hügel ;)

Richtige Berge (so ab 1500) müsstet ihr weiter fahren.

Wunderschön ist das Berner Oberland, aber da fahrt ihr von Solothurn aus gute 1.5h bis 2h je nach Verkehr.

Oder sonst im Jura, gibts auch sehr schöne Strecken :)

Was ich dir empfehlen kann ist die Seite von Schweiz Tourismus, da hats auch Wandervorschläge, mit allem drum und dran (wie lange etc) ;)

Oder du kommst uns besuchen :D

Link zu diesem Kommentar

besuchen klingt gut :D

ich glaube, wir machen das so: wir fahren morgen einfach an den Bieler See (gibts da irgendeinen empfehlenswerten Startpunkt? sonst suchen wir uns eben einen :D ) und auf der Heimfahrt koennen wir ja eventuell wirklich bei dir einen Zwischenstop machen und bei dir noch eine Runde zusammen laufen?

Link zu diesem Kommentar

Wir waren zwar zwei mal da, weiss aber nicht mehr wo wir genau laufen waren ;)

Aber ist sowieso alles ausgeschildert hier :)

Ihr könnt mich gerne besuchen kommen, kenne gaaanz viele Routen von einer bis 4 Stunden lang :D

Wann fahrt ihr denn Heim?

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Habe in Solothurn mehrere Seminare gegeben. Tolle Gegend!

Wenn Du magst, schreib mir ne PN, ich gebe Dir die Mailaddi der Veranstalterin, die dort lebt.

Die hat bestimmt alle Infos.

Link zu diesem Kommentar

@ Anita: Pn ist raus! dank dir!

@ Lindowyn (ich weiss deinen richtigen Namen grad gar nicht :( ) wir fahren irgendwann am Nachmittag... allerdings waere es mir lieb, wenn wir auch spontan was ausmachen koennen? je nachdem wie lange wir mittags unterwegs sind, weiss ich nicht, wie fitt wir alle noch sind um bei dir gleich wieder zu laufen... Charlie darf ja nicht soooo viel grade... aber, wie du dir denken kannst, sind wir ja jetzt dann oefter in der Gegend! das heisst wir schaffen es auf alle Faelle noch uns zu treffen!

Link zu diesem Kommentar

Steht in der Sig ;)

Ja ist kein Prob, bin am Morgen und Mittag noch bei meiner Mutter wäre aber so ab 4 wieder da.

Und falls es morgen nicht klappt, wir kriegen das sicher noch hin :D

Wie machen wirs, kannst du morgen on gehen oder soll ich dir per PN meine Handy Nr. geben?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...